2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Deichkatze
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1472
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Deichkatze »

So, dann will ich auch mal meine Schätze zeigen! Vielen lieben Dank euch allen, das ist ein tolles Überraschungspaket! :cheer: :huguall:

Zuerst lag der Zettel bei mir im Briefkasten, wo ich zu suchen habe:
seife1.jpg
seife1.jpg (34.74 KiB) 186 mal betrachtet
:gacker: :gacker: :gacker:


Und dann kam die Farb- und Duftexplosion, schaut mal!
Das Waschbrett hatte ich mir eigentlich für die Musik besorgt, aber es passt nun auch sehr gut als Hintergrund für die Fotos :D:
seife2.jpg
seife3.jpg
seife3.jpg (29.3 KiB) 186 mal betrachtet
seife4.jpg
seife4.jpg (45.43 KiB) 186 mal betrachtet
seife5.jpg
seife5.jpg (42.99 KiB) 186 mal betrachtet
seife6.jpg
seife6.jpg (45.55 KiB) 186 mal betrachtet
seife7.jpg
seife8.jpg
seife9.jpg
seife9.jpg (46.08 KiB) 186 mal betrachtet
seife10.jpg
seife10.jpg (40.6 KiB) 186 mal betrachtet
seife11.jpg
seife11.jpg (53.27 KiB) 186 mal betrachtet
Für dieses zauberhafte Brettchen mit den Kürbishaken muss ich noch einen schönen Platz finden! Das finde ich ja mal süß! :kugelraupe:
Und die Ringelblumensalbe war gestern schon im Einsatz, nach ein paar Kratzern beim Trabi-Werkeln.

So viele wunderschöne kleine Dinge - vielen Dank!!! :coga1: :coga1: :coga1:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
majubu
Brombär
Brombär
Beiträge: 3506
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von majubu »

:schnuller: Ich hab Probleme mit der Bildgrösse hier auf'm Tablet. Jetzt hab ich sie durch den Verkleinerer gejagt und mag die Qualität nicht ...

Nun denn ...genug gejammert!

Die Schätze sind ... ja, Schätze! Es duuuuuuftet und ich freu mich so :kugelraupe: :freufreu: :kugelraupe:
Für die Hakenleiste ist der Platz gefunden, Hammer und Nägel liegen bereit. Sie passt so super in unser Bad, das weiß und grau gefliest ist und Farbtupfer aus roten und blauen Handtüchern hat.
Die Marmelade ist soo lecker :grrr: und das Glas so schön verziert.
Hach ja, da könnte ich jetzt noch stundenlang weiterschwärmen :inlove: :inlove: :inlove:

Danke euch allen :huguall:
Dateianhänge
Swap-Schätze 1
Swap-Schätze 1
20210906_191226.jpg (41.27 KiB) 182 mal betrachtet
Swap-Schätze 2
Swap-Schätze 2
20210906_190005.jpg (49.89 KiB) 182 mal betrachtet
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von fimolja »

Ich hab mich für Marmelade und Mund-Sauberwischen mit Zitronenseife von CMB entschieden 😎 auf den ersten Blick sah sie aus wie Bergkäse, und beim Waschen fühlt sie sich an wie Wolken :kugelraupe:

Was ich noch fragen wollte: Sind die Seifen eigentlich auch fürs Duschen geeignet? Oder gibt es von den Inhaltsstoffen gar keinen Unterschied zwischen Hand- und Körperseifen?

Schön, dass ihr alle noch ein Plätzchen für die Hakenleisten frei habt :flowiblue: hab zuerst überlegt, Befestigung material dazuzulegen, aber am Ende hängt es sehr vom Ort ab, ob man Nägel, Schrauben oder Schnur braucht. Und als Schnugi hat man ja vieles im Haus :;:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
majubu
Brombär
Brombär
Beiträge: 3506
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von majubu »

:wanne: Die Rosmarin-Lavendelseife ist gut zum Duschen. Man könnte sogar die Haare damit waschen. :mosh:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2573
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Hanka »

Meine Seifen sind immer zum Duschen und auch Händewaschen gedacht. Für die Haare eher nicht.

Es ist eine persönliche Geschmackssache was man wo gerne mag. Ich mag als Hand/Körperseifen gerne 10% LU. Als Handseife gehen auch noch bis 6%LU, beim Duschen geht das zb nicht für mich. Und in den Haaren darf es nur 3-4% LU sein.
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8140
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Pet Cat »

Ich steh auf dem Schlauch, obwohl ich auch Seifen siede. Was bedeutet LU?
Ich hab Eure Schätze schon bewundert und mich für Euch gefreut, als ich gomi helfen durfte, sie in die Pakete zu verteilen.
Und als Belohnung für meine Hilfe gab es von der lieben gomi zwei von ihren Seifen :*:, danke Dir nochmal.
Dateianhänge
offener Seifenswap 2021.jpg
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11014
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von gomi »

Hm, ich tippe mal auf
L-augen U-nterschuss

ich bezeichne das als
Ü-ber F-ettung
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8140
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Pet Cat »

gomi hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 12:00 Hm, ich tippe mal auf
L-augen U-nterschuss

ich bezeichne das als
Ü-ber F-ettung
Ah, mit Überfettung kann ich was anfangen, danke für das "Fußhochheben" :;: :kiss:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2573
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Hanka »

Danke gomi fürs schnelle Erklären.
Hab nicht dran gedacht es weiter zu erklären, es steckt so drin.
Früher habe ich auch Überfettung gesagt bzw ÜF auf meine Seifen geschrieben. Jetzt Laugenunterschuss, weil es dass nochmal besser beschreibt. Es wird ja doch irgendwie alles verseift bzw alles geht in die Reaktion und es bleibt kein reines Fett/Öl über. Trotzdem etwas da eben eher pflegend bzw nicht reinigend wirkt.
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8140
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Pet Cat »

Hm, ja, klingt genauer. Danke für die Vertiefung. :kiss:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Virtre »

Die Seifen hab ich leider noch nicht geknipst, weil mein Liebster die übereifrig gleich verstaut hat :lol:

Danke für den tollen swap :liep:
Dateianhänge
1631809399228.jpg
1631809399228.jpg (47.02 KiB) 61 mal betrachtet
1631809399232.jpg
1631809399232.jpg (25.03 KiB) 61 mal betrachtet
1631809399235.jpg
1631809399235.jpg (42.89 KiB) 61 mal betrachtet
:aeffchen: Nähen, werkeln, Mama sein :aeffchen:
Antworten

Zurück zu „Swaps“