Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Beitrag von Zuse »

Hallo ihr Lieben,

nachdem der Vorschlag nach einer zweiten Runde des Perlen-SWAPs so gut angekommen ist, starte ich hier nun den Thread zum Anmelden, Plappern und Zeigen!

Um was geht es?

Beim Perlen-SWAP der anderen Art geht es darum das Spektrum an Schnugikreativität in Werkstücken zu vereinen. Jeder Teilnehmer fertigt Perlen an, um diese dann mit den anderen Teilnehmern zu "tauschen". Bei den Materialien, aus denen eure Perlen bestehen, habt ihr freie Hand. Es sollten nur fädelbare und schmucktaugliche Stücke daraus entstehen.
Der SWAP wird, im Vergleich zur ersten Runde, um zwei Komponenten erweitert. Zum einen wird es möglich Frabwünsche zu äußern. Dann sollte jeder Teilnehmer bei der Fertigung der Perlen auf diese Wünsche eingehen. Zum anderen könnt ihr euch entschieden, ob ihr ein fertiges Schmuckstück zurück haben wollt, oder ob ihr die Perlen selber weiterverarbeiten wollt. Durch diese Änderungen sollen noch mehr Schnugis mitmachen können.

Ablauf

Jeder, der mitmachen möchte, schickt mir bitte bis zum 9.4 (einschließlich) eine PN. In dieser PN schreibt ihr eure Farbwünsche und ob ihr eure Perlen selber weiterverarbeiten wollt, rein. Wollt ihr schon ein fertiges Schnugikat, dann teilt mir bitte noch mit, ob ihr ein Armband oder Kette haben wollt, die Länge und ob ihr gegen irgendwelche Materialien allergisch seid.
Ich schreibe dann in diesen Thread eine Liste mit den teilnemenden Schnugis und ihren Farbwünschen.
Dann werkelt ihr für jeden Teilnehmer eine "individuelle" Perle. Jede Perle muss so gekennzeichnet werden, dass ich später erkennen kann, für welchen Schnugi sie gedacht war. Falls wir unter 10 Teilnehmern bleiben, werkelt jeder zwei Perlen für jeden Teilnehmer. Ich werde dann am 10.4 noch mal Bescheid geben, wie viele Perlen gewerkelt werden sollen.
Die Perlen sollten entweder in der Länge oder in der Breite das Maß von 2 cm nicht überschreiten. Bezüglich der Lochgröße, würde ich jetzt ein Mindestmaß von 1 mm vorschlagen. Darüber können wir aber noch mal in der Anmeldephase diskutieren.
Die Perlen sollten dann spätestens bis zum 23.5 (einschließlich) bei mir sein. In dem Brief sollten dann die gekennzeichneten Perlen und ein frankierter Rückumschlag sein. Bitte meldet euch kurz, wenn ihr eure Werke abgeschickt habt.
Dann werde ich die gewünschten Ketten und Armbänder fädeln und anschließend jedem seine Perlen oder Schmuckstücke zuschicken. Bitte meldet euch dann, wenn der Brief bei euch angekommen ist. Die Schnugis, die nur die Perlen haben wollte, müssen diese dann weiterverarbeiten und ihr fertiges Werkstück hier dann zeigen. Die Perlen selbst, werde ich fotographieren, wenn sie bei mir sind.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. :gg: Falls noch Fragen sind, einfach fragen

Ich freu mich schon :freufreu:


Frabwünsche

Zuse -> alles außer pink
-Kirah- -> rosa, hellblau, hellgrün bzw. mint, weiß
Maruschka -> türkis, blau, grün, silber
Mallae -> schwarz mit bunt, bunt mit schwarz
Ronja -> orange, rot, erdfarben
blira -> blau, dunkellila, schwarz, weiß, silber oder Kombinationen daraus
Joy -> alles außer pink, lila, rosa


Teilnehmerliste

Zuse :wink: :welldone: :mailbox:
-Kirah- :wink: :rabe: :welldone: :mail: :mailbox:
Maruschka :wink: :rabe: :welldone: :mail:
Mallae :wink: :rabe: :welldone: :mail: :mailbox:
Ronja :wink: :rabe: :welldone: :mail: :mailbox:
blira :wink: :rabe: :welldone: :mail: :mailbox:
Joy :wink: :rabe: :welldone: :mail: :mailbox:


:wink: angemeldet per PN
:rabe: an Zuse geschickt
:welldone: Perlen bei Zuse angekommen
:mail: Perlen/Schmuckstücke zurückgeschickt
:mailbox: Perlen/Schmuckstücke angekommen

Viele Grüße
Zuse
Zuletzt geändert von Zuse am Do 8. Jun 2017, 21:12, insgesamt 18-mal geändert.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Beitrag von -Kirah- »

:meld: Ich möchte auch
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Beitrag von Zuse »

Schön, dass du mitmachen möchtest -Kirah- :huhuh:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Beitrag von Maruschka »

:pc-hello: Bin auch dabei. PN kommt
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Beitrag von Mallae »

Dann würde ich gerne mitmachen.
Farbwunsch: schwarz mit bunt oder bunt mit schwarz
Ich verarbeite selber.
Pn kommt.
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Beitrag von Zuse »

Freut mich, dass ihr dabei seid, Mallae und Maruschka :D:
Ich schreibe deinen Farbwunsch, Mallae, auch noch mal oben in die Liste rein, ok?!

Inzwischen steht als Mindestlochgröße 1,5 mm im Raum
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Beitrag von mero »

Das ist ja eine tolle Aktion. :jap: Ich weiss noch nicht ob ich nur zuschaue. :kopfkratz: Ich überlege es mir.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Beitrag von Ronja »

Bin natürlich gerne wieder dabei!
PN kommt!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Beitrag von Zuse »

Huhu Ronja :huhuh:

Dann sind wir jetzt schon fünf :freufreu: Bin gespannt, wie viele es noch werden.

Komm, trau dich ruhig, mero :ja:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Beitrag von mero »

Mit trauen hat das weniger zu tun. Ich habe mein Fimo und das Schmuck machen sehr vernachlässigt. Und ich bin nicht sicher ob ich die Zeit finde. Um nur schnell schnell zu machen lass ich es lieber sein....
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Beitrag von Zuse »

mero hat geschrieben: Di 21. Mär 2017, 08:01 Mit trauen hat das weniger zu tun. Ich habe mein Fimo und das Schmuck machen sehr vernachlässigt. Und ich bin nicht sicher ob ich die Zeit finde. Um nur schnell schnell zu machen lass ich es lieber sein....
Achso; mach es, wie du dich am wohlsten damit fühlst :liep:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Beitrag von blira »

Ich möchte auch gerne, überlege aber noch, in welcher Form ich die Perlen zurück bekommen möchte. Sind ja noch ein paar Tage Bedenkzeit :)
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Beitrag von Zuse »

blira hat geschrieben: Do 23. Mär 2017, 14:39 Ich möchte auch gerne, überlege aber noch, in welcher Form ich die Perlen zurück bekommen möchte. Sind ja noch ein paar Tage Bedenkzeit :)
Freut mich, dass du mit machen möchtest :huhuh:
Also, wenn du dir nur noch bei der Frage "Perlen oder Schmuckstück" unsicher bist, kannst du mir auch gerne deine Anmeldung schon schicken und diese Angabe dann nachreichen. :;:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Beitrag von -Kirah- »

Hab ne Frage an alle:

Könnt ihr Mal auf dem letzten Bild bei meinen Fimo canes gucken, ob euch da etwas gefällt an Muster?
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Perlen-SWAP der anderen Art Nr.2 - APZ Thread

Beitrag von Joy »

:freufreu: ich mag auch mitmachen, die PN ist schon raus :freufreu:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Antworten

Zurück zu „Swaps“