WePAM die lufthärtende Modelliermasse von Cléopâtre

Hier ist der Platz für alle anderen Modelliermassen und Zubehör.
Sprich: alles, was NICHT "Polymerclay" ist, kommt hier rein.

Moderator: Tom

Tumana

WePAM die lufthärtende Modelliermasse von Cléopâtre

Beitrag von Tumana »

Kennt das wer?
Mir wars völlig unbekannt - also musste ich es haben :gg:
Gestern ist es eingetrudelt, ich habe mich schon in unserm Beute-Thread gefreut drüber :D:

Bild

Ich hab's dann erst mal eingeräumt, bissel geknipst und auftauen lassen :gg: Nein soooo kalt wars nicht aber weit weg von Zimmertemperatur.
Heute ein erster kleiner Versuch und ein erstes kennenlernen.
WePAM Gold aufgemacht, bissel abgezwackt und in eine WeMoule Motivform gedrückt.
WePAM fühlt sich im ersten Moment nass an, nicht so meins *schauder* aber das unangenehme Gefühl ist schnell weg :D:
Dann ist die Haptik und die Konsistenz sehr angenehm.
In die Motivform reinquetschen geht gut, ich hätte nicht damit gerechnet dass ich dieses kleine komplizierte Ding mit vielen Détails auch wieder rausbekomme :red:
Was soll ich sagen?!? Problemlos.
Tolles Zeug :ja:
Dateianhänge
wepam-angelino.JPG
wepam-angelino.JPG (10.98 KiB) 595 mal betrachtet
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: WePAM die lufthärtende Modelliermasse von Cléopâtre

Beitrag von adDraconia »

Sieht schon interessant aus.

Wie lange braucht es denn, bis es getrocknet ist? Bzw. luftgehärtet?
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Tumana

Re: WePAM die lufthärtende Modelliermasse von Cléopâtre

Beitrag von Tumana »

Der Hersteller sagt, pro 1cm 24h

...überigens hat der Engel so ein eingedätschtes Gesicht, soll wohl die Perspektive sein :nixweiss:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: WePAM die lufthärtende Modelliermasse von Cléopâtre

Beitrag von Kyu »

*hinsetz* *zuguck*  :D:

Die Plastikboxen find ich schon mal gut. Die fand ich schon beim BeeSPutty sehr praktisch.

Kleine Engel sind nicht so meins, egal welche Kopfform *schauder*
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: WePAM die lufthärtende Modelliermasse von Cléopâtre

Beitrag von Allysonn »

Das Engelchen sieht ein bissel aus wie aus Keksteig... sehr... irritierend, möcht ich mal sagen.

Wie brüchig ist es nach dem Trocknen?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Tumana

Re: WePAM die lufthärtende Modelliermasse von Cléopâtre

Beitrag von Tumana »

Die Farbe hat sich nach dem trocknen Richtung Gold entwickelt :jap:
Ich hab's Engelein genommen weil es die détailreichste Form auf so kleinem Raum ist :D: immer mit dem schwierigsten anfangen :gg:
Bruchtests kommen noch :ja:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: WePAM die lufthärtende Modelliermasse von Cléopâtre

Beitrag von adDraconia »

Nuja, Engel sind auch nicht so meins :;:

Aber mich interessiert halt das "lufthärtend". Dann bräuchte man nicht für ein oder zwei Teilchen den Ofen anschmeissen.
Und pro 1cm 24h klingt gut :D:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: WePAM die lufthärtende Modelliermasse von Cléopâtre

Beitrag von majubu »

Gesehen hatte ich die mal bei Scrapmalin.
Das ist spannend - Danke für den Test!
Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: WePAM die lufthärtende Modelliermasse von Cléopâtre

Beitrag von Kyu »

Ich bin gespannt. Hat der Engel nach dem Trocknen seine Form behalten?

Schrumpfen die lufttrocknenden Massen nicht immer ein wenig zusammen? Deshalb hab ich bisher nicht viel Interesse daran gehabt.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: WePAM die lufthärtende Modelliermasse von Cléopâtre

Beitrag von Tumana »

100% die selbe Figur, WePAM verliert NICHTS an Form oder Détails. Ganz genial!
Ja der Feuchtigkeitsverlust ist da, ganz minim, hab's mir notiert und kann's Dir Morgen bestimmt sagen. Aber es "schrumpft" ja rundherum :L: die Form ändert sich nicht.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: WePAM die lufthärtende Modelliermasse von Cléopâtre

Beitrag von Kugelraupe »

Spannend :ja:

Was es doch alles für Zeug gibt.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: WePAM die lufthärtende Modelliermasse von Cléopâtre

Beitrag von Kyu »

Danke, das ist lieb  :liep:

Auf jeden Fall ein tolles Zeug! Jetzt find ich es noch interessanter :bump:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: WePAM die lufthärtende Modelliermasse von Cléopâtre

Beitrag von Tumana »

Es bildet auch keine Risse.
Aaaber Achtung: wenn die Oberfläche rissig ist beim/vom machen, wird es genau dort aufplatzen.
Ist die Form in sich konsistent, passiert nichts.
Finde ich auch schon mal ganz ganz toll.
Und halt dass der Stress nicht so da ist, es trocknet mir nicht gleich in den Händen weg :lol:

In den nächsten Tagen wird sich da bissel was tun, wenn die Kleine pennt, habe ich Zeit zum testen :freufreu:
(neuer Hund und neue Modelliermasse, was will ich da noch mehr?!?)
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: WePAM die lufthärtende Modelliermasse von Cléopâtre

Beitrag von Cinni »

Tumana: du schreibst wie eine Mami. ...wenn die Kleine pennt... so süß!
Antworten

Zurück zu „Modelliermassen Allgemein“