Modellierhilfe gesucht

Hier ist der Platz für alle anderen Modelliermassen und Zubehör.
Sprich: alles, was NICHT "Polymerclay" ist, kommt hier rein.

Moderator: Tom

Antworten
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Modellierhilfe gesucht

Beitrag von Kröte »

Hallo zusammen,
ich möchte eine Marionette selber bauen und suche eine Idee,
wie ich ihr möglichst realistisch-eklige Zähne verpassen kann.
Den Kopf habe ich aus lufttrocknender Modelliermasse gemacht.
Freue mich über Ideen!
Tumana

Re: Modellierhilfe gesucht

Beitrag von Tumana »

Männeken hat schon einiges gezeigt, geh doch mal seine WIPs durch, da wirst Du garantiert fündig.
Ere

Re: Modellierhilfe gesucht

Beitrag von Ere »

Spontan fällt mir getrockneter Mais ein :D:
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Modellierhilfe gesucht

Beitrag von Tinie Lloyd »

Ich würde sie mit Wash behandeln bzw patinieren mit in Wasser gelöster schwarzer Acrylfarbe. Wash gibts für Warhammerfiguren und macht einen ähnlichen Effekt.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Modellierhilfe gesucht

Beitrag von Kröte »

Und woraus sind dann in dem Fall die Zähne?
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Modellierhilfe gesucht

Beitrag von Ronja »

Das stimmt, ich erinnere mich, dass Männeken ein wunderbares Halloweenmonster gemacht hat, wo mir besonders die Zähne und die Zehennägel in Erinnerung geblieben sind *schüttel*.

Aber die Idee mit dem getrockneten Mais find ich auch total interessant! Kann mir das bildlich grade total gut vorstellen *iiiiihhhhhhhgitttt*
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Modellierhilfe gesucht

Beitrag von Kyu »

Du könntest die Zähne aus Radiergummis zu schnitzen. Dann kannst du sie in der passenden Größe anfertigen und noch eklig machen mit Farbe, Dreck oder irgendwas, das abfärbt.

Edit: war noch nicht fertig und hatte zu schnell auf Absenden getippt.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Modellierhilfe gesucht

Beitrag von Kröte »

Da sind ja schon einige gute Ideen bei. Danke! :)
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Modellierhilfe gesucht

Beitrag von Männeken »

Hallo,
les das gerade, na dann von mir auch Anregungen.

Das Zahnfleisch hatte ich aus ofenhärtendem Fimo modelliert, nur modellieren und noch nicht härten. Die Zähne wurden auch aus ofenhärtendem Fimo gemacht, alle einzeln und schon so wie reale Zähne halt aussehen. Diese aushärten und dann in das noch weiche Zahnfleisch stecken, jetzt aushärten.
Wurzelfäule kann folgendermaßen dargestellt werden: Von oben durch das Zahnfleisch einen Zahn vorsichtig aufbohren, es soll nur eine hauchdünne Wand des Zahnes erhalten bleiben. Den hohlen Zahn von innen schwärzen, sieht sehr realistisch aus!

Gruß
Reinhard
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Modellierhilfe gesucht

Beitrag von Kröte »

Wuuuoah....da läuft mir ja schon beim Lesen ein kleiner Schauer über den Rücken! Danke. ;)
Antworten

Zurück zu „Modelliermassen Allgemein“