Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Beitrag von Cinni » Mo 22. Sep 2014, 13:01

Hallo ihr Lieben und Herzlich Willkommen zum Mini-Adventskalender-Wichteln 2014!

Du hast Lust einen Mini-Ak für ein Schnugi zu werkeln? Dann bist du hier genau richtig!

Ihr könnt noch einmal HIER nachsehen, wie das 2012 gemacht wurde. Allerdings möchte ich uns nicht auf die Bauweise festlegen. Es können auch kleine Milchkartons, Pillow-Boxen oder Brottütchen und ähnliches sein. Ein einzelnes Türchen sollte nicht größer wie eine größere Streichholzschachtel werden! Diese haben die Abmessungen: 11 cm lang - 6 cm breit - 2 cm hoch.
Bitte bedenkt, das auch ein Mini-AK viel Arbeit macht! Seit euch dessen einfach bewusst.

Das wichteln soll in erster Linie Spaß machen. Uns allen die Adventszeit versüßen und einstimmen auf das Fest des Jahres ;-)

Ganz ohne Regeln geht es aber nicht.

1.) Es wird ein Mini-Ak gebastelt mit 24 kleinen Schachteln/Türchen/Kästchen/Boxen/Tütchen.
2.) eine Schachtel/Türchen/Kästchen/Boxen/Tütchen darf nicht größer sein, wie eine große Streichholzschachtel. (11 x6 x2 cm) Bitte haltet euch daran! Es soll wirklich ein Mini-AK sein!
3.) 10 Inhalte sollten Handgemacht sein. Also mit den Händen erstellt.
4.) Gezeigt werden die AKs in einem jeweiligen Thread. Solltet ihr es mal nicht schaffen innerhalb von 3 Tagen den Inhalt zu zeigen, dann sagt bitte Bescheid. Die Wichtel-Muttis sind doch immer sehr gespannt auf die Reaktionen! ;-)

Das soll es auch schon an Regeln sein. Ich möchte die Anmeldung bis zum 29.09.2014 auflassen. Am 30.09.2014 lose ich aus und verteile die Namen ;-)

Der Ak sollte dann bis spätestens (und ich meine wirklich spätestens!) am [glow=red,2,300]15.11.2014[/glow] bei eurem Wichtelkind sein. Damit ich, was ich nicht hoffe, für Ersatz sorgen kann falls einer nicht angekommen ist. Ich würde euch da wirklich darum bitten, den Termin einzuhalten. Denn sonst wird es für mich ziemlich knapp und ich möchte nicht, das ein Schnugi ohne einen AK den 1.12.2014 begehen muss! Seit euch bewusst, dass ich kurz vorher ziemlich nerven werde und ständig am nachfragen bin ;-)

Wenn ihr Fragen habt oder Probleme auftauchen (was auch immer), dann schreibt mich an! Wir werden eine Lösung finden. Ich bin bemüht euch in allem unter die Arme zu greifen!

Wenn ihr mit den Regeln zurecht kommt und euch immer noch anmelden möchtet, dann schickt mir eine MAIL mit Nick-Name und Adresse an folgende eMail-Adresse: ginger79  (at)  gmx.de. Ihr bekommt nach dem Auslosen eurer Wichtelkind auch an die von euch verwendetet eMail-Adresse geschickt! Stellt also sicher, das die da noch gültig ist ;-)

Ich hoffe ich habe nix vergessen und ich freue mich nun auf viele Mini-Ak-Schnugis! Lasst uns froh und munter sein! ;-)

Edit: Schaut mal hier vorbei und tragt euch ein, das hilft den Wichtel-Muttis ungemein!
Edit 2: Hier könnt ihr auch mal vorbei schauen
Zuletzt geändert von Cinni am Mi 24. Sep 2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Beitrag von Cinni » Mo 22. Sep 2014, 13:04

Es machen mit:

ich                      :rabe:        :mail:      :cheer:
Lauser              :rabe:        :mail:      :cheer:
MichaelaT          :rabe:        :mail:      :cheer:
smilymausi83    :rabe:        :mail:      :cheer:
EvaWagner88    :rabe:      :mail:      :cheer:
coga                    :rabe:      :mail:      :cheer:


Abgeschickt :rabe:
Angekommen :mail:
gezeigt  :cheer:
Zuletzt geändert von Cinni am Di 30. Dez 2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7001
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Beitrag von Lauser » Mo 22. Sep 2014, 13:32

Ich möchte sehr gerne mit machen :D: Email kommt gleich :wink:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Beitrag von Cinni » Mo 22. Sep 2014, 14:01

Ich freu mich so!

MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 656
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Beitrag von MichaelaT » Mo 22. Sep 2014, 18:22

ich würd auch gern, wenn ich darf...  :red:

Mail ist grad raus.
Lieber Gruß,
Michaela
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Beitrag von Cinni » Mo 22. Sep 2014, 19:01

Ok gerne!  Deine Mail kam gerade an, aber ohne deine Adresse ;-) Ohne geht aber nicht.

MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 656
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Beitrag von MichaelaT » Mo 22. Sep 2014, 19:22

ups... sorry  :red:

Du hast nochmal Post, diesmal mit Adresse  :D:
Und dankeschön schon mal, ich freu mich!!!

Lieber Gruß,
Michaela
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)

smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5829
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Beitrag von smilymausi83 » Di 23. Sep 2014, 06:46

Ich bin dabei. Freu mich dass es dieses Jahr stattfindet :-)Pn Kommt.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7001
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Beitrag von Lauser » Di 23. Sep 2014, 08:38

Hallo Michaela :wink:

Mir ist zu Dir noch etwas eingefallen, weil Du ja noch nicht so lange angemeldet bist :D:. Es gibt hier diesen Bereich Vorlieben und Abneigungen im Forum http://forum.schnugis.de//viewforum.php?f=3.0 . Vielleicht kannst/magst Du Dich dort noch eintragen, dann hat es Deine Wichtelmama leichter mit dem Aussuchen für den Kalender. Denn es wäre ja irgendwie ungut wenn Du z.B. gar keine Schokolade oder Tee magst und dann ist Dein Kalender voll mit genau diesen Dingen :gg:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Beitrag von Cinni » Di 23. Sep 2014, 10:08

[quote="Lauser"]
Hallo Michaela :wink:

Mir ist zu Dir noch etwas eingefallen, weil Du ja noch nicht so lange angemeldet bist :D:. Es gibt hier diesen Bereich Vorlieben und Abneigungen im Forum http://forum.schnugis.de//viewforum.php?f=3.0 . Vielleicht kannst/magst Du Dich dort noch eintragen, dann hat es Deine Wichtelmama leichter mit dem Aussuchen für den Kalender. Denn es wäre ja irgendwie ungut wenn Du z.B. gar keine Schokolade oder Tee magst und dann ist Dein Kalender voll mit genau diesen Dingen :gg:
[/quote]

Du bist ein Schatz Lauser! Stimmt das wäre wirklich gut. Auch gerade bei Allergien.

EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Beitrag von EvaWagner88 » Di 23. Sep 2014, 15:40

Hallo ihr Lieben,  :chapeau:
ich weis ich hab ewig nichts mehr von mir lesen lassen aber ich bin mir sicher zumindest Cinni kennt das "Girl next door" noch.
Es ist in der Zeit viel passiert. Was ich wenn ihr möchtet gerne mal in einem extra Thema (wenn es euch interessiert) erzählen kann.
Meine momentane Situation ist so:
Ich bin im 6Monat schwanger.  :gg: Und da ich momentan in der Psychiatrie arbeite und gesundheitlich eine Vorgeschichte habe bin ich seit gestern im vollen Beschäftigungsverbot. Ich bin schon voll im "Babybastelfieber" und ansonsten auch immer noch so eine kreative Maus wie eh und je.

Da ich bis ende Januar also eine Aufgabe brauche suchte ich nach diversen Idee und bin wieder mal bei euch in den Anleitungen hängen geblieben. Und nun habe ich gesehen das Cinni ein miniAK Wichteln macht.

Ich wollte euch fragen ob ich mit machen darf?
Ich kann es voll verstehen wenn ihr sagt:"Ne die hat sich hier lange nicht mehr gerührt das ist uns zu heiß".
Ihr und vor allem Cinni darf es entscheiden ob das ok ist.

Ich würde mich riesig freuen.
Seit liebe gedrückt von Eva  :huguall:

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Beitrag von Cinni » Di 23. Sep 2014, 15:55

Du bist ja nicht unbekannt ;-) und Michaela darf ja auch mitmachen, warum du also nicht. Wenn du magst, schick mir ne Mail mit den Daten und ich trag dich ein.

PS: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wenn du dich umsiehst, wirst du sehen- du bist nicht alle mit Kugelbauch.

EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Beitrag von EvaWagner88 » Di 23. Sep 2014, 16:38

Ich hab mir mal die tollen Kalender von 2012 angeschaut und ich muss sagen: so einen schönen Schachtelständer bekomme ich auf keinen Fall hin. Bei mir wären das dann einzelne Schachteln/Tütchen ist das auch ok?
Schließlich kommt es ja auf den Inhalt an.

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Beitrag von Cinni » Di 23. Sep 2014, 17:29

Steht ja schon oben drin, dass es voll ok ist. Hauptsache die einzelnen Tütchen sind net größer, wie oben geschrieben.

Alle: Ihr könnt ja ach schon mit den Tütchen/Boxen/Schachteln und so anfangen und den Inhalt dann machen wenn ihr euer Wichtelkind habt.

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7001
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Mini-Adventskalender-Wichteln 2014

Beitrag von Lauser » Di 23. Sep 2014, 18:02

Ich muß gestehen, mein Kalender ist bis auf einige Kleinigkeiten bereits fertig :red: (ohne Inhalt, aber darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht). Ich muß meine derzeitige Kreativität und Zeit nutzen. Wenn ich es liegen lasse fehlt wieder die Inspiration und es wird nicht so wie ich es gerne hätte. Also lieber gleich.

Apropos, habe gestern Glühwein und Lebkuchen gekauft :gg: Der Advent kann von mir aus kommen :D:

Eva, herzlich Willkommen zurück. Und alles Gute zur Schwangerschaft. Da Du ja jetzt schon im Beschäftigungsverbot bist hast Du ja jede Menge schnugelige Zeit zum Basteln :D: Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß auch diese Zeit so schnell rum ist und bist Du schaust ist das kleine Krümelchen schon da und nimmt Dich voll in Anspruch :D:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Antworten

Zurück zu „Mini-Adventskalenderwichteln 2014“