Wunsch-swap Plaudertread

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Wunsch-swap Plaudertread

Beitrag von -Kirah- »

Allysonn hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 18:48 Langsam nähere ich mich dem Schimmer einer Ahnung... :verlegen:

Ich frag jetzt mal an einen konkreten Beispiel den Vorgang ab:

Beispiel: Kirah's Wunsch nach einem Steampunk-Schlüsselanhänger (äh: Anhänger oder Band?)
Angenommen ich würd gern... WO sage ich Bescheid das das Teil in Arbeit ist (da Kirah ja nur einen haben möchte).
Wer stellt die Bilder vom "Ding" ein, ich oder (in diesem Falle) Kirah?

Hmpf? :nixweiss:
In diesem Fall würde ich jetzt das Bild einstellen, wenn ich den Wunsch erfüllt bekommen habe.

Zu Anhänger oder Band: wenn nichts genaueres dort steht, ist das deine Freiheit, zu entscheiden, was du ,,ihr" bzw mir machst.

Vorerst würde ich sagen, bei einmaligen wünschen ist es erstmal keine Überraschung, bis wir da die passende Lösung haben. Also sagst du mir bzw. Der Person, die sich das wünscht Bescheid und die Person editiert den Beitrag in ,,reserviert".
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Wunsch-swap Plaudertread

Beitrag von -Kirah- »

Hab einen Wunsch hinzugefügt... Mag sich keiner etwas wünschen? Will wünsche erfüllen :gg:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Wunsch-swap Plaudertread

Beitrag von Ere »

Ich hab mal was hingeschrieben :)
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-swap Plaudertread

Beitrag von NerdGorgon »

Na gut, ich wünsch mir dann auch was. :scrap:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Wunsch-swap Plaudertread

Beitrag von Sibylle »

Mich hat da gestern kurz vorm Schlafengehen eine Idee angesprungen: wie waer's, wenn die Adresspetze die Einzelwuensche im Auge behielte? Man muesste die ja sowieso kontakten wegen der Adresse...
Also so:
- Sibylle wuenscht sich 'n LKW voll Gold und Juwelen; es braucht ja 'ne Weile, bis man so'n Ding vollgepackt hat und einer reicht auch...
- Coga hat den ganzen Kram bei sich rumliegen und will's eh loswerden, also erfragt sie von Lauser (Sibylles Adresspetze) die Adresse und sagt Bescheid, dass sie gerade Gold in den LKW buckelt...
- NerdGorgon weiss auch gar nicht mehr, wohin mit all dem Geschmeide und wendet sich auch an Lauser wegen Sibylles Adresse und Lauser kann dann gleich Bescheid sagen, dass schon jemand am packen ist und NerdGorgon jemand anderes mit Gold ueberschuetten muss

So werde ich ueberrascht und dennoch gibt's keine Doppelung...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-swap Plaudertread

Beitrag von Allysonn »

Ist nur blödelitsch, wenn einer zwei Adresspetzen hat und sich Nerd und Coga an den jeweils anderen wenden! :huhuh: Dann hockt nämlich Sibylle auf zwei Wagenladungen voll Glitzerkramzeugsdingens... :grrr: und der Safe zu Hause reicht nur für einen... hmpf, was dann? :o Dann ist das Geschrei groß! :(


Und die Edit sagt: So wird die Petze ja quasi "gezwungen" mitzutun, zumindest gedanklich. Ich persönlich könnte jetzt grade keine logistischen Leistungen erbringen. Gelingt mir ja nicht mal für mich selber... :nein:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Wunsch-swap Plaudertread

Beitrag von Lauser »

Wenn das ein Lkw voller Gold und Juwelen ist werde ich definitiv meine eigene Adresse anstelle von der gewünschten rausgeben :gakker: :prust:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Wunsch-swap Plaudertread

Beitrag von NerdGorgon »

Keine Ahnung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für so einen Fall steht, aber grundsätzlich wär das heimliche Mitwissen der Adresspetzen eine Überlegung wert. Ansonsten, glaube gerade bei den Wagenladungen voll Geschmeide verschmerzt man als Wünscher im alleräußesten Fall ganz knapp eben so die Doppelbeglückung. :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Ere

Re: Wunsch-swap Plaudertread

Beitrag von Ere »

Vielleicht kann jeder Geschenkemacher selbst entscheiden, wie er Verfahren will? :;:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Wunsch-swap Plaudertread

Beitrag von -Kirah- »

Das ist ne gute Idee. Machen wir einfach so
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Antworten

Zurück zu „Swaps“