Minions

Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Minions

Beitrag von Janisx »

Der große Loomhype ist zwar längst mehr als vorbei, doch was solls, Spaß machts trozdem und die twölf Trillionen Gummis, die ich noch habe wollen auch mal so nach und nach verbraucht werden.

So sind mir diese beiden Minions vom Strickrahmen gehüpft. :)
Minion 1.JPG
Hier geht es zur ersten Vorlage
Minion 2.JPG
Und hier geht es zur zweiten Vorlage

Edit hat die Links zur den Vorlagen hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Janisx am So 11. Sep 2016, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Minions

Beitrag von ashada »

Quitsch, die sind total niedlich!!! :kugelraupe:

Habe den Loomhype total verpasst, mir war nicht klar, dass man sowas aus Gummis machen kann :o
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Minions

Beitrag von keltoi »

Also Loom-Zeugsel mag ich ja alles irgendwie überhaupt gar nicht.
Aber Deine Minions sind total klasse. Der Blick von Nr. 2 ist total genial :gakker:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tumana

Re: Minions

Beitrag von Tumana »

:inlove: :inlove: :inlove: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Baboi!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Minions

Beitrag von Kyu »

Minions gehen immer, egal aus welchem Material! :applaus:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Minions

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :liep:
ashada hat geschrieben:Quitsch, die sind total niedlich!!! :kugelraupe:

Habe den Loomhype total verpasst, mir war nicht klar, dass man sowas aus Gummis machen kann :o
Wie hast du denn das geschafft, und des wo die Bänder überall rumhingen?
keltoi hat geschrieben:Also Loom-Zeugsel mag ich ja alles irgendwie überhaupt gar nicht.
Aber Deine Minions sind total klasse. Der Blick von Nr. 2 ist total genial :gakker:
Geht das schon wieder los? :D: Damals als ich noch so viel geloomt habe, haben auch immer einige gesagt das sie die Gummilies nicht mögen/nix damit anfangen können. Freut mich aber das ihr trotzdem rein schaut. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Minions

Beitrag von keltoi »

Naja, ich hab reingeschaut, weil ich Minions witzig finde. War dann etwas erstaunt über mich selbst, dass sie mir so gut gefallen haben, aber da ich nicht zu den Leuten gehöre, die die Sachen dann nur aus Prinzip immer noch doof finden, hab ich was dazu geschrieben. War eigentlich als Kompliment gedacht: Deine Minions sind so klasse, dass sie sogar jemandem gefallen, der mit dem Gummi-Kram nix anfangen kann. :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Minions

Beitrag von Janisx »

Alles gut, ich habs ja auch als Kompliment aufgefasst. :;:

Fands nur witzig, weil es damals auch öfters Leutchen gab die es ähnlich wie du geschrieben haben. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Minions

Beitrag von keltoi »

Dann siehst Du mal, wie virtuos Du mit dem Material umgehst, wenn sogar die Leute, die die Bänder nicht mögen, Deine Werke toll finden :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Minions

Beitrag von Janisx »

Merci. :huguall:

Ich hab mal noch die Links zu den Vorlagen in den Ausgangspost hinzugefügt.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Minions

Beitrag von ashada »

Janisx, ich war gut fünf Jahre nicht bei den Schnugis :sad: , hatte während dessen auch noch eine ca. zwei Jahre lang bastel freie Zeit,... um danach wieder mit dem angefangen was ich schon gekannt habe :rolleyes:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Minions

Beitrag von fimolja »

Megaknuffig :inlove: so viele Bänder hätte ich gar nicht :o
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Minions

Beitrag von Janisx »

ashada, für MICH dennoch erstaunlich. Aber gut, an mir sind sicherlich auch schon einige Trends vorbei gegangen, und dadurch das es mir so viel Spaß gemacht hat, war ich natürlich auch immer gleich am abschecken ob es irgendwo Gummis gibt. :D:

Danke fimolja. :liep:
Du hast ja auch nicht so viel geloomt wie ich. Mir war relativ schnell klar, das es die Bänder nicht auf Dauer überall geben wird. Drum habe ich mich gut bevorratet. Vor allem als sie dann immer billiger geworden sind hab ich dann auch noch mal richtig zugeschlagen und z.B. Kästen für 3 oder 5 Euro gekauft, die Anfangs mal zwischen 12 und 20 Euro gekostet hatten. So reicht mein Vorrat noch eine Weile. :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Minions

Beitrag von Tumana »

Hier hätte man es auch verpassen können - ausser natürlich man ist wie ich immer scharf auf kleine Gümmeli und freut sich, diese nimmer für 6.-/10Stk in der Haargummiabteilung suchen zu müssen :gacker:
Ansonsten war es hier bei uns in Bentotown recht gut dezent gehalten.

Darf ich fragen wie sich Deine Sachen halten Janisx? Ist alles noch heil?
Ich benutze die Gümmeli ja für meine Stempelkissen und da spickt es immer mal wieder eins ab.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Minions

Beitrag von Janisx »

Nun ja, kam dann wohl auch drauf an wo man gewohnt hat. Hier in Berlin steppt halt der Bär. :D:

Die Sachen, die ich mit den Original Rainbow Loom Gummis gemacht habe sind soweit noch in Ordnung, allerdings sind mir da auch schon Abschlussgummis (also Gummis in die ich Knoten gemacht habe) wegrissen.

Bei den No-name Gummis ist mittlerweile alles porös geworden.

Die Bilder hängen aber alle noch. Da ist es so, das die Vorderseite porös ist und die Rückseite da diese an der Wand ist ist noch heile.

In den Loomgruppen wurde damals oft gesagt, das es mir Silikonspray besser hält. Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich hab zwar damals Schiff und Traktor auch mal eingesprüht, aber man müsste das mindestens ein mal pro Monat machen. Mir war das a) zu plööööth damit immer nach draußen zu rennen und b) wenn ich bedenke, das ich die Bilder jedes mal von der Wand rupfen müsste und sie wieder neu aufhängen müsste, kann ich mir sowohl vom Zeitfaktor, als auch vom Preisfaktor gleich neue machen.
Ach ja, man sollte die Gummis bereits vor der Verarbeitung einsprühen.

Farblich ist alles noch recht gut. Bei genauerem Hinsehen sieht man schon mal das es leicht ausgeblichenen ist, aber um das zu sehen, muss man schon recht nah dran sein.

Hab's mal gleich ein bissen genauer beschrieben, interessiert vielleicht noch mehr Leute.

Am besten ist es eigentlich die Stempelchen dunkel und in Plastiktüten/-dosen zu lagern. Aber auch da werden sie wohl nicht ewig halten, sobald sie verarbeitet sind.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Rainbow Loom“