Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Beitrag von Kröte »

...leider bin ich etwas spät dran mit Zeigen, aber ich habe mich ganz arg gefreut!
Da ich dieses Jahr nicht beim Wichteln mitgemacht habe, hat die liebe Doro unterm Jahr lauter
nette Sachen für mich gesammelt und mir zu einem Adventskalender zusammengepackt.
Hier erstmal ein Bild vom Kalender, was alles drin war, schreibe ich in den
nächsten Tagen.
Danke liebe Doro, die Überraschung ist Dir wirklich gelungen! :huguall: :huguall: :huguall:
(und passend zum Eulenpapier gibt es auf dem Foto auch noch Plüschwatschel zu bestaunen :gacker: )
Dateianhänge
kleinerCIMG7205.jpg
kleinerCIMG7205.jpg (55.67 KiB) 6828 mal betrachtet
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Beitrag von Lauser »

Glückwunsch zu dem tollen Kalender :) Ich bin gespannt, was Du alles auspacken darfst.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Beitrag von kibi »

das ist ja toll von doro :huguall:
viel Spaß beim Auspacken, staunen, freuen :ja:
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Beitrag von Kröte »

Hier kommen Gruppenfotos von den schönen Dingen, die ich bisher auspacken durfte:

1. Streuteile und Weihnachtspapier
2. Schokokugel, Vanillezucker (Boah, wie der duftet! Ich nehme immer mal wieder eine Nasevoll!), Klebeband
3. Designpapier, Streuteile, Schokoteil
4. Badezeug& Eulenmetallanhänger <3, Schokokugel&Klebeband
5. Süße Eulenpostits <3
6. Milkaschokolaus&tolle Tannenbaumkerze (Boah, ist die toll....ist die selbstgegossen? Wahnsinn!)
7. Klebeband, Schokokugel, Engelsflügeldeko (Über die hab ich mich ganz besonders gefreut und sie hängt schon
im Wohnzimmerfenster)

Hach, ich freu mich :)
In den nächsten Tagen gehts weiter :)
Dateianhänge
kleinerCIMG7217.jpg
kleinerCIMG7217.jpg (59.6 KiB) 6798 mal betrachtet
kleinerCIMG7219.jpg
kleinerCIMG7219.jpg (59.04 KiB) 6798 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Beitrag von doro-patch »

Gesammelt hab ich ich sogar schon länger, weil ich Dir immer schon mal was schicken wollte. Du hast mir ja auch schon so schöne Sachen geschickt.

Die Eulenkarte, die ich als Anschreiben genommen habe, habe ich übrigens im Tierpark Rheine gefunden, die haben einige Eulen dort.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Beitrag von Kröte »

:kugelraupe: Die Karte ist auch ganz wunderbar. Die kommt nach Weihnachten über meinen Schreibtisch :)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Beitrag von kibi »

ooooh, das ist ja gleich mal geballte Türchenöffnung :gacker:
das sind wunderschöne Sachen rausgekommen :inlove:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Beitrag von Maruschka »

Ganz tolle Sachen hast du im Kalender bereits gefunden.
So eine Kerze habe ich auch von doro bekommen, die ist einfach nur schön. Weis gar nicht, ob ich sie überhaupt anzünde.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Beitrag von Kröte »

Ich find die Kerze auch voll genial.
Kibi, ich öffne schon jeden Tag einzeln ;) Ich mache bloß Gruppenfotos. :)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Beitrag von kibi »

Kröte hat geschrieben: Ich mache bloß Gruppenfotos. :)
:gacker:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Beitrag von doro-patch »

Wenn ich jeden Tag soviel in den Kalender gesteckt hätte, dann hätte ich einen Umzugskarton schicken müssen. Das wär dann wohl etwas zuviel des guten gewesen.

Und Du hast oben gefragt, ob ich die Kerze selber gegossen habe. Ja, ich habe sie selber gegossen. Als damals die Kerzengießform auf den Markt kam, da mußte ich sie unbedingt haben. Mittlerweile habe ich davon 3 Stück. Das geht schneller, wenn ich mal für einen Markt werkel. Oder für eine Wichtelei, das Ergebnis kannst Du dir hier ankucken.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Beitrag von Kröte »

Die Kerze ist echt soo der Hammer :)
Vielleicht heb ich sie für nächstes Jahr auf und mache ein Gesteck damit. :)
Morgen oder übermorgen gibts das nächste Gruppenfoto.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Beitrag von Kröte »

Soo, hier kommt mal wieder ein Gruppenposting.
Tut mir Leid, daß es hier etwas zögerlich vorangeht, anders schaffe ich es gerade leider nicht. :(
Ist aber nicht Desinteresse oder mangelnde Freude oder sowas, ganz und gar nicht....bitte nicht
falsch verstehen.
Doro, ich hoffe für Dich passt es trotzdem so.

Ich durfte wieder einige tolle Dinge auspacken, manche davon sogar extra auf mich abgestimmt:

Am 8. hatte ich eine Tüte Garam Masala und ein Schokoteil in meinem Türchen. Ich hab mich sehr
gefreut und mußte tierisch lachen- dieses Türchen hat den Hintergrund, daß Doro so gern asiatisch
kocht und ich das auch gern immer wieder mal mache, aber keine so gute Bezugsquelle für die Zutaten habe.
Irgendwann habe ich Doro mal mein Leid geklagt, und da sie mich just in diesem Jahr bewichtelt hat,
durfte ich dann einige leckere Gewürzmischungen auspacken. :) Gerade neigen sie sich langsam dem
Ende zu, daher kam dieser Türchen quasi punktgenau. :)

Am 9. hat es hier kräftig geeult. Ich bin ja Eulenfan und -sammler, daher habe ich mich auch über
dieses Türchen ganz besonders gefreut. :) Es gab eulige Streuteile, 2 total süße Eulenperlchen und
ein Fläschchen mit kleinen Glitzersternchen, von denen einige in meinem diesjährigen Weihnachtsgesteck
gelandet sind.

Am 10. gab es ein selbstgegossenes Teelicht mit Zimtduft. Ich muß dazusagen, daß ich nicht soooo der
allergrößte Duftfan bin, aber an dieser muß ich irgendwie die ganze Zeit schnuppern. Doro scheint das
gut mit der Dosierung rauszuhaben, so daß Dinge dezent riechen, aber nicht zu heftig sind, und Zimt
mag ich sowieso total gerne.
Wie ist denn dieser schneekristallartige Effekt des Kerzenwachses entstanden?
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Beitrag von Kröte »

Und weiter gehts :)

Am Freitag gab es wieder so einen tollen kupferfarbenen Metalleulenanhänger. Hach! <3
Dazu noch ein Klebeband zum Karteln (ist das doppelseitig?) und Streuteile.

Gestern durfte ich dann ein Set mit gestanzten Minimilchtüten mit den dazugehörigen
Verschlüssen auspacken, dazu Streuteile und ein Schokolädchen. Ich freu mich schon sehr
auf das Verbasteln, da ich die Milchtüten eine total niedliche Geschenkverpackung finde.
Allerdings habe ich mich beim letzten Mal grandios blöd angestellt, als ich so eine Tüte
zusammenbauen wollte, daher werde ich mich diesmal vorher an Youtube wenden. ;)

Heute durfte ich dann wieder eine Zuckermischung auspacken- Rosenzucker. Sieht total
toll aus und ich freu mich schon aufs Verwerten. Irgendwie erinnert mich der Zucker auch
sehr an Maradas Rosenbutter auf dem Schnugis hoch 2.
Wie macht man das? Braucht man dazu einen Thermomix? Oder kann man die Rosen einfach
trocknen und mit dem Pürierstab shreddern? Ich finde das eine total geniale Geschenkidee.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Auch ich habe einen tollen Schnugilender bekommen :)

Beitrag von Kröte »

Huch...heute gab es auch noch Klebeband und ein Schokoteil...hatte ich ganz vergessen zu schreiben.

Hier kommt mein versprochenes Gruppenfoto- selbstverständlich aber fast ohne Schokolade, weil die
fast immer direkt in den Mund wandert. ;)
Dateianhänge
kleinerCIMG7221.jpg
kleinerCIMG7221.jpg (56.45 KiB) 6719 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Schnugi-Post 2015“