Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

Beitrag von gomi »

Hallo Ihr lieben
so, hier ist der APZ-Thread für den offenen Seifen-Swap!

Ich halte mich an die Methode, mit der enele beim letzten Mal so erfolgreich war:
- ich geb zu, ich hab auch reichlich Text von ihr kopiert :ntars:
Jeder macht so viele Seifen (oder anderes) wie Teilnehmer minus sich selbst. :kopfkratz:
Sind wir also 10 Leute, wird für 9 geseifelt (oder anderes).
Wer will, darf auch mehr als eine Seifen (oder anderes) pro Person machen.
Das ist aber nur freiwillig, eine Seife(oder anderes) reicht vollkommen, wir wollen es ja nicht übertreiben! :nein:
Da es ein offener Seifenswap sein soll, können auch Leute mitmachen, die nicht seifeln. :applaus: immer her mit Euch
Diese dürfen dann etwas anderes basteln. Z.B. Papieriges, Wolliges, Stoffernes, Fimoiges, Schmuckiges, was-auch-immer-iges ....

Hier noch ein verständlicher Wunsch eines speziellen Schnugis - Unterschreib ich auch
Ich würde um eines bitten, schreibt dabei, aus was die Seife gemacht ist ( sollte man eh immer machen )
und eventuell sogar obs was spezielles ist ( trockene Haut...blabla... ).
Nicht jeder verträgt und mag alles.
Da sind die
Vorlieben und Abneigungen übersichtlich und hilfreich.
Sowie die hier mal zu aktualisieren:
I - Welche Duftvorlieben und Badelieblinge habt ihr?
Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?
I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?


Dabei soll jeder selbst entscheiden, was er als angemessenen "Ersatz" für Seife sieht. :ja:
Die fertig gewerkelten Sachen schickt ihr dann zu mir. :boxi:
Möchtet ihr eine bestimmte Sache einem bestimmten Schnugi zukommen lassen, vermerkt das bitte ganz eindeutig. :flowiblue:
Ansonsten wird alles von mir zugeteilt : :freddy:
Wenn alles bei mir ist, mache ich dann die Päckchen fertig, so dass jeder von jedem etwas bekommt. :grrr:
Dann kann ich auch einschätzen, wie viel Porto jedes Paket kosten wird und ich werde euch eine Nachricht schreiben.
Bedenkt bitte, dass ich in Deutschland wohne und das Porto (gerade ins Ausland) auch etwas höher werden könnte!
Erst wenn das Porto auf meinem Konto ist, schicke ich das jeweilige Paket raus.
Schließlich habe ich keine Goldader im Keller :verlegen:
Bekomme ich von jemandem kein Paket, bekommt derjenige auch keins von mir!
Die für ihn bestimmten Sachen gehen zurück an die Absender.
Dies soll aber kein Freifahrtschein sein!
Wenn ihr meint, ihr könntet nicht fertig werden, aus welchen Gründen auch immer, sagt bitte hier im Thread rechtzeitig Bescheid.
Denn ihr müsst immer bedenken, dass andere Leute speziell etwas für euch werkeln!

Ich behalte mir auch vor in die WiRRen zu gucken und evtl. dann jemandem abzusagen...

Jetzt aber genug mit dem erhobenen Zeigefinger gesprochen :omi:

Wenn ihr jetzt immer noch wollt, könnt ihr euch bis zum 22.02. 22:02 Uhr anmelden.
Schickt mir dazu einfach eine PN mit Realname und Adresse und ob Ihr Seife werkelt oder etwas anderes.
Kontrolliert am besten hier im Thread nochmal, ob ich euch eingetragen habe, bin manchmal etwas schusselich :verlegen:
Nach Anmeldeschluss bekommt ihr dann alle eine PN mit meiner Adresse usw.

Die Päckchen sollten dann bis zum 30.04.18 bei mir sein, damit ich sie auspacken, umpacken, einpacken und losschicken kann.
Es wäre super, wenn ihr hier eine Zwischenmeldung geben könntet und ob euer Päckchen schon unterwegs ist.

Ich würde sagen, dass wir mit dem Auspacken warten, bis alle ihre Päckchen bekommen haben. :jap:

:wanne: Du machst Seife

:pfeif: Du machst keine Seife


>:D Angemeldet

:tiptiptip: ich habe Deine PN erhalten

:boxi: Dein Paket ist bei mir angekommen

:soso: ich habe Dein Paket abgeschickt

:mail: Dein Paket ist bei DIR angekommen


Es machen mit 11 Swapper

:wanne: gomi macht Seife >:D :tiptiptip: :boxi: :mail:
:wanne: Yoro macht Seife >:D :tiptiptip: :boxi: :soso:
:wanne: Elfinchen macht Seife >:D :tiptiptip: :boxi: :soso: :mail:
:wanne: Deichkatze macht Seife >:D :tiptiptip: :boxi: :soso:
:wanne: Pet Cat macht Seife >:D :tiptiptip: :boxi: :soso: :mail:
:pfeif: Lauser macht keine Seife >:D :tiptiptip: :boxi: :soso: :mail:

:pfeif: Silberweide macht keine Seife >:D :tiptiptip: :boxi: :soso: :mail:

:pfeif: ashada macht keine Seife >:D :tiptiptip:

:pfeif: Froschkönigin macht keine Seife >:D :tiptiptip: :boxi: :soso:

:pfeif: Maruschka macht keine Seife >:D :tiptiptip: :boxi: :soso: :mail:

:pfeif: doro-patch macht keine Seife >:D :tiptiptip: :boxi:
Zuletzt geändert von gomi am Do 17. Mai 2018, 13:53, insgesamt 19-mal geändert.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

Beitrag von Froschkönigin »

Ich mach mit! :meld:
PN ist unterwegs.
Bild
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

Beitrag von Elfinchen »

Ich mache sehr gerne wieder mit und freue ich aufs sieden :freufreu:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

Beitrag von Yoro »

Dann hole ich jetzt mal ganz tief Luft, traue mich und melde mich auch an. Ist mein allererster Seifen-Swap, und ich mache Seife. PN kommt sofort.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

Beitrag von gomi »

Dann kopier ich das hier auch noch mal rein:
Ich würde um eines bitten, schreibt bei aus was die Seife gemacht ist ( sollte man eh immer machen ) und eventuell sogar obs was spezielles ist ( trockene Haut...blabla... ).
Nicht jeder verträgt und mag alles. Da sind die Vorlieben und Abneigungen hilfreich.
Sowie die hier mal zu aktualisieren:
I - Welche Duftvorlieben und Badelieblinge habt ihr?
Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?
I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Klar, wir wollen ja nicht, dass wer unter den Geschenken leidet
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

Beitrag von CellarDoor »

Danke Dir fürs einfügen gomi :kiss:
Zuletzt geändert von CellarDoor am Fr 12. Jan 2018, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

Beitrag von gomi »

Gern geschehen, CellarDoor
nimmst Du bitte das n aus meinem Namen, so klein bin ich nu doch nicht
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

Beitrag von CellarDoor »

Ups - sry - lag bestimmt daran das ich grade Gnome gestempelt hab :verlegen:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

Beitrag von ashada »

Oh, ich habe erst jetzt gesehen, dass es auch für Leute wäre, die keine Seifen machen, bei mir würden halt nun Fimo Sachen dabei rum kommen :verlegen:

Daher wollte ich mal in die Runde Fragen ob das in Ordnung wäre :flowiblue:

Äh, Räusper, das mit dem WiRRen habe ich nicht ganz kapiert, müsste ich das selber anlegen?
Wollte ja ursprünglich nie bei so etwas mitmachen, habe aber jetzt doch schon an dreimal an ähnlichen Aktionen (Schrott AK 2x, Glückswichteln) teil genommen :ohnm8:

Rechtzeitig fertig war ich eigentlich immer, nur mit dem zeitnah zeigen hat es beim letzten mal nicht so gut geklappt :verlegen:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

Beitrag von Sibylle »

Huhu, Ashada! :huguall:
Bei den Wirren schreibst Du einfach ein Posting, das Deinen Namen als Titel trägt. Du kannst da reinschreiben, bei was Du schon so mitgemacht hast - oder nicht...
Die Antworten kommen dann von denen, die Wichteleien oder Ähnliches organisiert haben, bzw. bei solchen von Dir "betroffen" :gg: waren.

...ich hab' ursprünglich auch gedacht, sowas bräuchte ich nicht - aber Wichteleien machen Spaaaß! :ja:

PS: huch - ich bin ja schwarz! :#:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

Beitrag von gomi »

ashada, wenn Du mitmachen willst, klar geht auch anderes als Seife....
Lock Lock
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

Beitrag von Yoro »

Ashada, wenn du das eine oder andere von deinen endgenialen Cernitteilen beisteuern würdest, wären hier alle Seifenschnugis sicher mehr als glücklich und zufrieden!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

Beitrag von gomi »

Jo!!!!!
zB
:kugelraupe:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

Beitrag von Yoro »

Vielleicht auch mit dazuschreiben, wenn man die Seife lieber ungefärbt und/oder unbeduftet möchte. Solange man noch am Rühren ist, läßt sich das berücksichtigen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Der offene Seifen-Swap / Anmelden, Plaudern, Zeigen

Beitrag von Deichkatze »

Ich trau mich dann mal - ich möchte auch mitmachen! :verlegen:

Ich mache auf jeden Fall Seife - weiß aber noch nicht, ob ich bin dahin mal zu meiner ersten Siederei komme, oder ob ich wieder rosa Schweinchen aus Glycerin gieße :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Antworten

Zurück zu „Swaps“