Herberts Froschkönigin

Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Herberts Froschkönigin

Beitrag von Janisx »

"Quak, quak" quakte es in mein Ohr.
Hach ja, schöner Traum dachte ich.
"Quaaak, Quaaak." quakte es energischer.
Mmmh, scheint wohl doch kein Traum zu sein, also öffnete ich die Augen, und siehe da, Madame Fröschin quakte mich an.

Sie sagte sie sei die Froschkönigin von Herbert. und ihr Name sei Hermine.
Nachdem der Gottergatte das weite gesucht hatte, war ihr die Arbeit im Königreich zu viel. So verschenkte sie allen Prunk und machte sich von dannen. Nun möchte sie nie wieder was mit Herbert zu tun haben, und den Rest ihres Lebens vor sich hin quaken.

Na dann QUAK. :)
Froschi 01.JPG
Und wer jetzt denkt, das schaut aus wie Amigurumi jor, recht habt ihr. :) Froschi ist allerdings ohne Anleitung entstanden.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Herberts Froschkönigin

Beitrag von Inera »

:gakker: :gakker:
Ich glaub, ich muss mit Herbert mal ein ernstes Wörtchen reden! Kein Wort hat er von ihr erzählt! :#: Das geht so aber nicht. Böser Herbert! :nope:
Aber ich bin sicher, bei dir fühlt sie sich jetzt wohl. :ja: Und wenn sie doch mal wieder Interesse an einem Herrn Frosch hat, soll sie mal ashada fragen, da gibt's bestimmt noch ein paar Singlefrösche. :gg:

Hermine ist dir super gelungen. :applaus: Und auch noch ohne Anleitung :o
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Herberts Froschkönigin

Beitrag von keltoi »

Du bist echt eine wahre Meisterin der Gummibänder! Unfassbar, was man damit alles anstellen kann!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herberts Froschkönigin

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :huguall:

Ja Inera, du solltest mit ihm reden, so geht das wirklich nicht. :nein: Aber ein wenig verstehen kann ich ihn schon glaub ich. Hermine quakt schon recht viel. (typisch Frau eben) Vielleicht ging ihm das auf den Senkel, und aus Angst, das du ihn zurück schickst hat er lieber nichts gesagt. Auch wenn du das bestimmt nicht gemacht hättest, kann er das ja nicht wissen. Also sei nicht zu bös auf ihn.
Ja, sie fühlt sich recht wohl hier, und ashadas Singelfrösche müssen glaube ich noch sehr lange warten. Sie ist gerade gar nicht gut auf Männer zu sprechen. Eine typische Zicke halt. :gacker:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Herberts Froschkönigin

Beitrag von ashada »

Wow, die kleine Fröschin ist der absolute Wahnsinn!!! :inlove: :kugelraupe: :inlove:

und das ohne Anleitung :ohnm8:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Herberts Froschkönigin

Beitrag von fimolja »

Sieht echt aus wie gehäkelt!
Ich glaub aus meiner Hand wäre die Hermine oder eine ihrer Artgenossinen eher unförmig geworden,
und das hättte der Dame sicher nicht gefallen. Wie gut, dass sie bei dir so gut versorgt wird! :jap:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Herberts Froschkönigin

Beitrag von Inera »

Hast du gut erraten, Janisx! Herbert sagt, manchmal quakt sie tagein, tagaus. :ohnm8: Und zusammen mit dem Untertanen-gequake war ihm das einfach zu viel.
Die feine Art war's trotzdem nicht, hat er auch zugegeben! Er lässt eine riesengroße Entschuldigung an Hermine ausrichten und findet es gut, dass sie den Königinnen-Job auch an den Nagel gehängt hat. Glücklich waren sie wohl beide nie damit. :nein:
Ich wünsche den beiden ein friedliches Leben und dir, dass Hermine irgendwann nicht mehr so viel quakt! :)keks:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herberts Froschkönigin

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :liep:

fimolja, ein wenig Unförmigkeit, lässt Hermine ausrichten störe sie nicht. Als Frosch habe sie eh keine Topmodelfigur und auf ein bissel mehr oder weniger Unförmigkeit komme es nun auch nicht drauf an.

Hab ich es mir doch gedacht Inera. :D:
Die Entschuldigung kann ich noch nicht ausrichten, du solltest sie mal hören wenn Herberts Name fällt, was meinst wie sie wütend quakend durch die Wohnung hüpft. :gg: Drollig schauts ja aus, aber 'nen Herzkasper möchte ich auch nicht bei ihr riskieren. :) Typisch Weib eben, in ein paar Tagen ist sicherlich ein wenig Gras über die Sache gewachsen und man kann wieder halbwegs normal mit ihr reden. :ja:

Ja, ich wünsch den beiden auch ein friedliches Leben, und bei mir darf Hermine quaken soviel sie mag. Stört mich nicht. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Herberts Froschkönigin

Beitrag von Inera »

Na dann bin ich ja froh, dass Hermine bei dir gelandet ist und nicht bei mir. Mich würde so langes Gequake wohl doch ein wenig nerven. :verlegen:
Herbert ist da ja eher der ruhige Typ.
Irgendwann ist sie bestimmt über die Sache hinweg, das wird schon. :ja:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herberts Froschkönigin

Beitrag von Janisx »

Jor, da haben sich die beiden das passende zu Hause ausgesucht. Tiere wissen einfach wo sie gut aufgehoben sind. :ja:

Heute ist ausgiebiges Froschschoki futtern angesagt. Nervennahrung funktioniert doch immer damit es entliebten besser geht. :D:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herberts Froschkönigin

Beitrag von Janisx »

Sie frisst mir noch die Haare vom Kopf. Gestern Schoki und heute Eis. :#: :#: :#:
Bild
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Herberts Froschkönigin

Beitrag von Inera »

:gakker:
Vermutlich durfte sie als Königin nicht so viel schlemmen, sondern musste auf ihre schlanke Linie achten. Da schmeckt's jetzt eben doppelt so gut. Und Nervennahrung muss in so einem Fall halt auch sein. :nixweiss:

Ganz toll geworden, der Eisbecher! :applaus:
Da mag ich mir auch gleich einen holen. Mmmh, mit Himbeeren und Waffeln.. :hunger:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herberts Froschkönigin

Beitrag von Janisx »

Ja, da hast du recht, Herbert wollte immer das sie schlank bleibt, und hat alle Köstlichkeiten ans Volk verteilt. Still und heimlich ist sie aber trotzdem zu den anderen Fröschen schlemmen gegangen. Herbert hat es nie bemerkt. :gg:

Danke. :kiss:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Herberts Froschkönigin

Beitrag von keltoi »

So einen Eisbecher könnt ich jetzt auch vertragen - aber für mich bitte mit Erdbeeren oder Kirschen. Himbeeren mag ich nicht :gg:
Es ist wirklich erstaunlich, was man mit diesen Gummis alles machen kann, wenn man es kann - und Du hast es echt sowas von drauf!!! :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herberts Froschkönigin

Beitrag von Janisx »

Danke. :liep:

Im Prinzip ist das nicht schwierig, ist genau wie häkeln, nur mit Gummi eben. Viele haben damals auch die Amigurumi Anleitungen nachbearbeitet. Von daher, wer häkeln kann, könnte auch mit Gummis häkeln.
Betrifft natürlich nur Hermine und das Eis, die anderen Sachen die ich sonst so gemacht habe werden anders gemacht.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Rainbow Loom“