Die wütenden Vögel

Antworten
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Die wütenden Vögel

Beitrag von Janisx »

Da ihr mich ja immer so schön ablenkt, und ich mich ja auch immer so schön ablenken lasse, :klong: hab ich mich mal ein bisschen zurück gezogen und still und heimlich ein paar Bildis geloomt. :gg:
Die alten Bildis fallen langsam aber sicher immer mehr auseinander, und bevor ich noch twöllftrillionen kaputte Gummis heb auf spielen kann müssen die alten Bildis runter und neue müssen her.

Nun, zeigen möchte ich sie natürlich auch und beginnen möchte ich heute mal mit diesen Vögeln. Ich glaub ich muss sie nicht vorstellen, oder!?

Bevor es mit Bildis kuken los geht hier aber ersteinmal die Links zu den Vorlagen.
blau
Rot
Grün
Gelb
Vogel 01.JPG
Vogel 02.JPG
Vogel 03.JPG
Vogel 04.JPG
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Ere

Re: Die wütenden Vögel

Beitrag von Ere »

Huhu Janis :vache:

Toll geloomt! :applaus:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die wütenden Vögel

Beitrag von Janisx »

Huhuuu, Ere. :huhuh:

Dankööö. :huguall:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Die wütenden Vögel

Beitrag von Kugelraupe »

Oh ja die sind dir gut gelungen :applaus: :applaus: :jap:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die wütenden Vögel

Beitrag von Janisx »

Danke schön. :liep:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Die wütenden Vögel

Beitrag von Kyu »

Haa, wie cool. Man erkennt sie auf den ersten Blick! :applaus:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Die wütenden Vögel

Beitrag von stampsoul »

Die sehen ja super aus.Was eine Arbeit,ich bin schon mit einem normalen Armband überfordert!

Ich wollte Dich schon lange einmal fragen,auch weil Du das mit dem auseinanderfallen,geschrieben hast.Meine ganzen Loomarmbänder zerfallen in Brösel und ich habe nur die Original Looms gekauft.Sie lagen nicht in der Sonne und wurden auch selten getragen.Ist das normal???
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Die wütenden Vögel

Beitrag von ashada »

Lach, die sehen ja auch wieder total witzig aus!!! :inlove: :inlove:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die wütenden Vögel

Beitrag von Janisx »

Danke schön. :liep:

Ja, stampi, das ist leider normal. Die originalen halten zwar länger, gehen aber leider auch irgendwann kaputt.
Nur alleine die Gummis vor Sonne zu schützen reicht auch nicht aus. Luftdicht sollten sie auch verschlossen sein. Allerdings, wirst du damit bei Armbändern auch nicht vollständig verhindern können, das sie zerbröseln, sondern höchstens die Lebenszeit verlängern. Schließlich will man sie ja doch irgendwann mal anziehen, und dann kommt ja doch Luft dran.
Bei Bildern, die man an die Wand hängt ist es eh noch was anderes als bei Armbändern. Bei den Bildern reißen mir die ersten Gummis zwar auch schon nach ein paar Monaten, aber dadurch, das sie an der Wand hängen, und nicht mehr gezogen werden kann man sie noch gut hängen lassen. Das gesamte Bild fällt dann nicht gleich auseinander. Bei Armbändern reicht mitunter schon ein gerissener Gummi aus, und man kann es schon nicht mehr tragen. (Wieviele Gummis reißen müssen, das man es nicht mehr tragen kann kommt natürlich immer auf die Art des Armbands an.)

Einige der Loomer hatten damals riesige Bilder geloomt. So in der Größe eines 1000 Teile Puzzles
Sie hatten ihre Bilder dann in einen Bilderrahmen mit Glasscheibe aufgehangen. Diese Loomer sagten dann auch das ihre Bilder nicht kaputt gehen würden. Das kann ich mir gut vorstellen, das dass stimmt. Während bei meinen Bildern die Vorderseiten, wo eben Licht und Luft dran kommt kaputt gegangen sind, sind die Rückseiten oft noch völlig in Ordnung. Ein paar der Bilder konnte ich auch noch retten indem ich die Rückseite nach vorne gehämgt habe, aber andere sind mir schon beim abnehmen zu sehr auseinander gefallen.

Womit man die Lebensdauer auch noch verlängern kann, ist sie einmal pro Monat mit Sillyconspray ein zu sprühen. Ob das aber wirklich was taugt, dazu kann ich nichts sagen. Sowohl der Zeitliche als auch der Finanzielle Aufwand war mir immer zu hoch.
Das Spray kann man nur draußen anwenden, so dass ich alle Bilder ab- und wieder anhängen müsste, und wenn ich das jeden Monat machen soll kann ich mir auch gleich neue Bilder loomen.
Und Finanziell, nun ja, ich hatte einmal meinen Traktor und das Schiff eingesprüht, dafür habe ich schon eine halbe Flasche gebraucht, da wird das einsprühen nach ein paar Monaten teurer als das Material mal war.
Bei Armbändern würde ich aber eh davon anraten, wer weiß ob man da nicht noch irgendwelche Schadstoffe über die Haut aufnimmt.

Ja, leider es ist nix für die Ewigkeit, andererseits viele meiner Bilder hingen jetzt rund zwei Jahre, ergo, ich hatte schon recht lange täglich was davon. Und nach der Zeit darf auch gerne mal wieder was neues her . :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Die wütenden Vögel

Beitrag von stampsoul »

Jetzt bin ich doch etwas schockiert.Da macht man sich solche Mühe,also wie in Deinem Fall und dann bröselt alles irgendwann auseinander-wie ärgerlich.
Klar ist nichts für die Ewigkeit,ausser Du steckst Deine Bilder unter Museumsglas. Aber trotzdem total schade,andere Plastiksachen halten doch auch ewig.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die da Weichmacher reinpacken,andererseits sind die Gummis ja sooooo dehnbar.Und bröseln tut Plastik ja nur wenn der Weichmacher raus ist.
Also mir ist das ein Rätsel.

Aber danke für Deine Erklärung,bin froh das ich nichts falsch gemacht habe und das es sozusagen "normal" ist.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die wütenden Vögel

Beitrag von Janisx »

Nein, nicht ich stecke meine Bilder unter Glas. Bei mir hängen sie ganz normal nur mit ein paar Nägeln befestigt an der Wand.
Einige andere Loomen die richtig große Bilder gelommt haben hatten das gemacht. Und wie gesagt, da kann ich mir gut vorstellen das dass dann auch hält.

Nö, falsch machst du nichts, das ist halt so. Neue Gummis kauf ich mir auch nicht mehr, aber ich hab noch soviel die will ich noch verarbeiten.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Rainbow Loom“