Beton ....

Hier ist der Platz für alle anderen Modelliermassen und Zubehör.
Sprich: alles, was NICHT "Polymerclay" ist, kommt hier rein.

Moderator: Tom

Antworten
Uschi
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 00:47
Interessen: Tiere , künstlerisches Gestalten , Tierschutz

Beton ....

Beitrag von Uschi »

Ich habe vor jetzt 35 Jahren das erste mal mit Beton gearbeitet ... zu der Zeit war Beton noch nicht wirklich etwas zum " basteln" ....ich hab trotzdem getan ... mit einem Korpus aus einem Tisch , den ich mit Kaninchendraht eingepackt habe ( wobei ich Dussel mir natürlich ohne Handschuhe die Hände zerstochen habe , was mir beim anmischen und auftragen des Betons recht schmerzlich bewust wurde....
So entstand mein Pferd ; Stockmaß 1,60 m , auf das ich damals echt stolz war ( die Proportionen waren nicht wirklich stimmig ; aber e war halt groß :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Uschi
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 00:47
Interessen: Tiere , künstlerisches Gestalten , Tierschutz

Re: Beton ....

Beitrag von Uschi »

Heute gibt es Knetbeton ,und das möchte ich unbedingt ausprobieren .Projekte habe ich mir schon vorgenommen, suche aber noch jede menge Tips und Anregungen... ;-)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Beton ....

Beitrag von keltoi »

Ok, wenn Du vor 35 Jahren schon SO modelliert hast, ist auch klar, warum Du jetzt so virtuos mit der Modelliermasse umgehst! Jahrelange Übung! :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Beton ....

Beitrag von Kriss2167 »

Fantastisch. Einfach ein tolles Projekt und ich finde es super umgesetzt.
Uschi
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 00:47
Interessen: Tiere , künstlerisches Gestalten , Tierschutz

Re: Beton ....

Beitrag von Uschi »

Danke Euch :-) Ich habe seid Jahrzehnten nicht mehr mit Beton gearbeitet . Aber jetzt habe ich ein neues Projekt damit vor .Wir haben heute eine riesigen Rund-Badewanne aus Ebay Kleinanzeigen abgeholt . Die soll jetzt zum Entenpool umgebaut werden ( nicht eingegraben ) ich hab noch keine Ahnung wie ich das machen soll... :verlegen:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Beton ....

Beitrag von ashada »

Wow, das Pferd ist ja der Hammer!!! :kugelraupe: :kugelraupe:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Beton ....

Beitrag von Ronja »

Das Pferd ist echt toll!

Ja, Enten und ablassbarer Badewannenpool passt gut zusammen! Wir haben mal 7 Stockentenküken großgezogen, weil ihre Mutter überfahren wurde. Die hatten, als sie alt genug waren so einen aufblasbaren Kinderpool. Täglich Wasser wechseln war absolut nötig, sie kacken ordendlich rein!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Beton ....

Beitrag von Lauser »

Wow, das nenne ich mal ein Grossprojekt :o
Was ist aus dem Pferd geworden ?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Beton ....

Beitrag von Kugelraupe »

So viel Platz hätten wir nie gehabt so ein Projekt umzusetzen.

Genau Lauser.... lebt das Ross noch?
Uschi
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 00:47
Interessen: Tiere , künstlerisches Gestalten , Tierschutz

Re: Beton ....

Beitrag von Uschi »

Das Pferd " lebt " noch . Ich bin inzwischen aber umgezogen und konnte es nicht mitnehmen ( zu schwer..) So ist es bei dem Nachvolger unseres Schrebergartens geblieben
Uschi
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 00:47
Interessen: Tiere , künstlerisches Gestalten , Tierschutz

Re: Beton ....

Beitrag von Uschi »

und was den Platz angeht ... Jemand , der so bekloppt ist wie ich schafft das sogar im Kinderzimmer ... dort ist noch zu meiner Schulzeit mein erstes Pferd entstanden. Auch auf einem Holz-Drahtgestell ,aber mit Pappmachee und mit Kunstplüsch überzogen....
Unbenannt - 1.jpg
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Beton ....

Beitrag von ashada »

Wow, so eine Art Schaukelpferd habe ich mir als Kind immer gewünscht!!! :O_o: :cry:

Einfach nur wunderschön :inlove: :inlove:
Allein, was du damals schon mit einfachen Mitteln gemacht hast,... auf die Idee wäre ich niemals gekommen :ohnm8:
Uschi
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 00:47
Interessen: Tiere , künstlerisches Gestalten , Tierschutz

Re: Beton ....

Beitrag von Uschi »

An Ideen hat es mir tatsächlich noch nie gemangelt..... :verlegen:
Antworten

Zurück zu „Modelliermassen Allgemein“