Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Moderator: Kyu

Sibylle
Himbär
Himbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von Sibylle » Do 14. Mär 2019, 09:37

Der Knoten ist geplatzt :freufreu:
Ich hab' gestern die Baumelies soweit vorbereitet, die brauchen heute nur noch ein wenig Nacharbeit. Hab' umpfzig Perlen in Position gelegt (Weg, Kater! Mein Spielzeug!!), hab' Bandstückchen zum drauffädeln zurechtgeschnitten, damit ich schon mal die Schlingen und die Perlen zusammenfügen kann und heute nur noch die fertigen Baumelies anfügen muß uuuund...
...hab' nicht genug Quetschperlen... >:(

(Ich hab' grad nachgekuckt, sie sind schon im Lieferfahrzeug - ja, ich liebe Amazon, denn selbst, wenn ich die Woche noch zu einem der hiesigen Bastelläden fahren könnte, gäbe es keine Garantie, daß die auch gerade Quetschperlen da haben...)

Wenn mir nicht noch sowas passiert, könnte ich die Teile schon morgen abschicken...

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Interessen: Die spinnt doch ....

Beitrag von Lauser » Do 14. Mär 2019, 12:10

Kann ich eigentlich auch das Geld für das Päckchen in meine Sendung legen oder wie ist das mit dem Postaufkleber gemeint? Von wegen Adresse von wem an wen, ich kapiers gerade irgendwie nicht :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Lauser
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Lauser » Do 14. Mär 2019, 12:31

Lauser hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 12:10
Kann ich eigentlich auch das Geld für das Päckchen in meine Sendung legen oder wie ist das mit dem Postaufkleber gemeint? Der ist ja nicht lange gültig, oder?
Edit hat nochmal den letzten Satz abgeändert.

Lauser auf Pinterest

Bild

Sibylle
Himbär
Himbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle » Do 14. Mär 2019, 12:38

Wenn Du ein Paket (oder Paeckchen) versendest, dann klebst Du ja so'n Adressaufkleber von DHL (oder Hermes, oder so) drauf, traegst das Teil zu 'ner Versandstelle und bezahlst da Dein Scherflein, die Goetter des Transportes zu bestechen.
Du kannst aber auch bei der Versandstelle so'n Adressaufkleber mit "schon bezahlt" kaufen. Das tust Du, schreibest auf jenen Deine eigene Adresse und schickst ihn mit den Maschis an Gomi (in dem Behaelter, auf dem draussen der "an Gomi"-Aufkleber klebt). Gomi packt dann aus, sortiert um und kleistert den "schon-bezahlt"-Aufkleber auf den Behaelter, den sie von Dir bekommen hat...
...und braucht somit nicht mit Geld (in bar oder ueberwiesen) rumhaendeln, keine Adressen schreiben und hat's somit einfacher...

Abgeaenderter Satz: wie? "Nicht lange gueltig"?

Lauser
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Lauser » Do 14. Mär 2019, 13:12

Danke Sibylle, jetzt weiß ich Bescheid :)
Ich fülle die Paketaufkleber immer online aus und drucke sie selbst und bringe sie zur Packstation - mit "schon bezahlt" hatte ich es bisher noch nie zu tun.
Und bei den online Paketaufklebern hatte ich in Erinnerung, daß man dieses zügigst versenden sollte, da sie sonst ihre Gültigkeit verlieren.
Deshalb die Frage - aber das tut ja jetzt nichts mehr zur Sache, hat sich erledigt ;)

Lauser auf Pinterest

Bild

Lauser
Himmelbär
Himmelbär

Beitrag von Lauser » Do 14. Mär 2019, 17:24

Ich komme gerade von der Post. Die dürfen keine bezahlten Paketmarken/-aufkleber mehr rausgeben. Ist seit letztem Jahr schon so. Zumindest hier bei meiner Post.
Jetzt bleibt nur noch die Onlineversion oder Briefmarken.
Wie möchtet ihr es haben? Über die Haltbarkeit der Onlinepaketmarke habe ich im Netz nichts rausgefunden, die Postfrau wusste es auch nicht.

Lauser auf Pinterest

Bild

Sibylle
Himbär
Himbär

Beitrag von Sibylle » Do 14. Mär 2019, 18:15

Ähhh - wie jetzt???
OK - die letzte schon bezahlte hab ich Anfang letzten Jahres gekauft - also insofern... :nixweiss:
...die machen mich irre...

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Interessen: en kölsch Mädche

Beitrag von Pet Cat » Do 14. Mär 2019, 18:48

Ja, bei der Post arbeiten eben oft keine Fachleute mehr, sondern angelernte Verkäufer.

Mir hat die bei uns im Vorort erklärt, Briefmarken, die ich zu Hause online gekauft habe, wären nur 1-3 -in Worten - ein bis drei Tage gültig, deshalb ständ da jetzt ein Datum drauf, das wäre wie eine Entwertung durch den Poststempel zu betrachten. Hä?

Post angeschrieben, schriftliche Auskunft"Nö, die sind nach dem Kauf 3 Jahre gültig. Zum 01.07.2018 wurden die Layouts der Frankiervermerke postseitig standardisiert. Hierzu gab es auch Anpassungen am Layout des Frankiervermerkes bei der Internetmarke. So wurde auch beispielsweise das „Datumsformat“ an einheitliche Standards (TTMMJJ) angepasst. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf die Gültigkeit des Frankiervermerkes."Ah-ha!

Später in einem richtigem Postcenter noch mal darüber erzählt, sagt die Holde da: "Meines Wissens nach sind die nur 7 Tage gültig." Tja, mit dem Wissen kommt sie mit ihrer Hauptstelle in Konflikt. Ich halte mich jetzt an die schriftliche Auskunft und gut is.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

NerdGorgon
Gelbär
Gelbär

Beitrag von NerdGorgon » Do 14. Mär 2019, 18:52

...ich leg dann in Zukunft einfach Kohle ins Paket :pscht:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck

Beitrag von gomi » Do 14. Mär 2019, 19:01

Wenn's keine Münzen werden, ginge das schon, aber das Päckchen wird keine 5€ kosten
also wohl doch Briefmarken
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

NerdGorgon
Gelbär
Gelbär

Beitrag von NerdGorgon » Do 14. Mär 2019, 19:04

5€ und den Rest behältst du als Anzahlung für zukünftige Swaps. :gg:
Aber ich mach ja gar nicht mit, also hock ich mich wieder brav aufs Eckbänkchen.

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär

Beitrag von doro-patch » Do 14. Mär 2019, 23:17

Nerd bei dir wären Euronen wahrscheinlich besser, da Du ja nicht in Deutschland sondern in Österreich wohnst. (Wenn ich das richtig im Kopf hab.) Aber hier sitzt Du ja nur auf dem Besucherbänkchen so wie ich auch.

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck

Beitrag von gomi » Di 19. Mär 2019, 10:19

:freufreu:
das erste Paket soll heute 10-14°° ankommen :happyjump:
das sagt zumindest das System :kopfkratz:
es sei wohl schon im Auto :tutut:
:freufreu:
Lächeln ist die eleganteste Art, anderen Leute die Zähne zu zeigen
[Werner Finck, deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller,* 02.05.1902, † 31.07.1978]

Sibylle
Himbär
Himbär

Beitrag von Sibylle » Di 19. Mär 2019, 10:37

Heute am Nachmittag/Abend schick ich meins auf die Reise...

NerdGorgon
Gelbär
Gelbär

Beitrag von NerdGorgon » Di 19. Mär 2019, 11:18

@doro: Fünf fuffzich von mir nach DE. Anders rum war's zumindest vor der neuesten Tarifänderung deutlich billiger.

Antworten

Zurück zu „Swaps“