2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Deichkatze »

So, dann will ich auch mal meine Schätze zeigen! Vielen lieben Dank euch allen, das ist ein tolles Überraschungspaket! :cheer: :huguall:

Zuerst lag der Zettel bei mir im Briefkasten, wo ich zu suchen habe:
seife1.jpg
seife1.jpg (34.74 KiB) 1460 mal betrachtet
:gacker: :gacker: :gacker:


Und dann kam die Farb- und Duftexplosion, schaut mal!
Das Waschbrett hatte ich mir eigentlich für die Musik besorgt, aber es passt nun auch sehr gut als Hintergrund für die Fotos :D:
seife2.jpg
seife3.jpg
seife3.jpg (29.3 KiB) 1460 mal betrachtet
seife4.jpg
seife4.jpg (45.43 KiB) 1460 mal betrachtet
seife5.jpg
seife5.jpg (42.99 KiB) 1460 mal betrachtet
seife6.jpg
seife6.jpg (45.55 KiB) 1460 mal betrachtet
seife7.jpg
seife8.jpg
seife9.jpg
seife9.jpg (46.08 KiB) 1460 mal betrachtet
seife10.jpg
seife10.jpg (40.6 KiB) 1460 mal betrachtet
seife11.jpg
seife11.jpg (53.27 KiB) 1460 mal betrachtet
Für dieses zauberhafte Brettchen mit den Kürbishaken muss ich noch einen schönen Platz finden! Das finde ich ja mal süß! :kugelraupe:
Und die Ringelblumensalbe war gestern schon im Einsatz, nach ein paar Kratzern beim Trabi-Werkeln.

So viele wunderschöne kleine Dinge - vielen Dank!!! :coga1: :coga1: :coga1:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4217
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von majubu »

:schnuller: Ich hab Probleme mit der Bildgrösse hier auf'm Tablet. Jetzt hab ich sie durch den Verkleinerer gejagt und mag die Qualität nicht ...

Nun denn ...genug gejammert!

Die Schätze sind ... ja, Schätze! Es duuuuuuftet und ich freu mich so :kugelraupe: :freufreu: :kugelraupe:
Für die Hakenleiste ist der Platz gefunden, Hammer und Nägel liegen bereit. Sie passt so super in unser Bad, das weiß und grau gefliest ist und Farbtupfer aus roten und blauen Handtüchern hat.
Die Marmelade ist soo lecker :grrr: und das Glas so schön verziert.
Hach ja, da könnte ich jetzt noch stundenlang weiterschwärmen :inlove: :inlove: :inlove:

Danke euch allen :huguall:
Dateianhänge
Swap-Schätze 1
Swap-Schätze 1
20210906_191226.jpg (41.27 KiB) 1456 mal betrachtet
Swap-Schätze 2
Swap-Schätze 2
20210906_190005.jpg (49.89 KiB) 1456 mal betrachtet
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von fimolja »

Ich hab mich für Marmelade und Mund-Sauberwischen mit Zitronenseife von CMB entschieden 😎 auf den ersten Blick sah sie aus wie Bergkäse, und beim Waschen fühlt sie sich an wie Wolken :kugelraupe:

Was ich noch fragen wollte: Sind die Seifen eigentlich auch fürs Duschen geeignet? Oder gibt es von den Inhaltsstoffen gar keinen Unterschied zwischen Hand- und Körperseifen?

Schön, dass ihr alle noch ein Plätzchen für die Hakenleisten frei habt :flowiblue: hab zuerst überlegt, Befestigung material dazuzulegen, aber am Ende hängt es sehr vom Ort ab, ob man Nägel, Schrauben oder Schnur braucht. Und als Schnugi hat man ja vieles im Haus :;:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4217
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von majubu »

:wanne: Die Rosmarin-Lavendelseife ist gut zum Duschen. Man könnte sogar die Haare damit waschen. :mosh:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Hanka »

Meine Seifen sind immer zum Duschen und auch Händewaschen gedacht. Für die Haare eher nicht.

Es ist eine persönliche Geschmackssache was man wo gerne mag. Ich mag als Hand/Körperseifen gerne 10% LU. Als Handseife gehen auch noch bis 6%LU, beim Duschen geht das zb nicht für mich. Und in den Haaren darf es nur 3-4% LU sein.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Pet Cat »

Ich steh auf dem Schlauch, obwohl ich auch Seifen siede. Was bedeutet LU?
Ich hab Eure Schätze schon bewundert und mich für Euch gefreut, als ich gomi helfen durfte, sie in die Pakete zu verteilen.
Und als Belohnung für meine Hilfe gab es von der lieben gomi zwei von ihren Seifen :*:, danke Dir nochmal.
Dateianhänge
offener Seifenswap 2021.jpg
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von gomi »

Hm, ich tippe mal auf
L-augen U-nterschuss

ich bezeichne das als
Ü-ber F-ettung
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Pet Cat »

gomi hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 12:00 Hm, ich tippe mal auf
L-augen U-nterschuss

ich bezeichne das als
Ü-ber F-ettung
Ah, mit Überfettung kann ich was anfangen, danke für das "Fußhochheben" :;: :kiss:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Hanka »

Danke gomi fürs schnelle Erklären.
Hab nicht dran gedacht es weiter zu erklären, es steckt so drin.
Früher habe ich auch Überfettung gesagt bzw ÜF auf meine Seifen geschrieben. Jetzt Laugenunterschuss, weil es dass nochmal besser beschreibt. Es wird ja doch irgendwie alles verseift bzw alles geht in die Reaktion und es bleibt kein reines Fett/Öl über. Trotzdem etwas da eben eher pflegend bzw nicht reinigend wirkt.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Pet Cat »

Hm, ja, klingt genauer. Danke für die Vertiefung. :kiss:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5790
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Virtre »

Die Seifen hab ich leider noch nicht geknipst, weil mein Liebster die übereifrig gleich verstaut hat :lol:

Danke für den tollen swap :liep:
Dateianhänge
1631809399228.jpg
1631809399228.jpg (47.02 KiB) 1335 mal betrachtet
1631809399232.jpg
1631809399232.jpg (25.03 KiB) 1335 mal betrachtet
1631809399235.jpg
1631809399235.jpg (42.89 KiB) 1335 mal betrachtet
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von doro-patch »

Asche auf mein Haupt. Irgendwie war der Wurm drin. Wenn ich dran gedacht habe das ich ja die Sachen noch fotofieren möchte war ich entweder nicht daheim oder es war schon wieder zu dunkel am Fotografierplatz. Aber heute habe ich es endlich geschafft. Und hier sind jetzt meine Schätze. Einmal ein Bild mit den Nicht-Seifigen-Sachen
Seifenswap 2021 nicht seifiges.jpg
und einmal das Bild mit den Seifen und der Ringelblumencreme.
Seifenswap 2021 seifiges.jpg
Seifenswap 2021 seifiges.jpg (107.33 KiB) 1249 mal betrachtet
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von gomi »

Witzig:
ich bin auf beiden Bildern!
Läppchen und Schachteln
Seifchen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Yoro »

Mein Päckchen ist heute auch angekommen, Fotos muss ich noch nachreichen. Aber ich bin total begeistert, was da für tolle Sachen drinne sind, euch allen vielen Dank!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von doro-patch »

Ich bin ja gar nicht neugierig, aber hat schon jemand das Haarshampoo (blauer Fisch) ausprobiert. War eine vorgefertigte Gießseife die ich das erste Mal verwendet habe. Daher meine Neugierde.
Antworten

Zurück zu „Swaps“