Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

Beitrag von coga1 »

Die sind aus Fimo ;) mit Goldpulver angepinselt und lackiert :lol:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

Beitrag von MichaelaT »

So was geht mit Fimo????  :shock:

Conny - ich lieg dir zu Füßen  :addore:
Sie sind so dermaßen sauber gearbeitet, die Ränder und Kanten ganz glatt... ich bin grad völlig von den Socken.
Boah
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

Beitrag von coga1 »

Schwarzes Fimo in die passenden Moulds drücken, alles überstehende mit einer Klinge abhobeln, raus holen, auf ein Backblech, backen, auskühlen lassen, mit dem Gold bepinseln, lackieren - fertig ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

Beitrag von MichaelaT »

ja klar - das mag bei dir ja klappen.

Bei mir sähe das dann so aus:
schwarzes Fimo in die Molds drücken (wenn ich sie denn hätte), mit der Klinge drüber und schon wären die nicht vorhandenen Molds futsch. Ecke weg. Kante reingehauen. Und Finger aua.
Beim rausfriemeln aus den - nun kaputten, nicht vorhandenen - Molds wäre alles zerdatscht und verbeult.
Und beim Backen wird das fimoschwarz dann tiefschwarz, weil ich nämlich einen neuen Backofen hab und der mit den Temperaturen irgendwie anders powert. Oder weil ich statt Ober/Unterhitze den Knopf für "Grill" erwische.
Der Goldstaub würde sich dank vorbeiwirbelndem Töchterchen gemütlich im Wohnzimmer verteilen oder Sambi pfotelt mal kurz und tappst dann goldig übers Sofa.
So - und dann noch zur Krönung zuviel Fimo-Lack auf dem Pinsel, mit dem Finger dran hängen bleiben und schwungvoll das frisch lackierte Teilchen locker aus dem Handgelenk quer durch die Hütte...

Nein, manchmal werden grad die einfach aussehenden kleinen Dingen zur echten Klippe  :gnagna:
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

Beitrag von coga1 »

Also das frisch gepinselte Teil irgendwohin schmeißen - DAS is keine Kunst  :L:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

Beitrag von MichaelaT »

Soooo... jetzt sitz ich mit einer Tasse Kaffee ganz tiefenentspannt, da fällt mir was ein: ich Dussel hab gestern gar nicht meine Kalenderschachtel gezeigt  :shock:
Weia, sorry *in die Ecke stell und schäm*

Ich hatte gestern etwas ganz wunderschönes, ein Begleiterlein für jeden Tag und total meine Farben: ein Engelchen!!!!!  :kugelraupe:

Und das Besondere dran ist: es erinnert mich ganz oft sogar dran, dass es bei mir ist - es piekst mich ganz leicht, damit ich das behutsam drüberstreicheln und freuen nicht vergesse.  :lol:
Unten gucken nämlich zwei ganz feine Drähte raus.

Und dann die Schachtel von heute - sie war ein Knaller, ein Brüller, der Oberbringer.
Da geht mein Mann garantiert nicht dran, er ist Heuschnupfler - ich muss also nicht teilen oder ihn alle 5 Min fragen "Hängst du schon wieder mit der Nase irgendwo dran??"  :gg:

So viel schöne und verschiedene Seifen wie jetzt hatte ich noch nie, ich freu mich über jedes einzelne Stück wie Klöppelklops!!!!
*jubelhüpf und tanz*

Ganz lieb Dankeschön an die allerbeste Wichtelmami der Welt  :kiss:
Dateianhänge
MiniAK21.jpg
MiniAK21.jpg (22.89 KiB) 210 mal betrachtet
MiniAK22.jpg
MiniAK22.jpg (15.78 KiB) 210 mal betrachtet
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

Beitrag von coga1 »

das oberste war mal helles Grün.... hat leider sehr die Farbe verändert, aber ich kann nicht sagen, woran es liegt :red:


die gemahlenen Heublumen sind in allen drei Schichten drin und das Grün ist in einer anderen Seife grün geblieben. Vielleicht mögen sie sich nur nicht gegenseitig?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

Beitrag von MichaelaT »

Hihi... ich kringel mich grad.  :gg:

O-Ton Prinzesschen: "Fürst Pückler!"
O-Ton ich: "Na da mal guten Hunger..."

Ich find die Farben der Seife grad in dieser Kombination klasse. Sanfte Farben mag ich. Und Engelchen. Immer.
Du hast so liebe Sachen für mich eingepackt, ich steh grad ganz verlegen neben meinen eigenen Stiefeln.  :red:

*herzlichdrück*
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Seeschwalbe
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 187
Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:04

Re: Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

Beitrag von Seeschwalbe »

[quote="MichaelaT"]
Hihi... ich kringel mich grad.  :gg:

O-Ton Prinzesschen: "Fürst Pückler!"
O-Ton ich: "Na da mal guten Hunger..."
[/quote]

Haha!! :lol:
Hat zwar bißchen gedauert, bis ich's verstanden hatte - aber jetzt kringel ich mich auch.
:aeffchen:  :lol:
LG Seeschwalbe

Bild
Pauli auf der Ofenbank
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

Beitrag von MichaelaT »

Zusammen kringeln ist cool  :ja:

Aber Töchterchen hat den richtigen Blick gehabt, es sieht tatsächlich so aus wie das leckere Eis. Ich hab es gar nicht "gesehen", war wohl zu sehr mit jubelquietschen beschäftigt ---> Seiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!  :panik:
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

Beitrag von Lauser »

Mein erster Gedanke war auch EIS :gg: Tolle Türchen hast Du wieder öffnen dürfen.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

Beitrag von MichaelaT »

Und heute wurde es noch viel toller *im Kreis hüpf und strahlefreu*

Was ganz totaaaaaaal knuffelknuddelputziges.
Oh sooooooo süß *schwärm*
Aber ich kann´s noch nicht sagen, weil Foto noch nicht geknipst *Ladekabel such*

Ich liebe es, ich bin soooooo happyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy  :tumana:
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

Beitrag von MichaelaT »

soooo... jetzt hab ich Foto  :gg:

So ein putziger kleiner Geselle, ist das nicht ein niedliches Kerlchen?
Morgen zieht er um - aus seinem Schachtelheim an den Tannenbaum. Ich freu mich sooooooooo  :kugelraupe:

Edit sagt, ich bin doof - das ist doch ein Wichtelmädchen!!!  :klong:
Dateianhänge
MiniAK23.jpg
MiniAK23.jpg (25.16 KiB) 196 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MichaelaT am Di 23. Dez 2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

Beitrag von MichaelaT »

Huhu zusammen  :huguall:

jetzt haben wir schon den zweiten Weihnachtsfeiertag. Die Geschenke sind ausgepackt, die Weihnachtsplätzchen sind schon fast alle aufgegessen und die Süßigkeiten auf den bunten Tellern werden überschaubar.

Der Zauber der heiligen Nacht... dieses besondere Gefühl im Herzen - wenn man seine Lieben noch etwas mehr lieb hat, wenn man dankbar ist für manchmal nur ganz wenige Augenblicke wirklich tiefen Gefühls... dieser Zauber beginnt zu verblassen.

So viele Weihnachten habe ich schon erlebt, ein halbes Jahrhundert - Wahnsinn, oder?
Fünfzig mal Vorweihnachtszeit. Fünfzig mal Weihnachtsabend.
Und doch war dieses mal so vieles anders - und dafür danke ich meiner Wichtelmami aus ganzem Herzen. Jeden Tag etwas Liebes auspacken zu dürfen und zu fühlen "sie mag dich"... ich habe dieses Wunder kennen gelernt. Dieses Jubeln und froh durch die Hütte hopsen, aber auch ganz still werden vor Rührung.

Mein Dezemberweg zur Stillen Nacht war gesegnet wie nie bisher. Der Advent hat für mich zwei neue Farben bekommen: himmelblau wie die kleinen Schachteln und unberührtes Weiß der kleinen Schneeflocken.

Dreiundzwanzig Schachteln habe ich geöffnet... eines - das letzte - wird geschlossen bleiben. Ein kleines Stück des Weihnachtszaubers möchte ich mir aufheben. Dieses liebe Geheimnis hat nun seinen Platz in meiner Vitrine gefunden, neben meiner Taufkerze und einem kleinen Porzellan-Engel. Es fühlt sich gut an...  :red:

Kennt ihr das - wenn man von etwas besonders Schönem einen kleinen Rest übrig behalten möchte? Von einer ganz besonderen Schokolade... und wenn man es anschaut, fühlt es sich cremigschmelzend im Mund an? Von einem besonderen Parfüm, dessen Duft man beim ansehen wieder ahnt? Oder wenn ich das letzte Foto meines Großvaters in die Hand nehme und sein Lachen ganz leise zu hören glaube?
Diese letzte blaue Schachtel ... der Zauber des ersten Adventskalenders... sei mir nicht böse, liebe Conny, dass ich ihn bewahren möchte.  :red:
Du hast mir so unendlich viel geschenkt und ich kann dir nur so wenig zurückgeben, jedes Dankeschön ist viel zu klein.  :kiss:

Ihr alle habt so viel von euch gegeben, von eurer Freude und mit euren Bildern - ihr habt Weihnachten wieder zu dem gemacht, was es eigentlich ist und dafür danke ich euch.

Und danke, dass ich bei euch sein darf. *ganzverlegenguck*

Ich drück euch ganz fest in Gedanken, jeden Einzelnen.  :huguall:
ela
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Mein Schneeflocken-AK von Coga1 ist daaaaaa

Beitrag von coga1 »

Hmm. Das find ich ist zwar einerseits einer schöner Gedanke, aber andererseits ist es auch traurig - ich weiß nicht mehr was drin ist und die andren Schnugis wollens bestimmt auch wissen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Antworten

Zurück zu „Mini-Adventskalenderwichteln 2014“