Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Hier ist der Platz für alle anderen Modelliermassen und Zubehör.
Sprich: alles, was NICHT "Polymerclay" ist, kommt hier rein.

Moderator: Tom

Antworten
Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4438
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von Nasturtia » Mo 25. Feb 2019, 20:08

Auf der Suche, nach einer lufthärtenden Modelliermasse, die gleichzeitig aber auch wetterfest ist, bin ich über Nonad gestolpert, und hab auch gleich mal ne Testpackung geordert.
Nonad2.jpg
Nonad2.jpg (49.49 KiB) 113 mal betrachtet
Heute dann gemeinsam mit 2 Freundinnen ein erster Test. Das Zeug muss man mit Wasser anrühren, und muss dann auch relativ zügig verarbeitet werden, da es doch ziemlich schnell krümelig wurde. Laut Webseite ist es auf Zementbasis, so kommt es mir auch vor, ließ sich aber deutlich besser modellieren als der Knetbeton, den wir letztes Jahr mal getestet haben. Es ist auch nicht so faserig.
Im Internet bin ich über lustige Blumentöpfe in Monsterform gestolpert, sowas wollte ich auch. Und hier ist er: Egon Hängeohr:
Nonad1.jpg
Modelliert um ein altes Wasserglas, Die Ohren haben einen Drahtkern. Ich bin sehr gespannt, wie es sich mit Rissbildung beim Trocknen verhält, ich werde euch auf dem laufenden halten.

GlitziBlingBling
Viobär
Viobär
Beiträge: 299
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 25. Feb 2019, 21:00

Cool :cheer:

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18201
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von keltoi » Mo 25. Feb 2019, 21:19

Cooles Monsterchen! Sieht bissl nach Sandkuchen aus! Erzähl dann auch bittebitte, wie er sich beim Trocknen verhalten hat, Dein Egon!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8093
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von doro-patch » Mo 25. Feb 2019, 22:22

Schönes Monsterchen. So eines würde ich mir auch auf die Fensterbank oder in den Garten stellen.

Hört sich interessant an diese Masse. Hab mir grad mal die Homepage angekuckt. Da gibts ja sogar Probepackungen zum erstmal ausprobieren.

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10575
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von kibi » Di 26. Feb 2019, 06:30

:gg: den würde ich mir auch auf die Fensterbank stellen.

bin auch auf den Trocknungsprozess gespant.
Wirst du sie anmalen oder Natur belassen?

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4438
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von Nasturtia » Di 26. Feb 2019, 07:23

Danke :flowiblue:
Trocknungsbericht folgt.
Doro, ja, Testpackungen mit 1,5 kg Inhalt. So eine haben wir geordert. Erst war ich ein bisschen enttäuscht, weil die Packung mit dem Pulver doch recht klein gewirkt hat, da es sich aber sehr gut um die Gläser verteilen ließ, haben wir gar nicht so viel gebraucht. Für 3 Gläser (Wasserglas, alte marmeladengläser) haben wir ca. 600 g verbraucht.
Ich denke, ich werde ihn bemalen. Angeblich soll das mit Acrylfarben problemlos möglich sein. Muss ja auch getestet werden :;:

NerdGorgon
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von NerdGorgon » Di 26. Feb 2019, 08:46

Witziges Monster. Der sieht bestimmt frech aus, wenn er dann getrocknet und bemalt ist. :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16253
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von Kriss2167 » Di 26. Feb 2019, 10:32

Ein witziges Kerlchen!

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 3923
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von Sibylle » Di 26. Feb 2019, 10:54

:ja:
Volle Kanne niedlich!

...und ich wüßte nicht nur gerne, wie er sich beim Trocknen benimmt, sondern auch "im Dienst". :ja: :ja:

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5235
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von Pet Cat » Di 26. Feb 2019, 15:09

Ui, spannend. Hast Du noch was übrig um ein Probestückchen zu machen? Dann müsstest Du nicht den Egon den Härtebedingungen aussetzen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4438
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von Nasturtia » Mi 27. Feb 2019, 18:27

So, er ist getrocknet. Die Farbe ist nun deutlich heller. Risse gabs keine, die Oberfläche erscheint mir aber ein bisschen rauer.
Nonad3.jpg
Jaaaa, ein Probestück. Wir hatten noch etwas übrig, aber doofes Ich hat es weggeschmissen...

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10575
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von kibi » Do 28. Feb 2019, 09:00

:kugelraupe:

Antworten

Zurück zu „Modelliermassen Allgemein“