Schlangen (Teileigenkreation)

Antworten
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schlangen (Teileigenkreation)

Beitrag von Janisx »

Huhuuu! :wink:

Eigentlich habe ich gerade ein anderes größeres Projekt am Wickel, allerdings  sind mir da die Gummis in einer bestimmten Farbe ausgegangen. Nun hatte ich noch ein wenig Hoffnung das ich diese Gummis nochmal bekomme, aber selbst nach knapp zwei Wochen Wartezeit konnte ich sie nicht auftreiben. Also muss ich umdisponieren.

Die Wartezeit wollte aber auch vertrieben werden, und so habe ich mich beigemacht und die kleinen Reste ein wenig verwertet. Herausgekommen dabei sind einige Schlagen. Eine ist zugegebenermaßen sehr bunt. :gg:

Für die Schlangenkörper nutze ich verschiedene Armbandvarianten (die zeige ich demnächst nochmal etwas genauer im meinem Armbandthread, ich muss noch Fotos bearbeiten :lol:) und die Köpfe, die auf meinem eigenem Mist gewachsen sind, sind jeweils aus einem doppelt genommenem Gummi gemacht. Damit die Kleinen in der entsprechenden Form bleiben habe ich sie mit Draht verstärkt. Allerdings sieht man selbigen bei den ersten Schlangen die ich machte ein wenig, da ich bei denen den Draht nur durch geschoben habe. Später habe ich dann die Maschen mit dem Haken über den Draht gehoben, was dann auch besser war. Aber wie das so ist, manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen nicht. :gg:

Genug getipselt, viel Spaß beim Bildis kucken!
Dateianhänge
Schlangen 01.JPG
Schlangen 01.JPG (32.38 KiB) 268 mal betrachtet
Schlangen 02.JPG
Schlangen 02.JPG (28.59 KiB) 268 mal betrachtet
Schlangen 03.JPG
Schlangen 03.JPG (30.79 KiB) 268 mal betrachtet
Schlangen 04.JPG
Schlangen 04.JPG (24.39 KiB) 268 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Schlangen (Teileigenkreation)

Beitrag von Froschkönigin »

Ich kann ja mit den Gummelis nicht viel anfangen :red:, aber es ist echt fazinierend was du alles aus den Dingern machen kannst :O_o:

Es ist erstaunlich  was du alles kreierst und vorstellst :addore:
Bild
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Schlangen (Teileigenkreation)

Beitrag von Nica »

Ich find die voll süß.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Schlangen (Teileigenkreation)

Beitrag von Kichererbse »

die sind ja niedlich, so als Schlüsselanhänger könnte ich mir die auch gut vorstellen
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Tumana

Re: Schlangen (Teileigenkreation)

Beitrag von Tumana »

Boah :O_o: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlangen (Teileigenkreation)

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :liep:

[quote="Kichererbse"]
die sind ja niedlich, so als Schlüsselanhänger könnte ich mir die auch gut vorstellen
[/quote]

Für einen Schlüsselanhänger müsste man den Draht raus nehmen, was zur Folge hätte, das man sie nicht mehr so in Form bekommt.

Wenn sie dann liegen schauen sie aus wie Teppichklopfer mit Augen und Zunge. :gg:

Man könnte allerdings den Körper länger machen und selbigen verknoten.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schlangen (Teileigenkreation)

Beitrag von kibi »

schon irre, was du aus diesen Gummis so machst  :shock:
Grüßle
Birgit
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Schlangen (Teileigenkreation)

Beitrag von fimolja »

Tolle Idee und schaut gar nicht so arg schwierig aus!  :applaus:
Vielleicht probier ich es bei Gelegenheit mal aus  :/:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlangen (Teileigenkreation)

Beitrag von Janisx »

Danke euch auch. :liep:

@ fimolja, die Armbänder, also der Körper, sind nicht so arg schwer. Beim Kopf sieht es schon ein bissel anders aus. Dadurch das er richtig 3D ist und das ganze mit einem doppelt genommenem Gummi gemacht ist, ist das verschließen zum Schluss nicht so leicht. Mir ist mehrfach der Verschlussgummi weggerutscht, und ich musste zusehen, das ich meine Maschen wieder "eingesammelt" bekomme.
Den Kopf finde ich so in der Form also nicht gerade Anfänger geeignet.

Auf you tube finden sich aber einige recht einfache Köpfe. Die von MarloomZ Creations zum Beispiel.

Ich häng mal noch ein Foto mit an wo man den Unterschied ein bissel besser sieht. Im Gegensatz zum Video sind bei mir mehr Maschen zwischen den Augen.

Ist natürlich nur ein Hinweis, ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn du meine Variante probierst.  :cool:
Dateianhänge
Schlangen Groß1.JPG
Schlangen Groß1.JPG (30.92 KiB) 238 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Schlangen (Teileigenkreation)

Beitrag von fimolja »

Danke für den Tipp !  :meeerci:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schlangen (Teileigenkreation)

Beitrag von Janisx »

Büüüte schön.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Rainbow Loom“