Kugelschwein (Eigenkreation)

Antworten
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kugelschwein (Eigenkreation)

Beitrag von Janisx »

Huhuuu! :wink:

Mein erstes Schweinchen war so traurig weil es so lange allein war. Also machte ich mich auf die suche im Netz um ein Partnertierchen für's Schweindel zu finden. Doch, ich wurde nicht wirklich fündig. Es war keins aufzutreiben welches im ähnlichen Stil war. Entweder waren sie dreifarbig, oder viiiel zu groß oder gaaaanz klein.

So versuchte ich meine eigene Vorlage mit Easy Bead Patterns (ein Programm um Bügelperlenbilder zu erstellen) zu machen. Beim erstellen der Vorlage habe ich aber nicht berücksichtigt, dass in dem Programm die Perlen oval und nicht rund sind. Als ich dann mein Schweindel vom Strickrahmen nahm hatte ich ein Kugelschwein.  :gg:

Ich mags trotzdem und so darf es bleiben. Die Vorlage schaut allerdings schon ein wenig anders aus. :lol:
Dateianhänge
Schwein 02.JPG
Schwein 02.JPG (54.61 KiB) 609 mal betrachtet
Schwein 2.jpg
Schwein 2.jpg (48.8 KiB) 609 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Kugelschwein (Eigenkreation)

Beitrag von doro-patch »

Süßes Schweinchen.

Perlen sind in der Regel ja gleich.

Ich hatte früher ein ähnliches Problem wenn ich Bilder in Strickbilder umwandeln wollte. Meistens muß man 2 Maschen in der Breite und 3 in der Höhe machen, da die Maschen in der Höhe kürzer sind, als in der Breite. Die Vorlage sah dann immer langgezogen aus. Verstrickt haben die Proportionen dann gestimmt.

Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit nach Vorlagen fürs Stricken zu suchen.
Tumana

Re: Kugelschwein (Eigenkreation)

Beitrag von Tumana »

Oooooh, ein Knuffelschweini :inlove: :inlove: :inlove:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Kugelschwein (Eigenkreation)

Beitrag von Nica »

Ich finde es toll so kugelig.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Kugelschwein (Eigenkreation)

Beitrag von Silberweide »

Irre, wie du das immer hinbekommst. Super, so ein Knuffliges welches.  :D:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kugelschwein (Eigenkreation)

Beitrag von Kugelraupe »

Ein feines Kugelschwein :kugelraupe:

Alles in Kugelform ist schööön :gg: :;:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Kugelschwein (Eigenkreation)

Beitrag von kibi »

oink oink, putzig dein Schweinchen  :inlove:

(easy bead pattern ist übrigens nicht für Bügelperlenbilder gedacht  :;: )
Grüßle
Birgit
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kugelschwein (Eigenkreation)

Beitrag von Janisx »

?Danke euch :liep:

@Doro Beim loomen sind die Maschen in der Höhe und Breite etwa gleich groß. Von daher geht es normalerweise sehr gut mit den Bügelperlenvorlagen, wie man an den anderen Bildern die ich schon gemacht habe sieht.
Hier liegt der Fall etwas anders. Die Plupchelchen in dem Programm mit dem ich die Vorlage gemacht habe sind oval und nicht rund (ergo höher als breiter) Mir ist dies eigentlich auch bewusst, da ich mir öfter mal Vorlagen, die ich im Netz finde in dieses Programm übertrage. Aber ich hab da einfach nicht mehr dran gedacht. Darum nutzen mir Strickvorlagen nichts.

Ich werd jetzt einfach ein bissel rumprobieren, und mir die Grundformen zum Vergleich in Bead Tool 4 ziehen. Da sind die Plupchelchen für die Perlen richtig quadratisch und wenn die Grundform passt, wird der Rest auch passen. In Bead Tool 4 kann man nur leider nichts abspeichern, und 50 Tacken für die Vollversion sind mir dann doch etwas viel. Falls allerdings jemand noch ein besseres Programm weiß wäre ich dankbar.

@ Raupi, das du es magst war mir zu 99,9 Prozent klar. Ich musste auch gleich an deine Kugeltiere denken. :gg:

@ kibi Wofür ist es dann gedacht? In der Palette sind Miyuki Delicasaufgeführt. Ich kann leider kein Englisch und so kann ich mich nur an den Bildern die ich finde orientieren.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Kugelschwein (Eigenkreation)

Beitrag von Kyu »

Ein glückliches rundes Schwein  :inlove: Das ist super geworden  :applaus:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Kugelschwein (Eigenkreation)

Beitrag von kibi »

Miyuki Delicas sind japanische Zylinderperlen  :;:
Bügelperlen könnten die selbe Form haben, sie sind aber viiiiiiiiiiiel größer.
Ist doch aber gut, wenn du die Vorlage für die Loom brauchen kannst. Steht ja nirgends geschrieben, dass die Vorlage nur mit Delicas zu arbeiten ist  :gg:
Grüßle
Birgit
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kugelschwein (Eigenkreation)

Beitrag von Janisx »

Danke Kyu. :liep: Ja, glücklich und rund ist es.  :gg:

Ah, danke Kibi. Ja, dann erklärt sich das auch, die werden ja aufgefädelt. *hehe*

Ja, logo. Hier wird Zweckentfremdet was Zweckentfremdet werden kann. Kennen wird ja schon aus anderen Bereichen. :lol:

Ich habe auch gerade festgestellt, das es sogar noch einfacher geht. Ich kann direkt in dem Programm arbeiten, ab und an mal einen abspeichern oder einen Screenshot machen, mir dann das Bild in Gimp breiter ziehen und mit Hilfe des Maßbandes überprüfen ob ich Höhe und Breite gleich habe. So muss ich nicht Teile doppelt machen und kann ja wenn es nicht passt noch Reihen nachträglich einfügen.

So müsste das noch besser gehen, und wenn nicht haben wir alle was zu lachen. :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Kugelschwein (Eigenkreation)

Beitrag von Mallae »

Wie süß  :inlove:
Ich finde das Schweinderl sieht genauso aus wie aussehen muss. Knuffig, rosa, rund.
Lg
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Antworten

Zurück zu „Rainbow Loom“