Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7535
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von gomi » Sa 16. Feb 2019, 16:35

So, hier ist der Anmelde – Plauder – Zeige-Thread für das Maschenmarkierer-Swappen :inlove:

Die liebe doro-patch hat mich gebeten, das von ihr angestoßenen Hibbel-Projekt zu organisieren, weil ihr RL sie zu fest im Griff hat.
Kein Thema, ich hab da deutlich mehr Zeit, weil ich „immer noch“ nicht knechten gehe! :jap:
Ich hab mich jetzt in Anlehnung an die Umfrage für einen Swap entschieden. :flowiblue:

Bei einem Swap macht jeder so viele Maschenmarkierer-Sets wie Teilnehmer dabei sind -1, das für sich selber muss ja nicht verschickt werden.

Es ist nicht festgelegt, aus was die Maschenmarkierer sein müssen. :kopfkratz:
Sie sollten das allgemeine Gewusel beim Stricken überstehen und auch nicht das Stricken selbst behindern. :kopfkratz:

Ich hab hier wunderschöne aus Fimo, aus Perlchen in fast allen Variationen, mit Flügeln und ohne, eins sieht fast aus wie C3PO..... :kugelraupe:

Diese Sets werden an die Swap-Orga (mich) geschickt und diese verteilt sie dann unter den teilnehmenden Schnugis. :ja:

Wir können ja noch darüber einig werden wieviele Maschis jeder pro Schnugi macht
(ich schlag mal vor, so etwa 5-10 Stück)

Zum Beispiel
Für einen Raglan-von-Oben brauch ich etwa 10 Maschis (je vor und hinter der Raglanlinie und evtl für vorne und hinten in der Mitte)
Für Socken brauch ich nur zwei und ein Dings zum Einhängen in's Gestrickte, das ohne Schaden auch wieder raus geht (Karabinerhaken)
Für große runde Spitzenstrickdecken braucht man bestimmt humpfzig.

Ich würde das abhängig machen von der Anzahl der Schnugis die mitmachen.
Bei 30 Teilnehmern ist ein Set schon Arbeit genug.

----------OK, hier ist eine andere "Mengen"-Idee aufgetaucht
Und zwar so, dass in einem Set soviele Maschis sind wie Teilnehmer (oder -1 - finde ich aber schwieriger zu verteilen),
d. h. bei weniger Teilnehmern werden macht dann jeder 2 oder 3 Sets, die dann jeweils verteilt werden.
Denn: Wenn 30 Leute teilnehmen und es sollen pro Person ein Set mit 5 Maschis gemacht werden,
dann muß jeder 150 Maschis basteln. (30 Sets a 5 Maschis.)

Bei 2 Sets a 30 Teilnehmer muß jeder 60 Maschis basteln. Das sind auch schon reichlich Maschis zu werkeln.
---------------
Jetzt können wir abstimmen,
-a- ob wir für jeden ein Set machen oder
-b- ob jeder ein Maschi aus einem Set bekommt, und es womöglich mehrere Sets gibt
--------------
ich will da nix festlegen, wir sind ja demokratisch :ja:

Wer mit machen möchte schreibt hier und schickt mir bitte eine PN mit echtem Name und Adresse :ja:

Hab da was vergessen!!!!!
-- -- -- Als Anmeldeschluss rufe ich jetzt mal den Aschermittwoch, den 06.03. aus um 06:03Uhr -- -- --

Wenn alle fertig gebastelt haben, da denke ich mal so an Ende März, schicken sie die Werke an mich. Mit Sendungsverfolgung!
Wenn alles hier ist, verteile ich alles, so dass jeder was von jedem bekommt und
versende es, sobald ich das Porto habe.
- - Da schicke ich noch eine PN mit meinen Bankdaten!!! - :verlegen:

Dann könnte bis Ostern jeder sein Paket haben, dann können die Maschis ja auch noch den Osterstrauß schmücken :freufreu:

So, und nun hoffe ich auf rege Teilnahme!
- Ich würde aber auch nur mit zwei oder drei Leuten swappen :ja: :ja: :ja:

:tiptiptip: PN erhalten

:jap: Paket unterwegs zu mir

:nima: Paket bei mir

:gnagna: Paket abgeschickt

:boxi: Paket angekommen

Es machen mit:

gomi :tiptiptip: :jap: :nima:
Lauser :tiptiptip: :jap: :nima:
Yoro :tiptiptip: :jap: :nima:
Sibylle :tiptiptip: :jap: :nima:
Pet Cat :tiptiptip: :nima:
Maruschka :tiptiptip: :jap: :nima:
Zuletzt geändert von gomi am Fr 29. Mär 2019, 14:32, insgesamt 12-mal geändert.
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5167
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von Yoro » Sa 16. Feb 2019, 16:55

oki, ich mache dann mal mit. Gomi, hast du meine Adresse noch vom Seifen-Swap, oder soll ichs nochmal schicken?
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7097
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von Lauser » Sa 16. Feb 2019, 17:03

Ich würde auch gerne mitmachen :)
Die Maschenmarkierer müssen aber je Set nicht alle gleich sein, oder ?

PN kommt gleich :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4774
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von Sibylle » So 17. Feb 2019, 01:07

:meld:
Ich auch swappen!
Meine Adresse hab ich Dir gerade zukommen lassen - reicht das, oder willste der Ordnung halber nochmal?

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7535
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von gomi » So 17. Feb 2019, 10:47

Ne, Süße, ist OK
Nu simmer schon viere
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

NerdGorgon
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1326
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von NerdGorgon » So 17. Feb 2019, 11:09

Ich schwanke noch. Wollen tät ich schon...

Bis wann ist denn spätestens Anmeldeschluß? Wieviele Maschis pro Person ungefähr? Set kann ja noch so ziemlich alles bedeuten. :gg:

Wie lassen wir dir dann überhaupt Porto zukommen? PayPal?
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7535
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von gomi » So 17. Feb 2019, 12:47

Ups, stimmt:
Als Anmeldeschluss rufe ich jetzt mal den Aschermittwoch, den 06.03. aus um 06:03Uhr
Ich schlag mal vor, dass so ein Set etwa 5-10 Stück enthalten könnte
Für die Bezahlung schick ich Euch meine IBAN per PN

lock lock
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7535
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von gomi » So 17. Feb 2019, 22:08

OK, hier ist eine andere "Mengen"-Idee aufgetaucht

Und zwar so, dass in einem Set soviele Maschis sind wie Teilnehmer (oder -1 - finde ich aber schwieriger zu verteilen),
d. h. bei weniger Teilnehmern werden macht dann jeder 2 oder 3 Sets, die dann jeweils verteilt werden.

Denn: Wenn 30 Leute teilnehmen und es sollen pro Person ein Set mit 5 Maschis gemacht werden,
dann muß jeder 150 Maschis basteln. (30 Sets a 5 Maschis.)

Bei 2 Sets a 30 Teilnehmer muß jeder 60 Maschis basteln. Das sind auch schon reichlich Maschis zu werkeln.

Jetzt können wir abstimmen,
-a- ob wir für jeden ein Set machen oder
-b- ob jeder ein Maschi aus einem Set bekommt, und es womöglich mehrere Sets gibt

ich will da nix festlegen, wir sind ja demokratisch

Aber da wir derzeit nur vier Leute sind, wird es nicht so wild sein.
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4774
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von Sibylle » Di 26. Feb 2019, 10:50

Das hab ich jetzt nicht verstanden... :kopfkratz: :verlegen:

...ist mir aber auch egal :D:

Es ist mein erster Swap, also verkünde einfach, wieviel ich werkeln soll und wem ich das dann schicke! :ja: :schnuller:

Pet Cat
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5946
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von Pet Cat » Di 26. Feb 2019, 15:06

Ich meld mich dann auch mal an, bisher ist die Teilnehmerzahl ja überschaubar, daher bin ich dafür je 5 Maschis pro Teilnehmer zu machen. Dann hat frau/man am Ende genug unterschiedliche.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5167
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von Yoro » Di 26. Feb 2019, 15:25

5 Maschis/Teilnehmer finde ich auch gut. Und sollen es dann 5 x die gleichen sein? Ich finde ja immer 4 + 1 ganz praktisch, da hat man einen für die Mitte.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7535
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von gomi » Mi 27. Feb 2019, 09:02

OK, dann sagen wir mal:
- jeder werkelt 5 Maschenmarkierer pro Teilnehmer

Jeder darf selber entscheiden:
- aus welchem Material sie sind
- ob sie alle gleich
- oder ähnlich
- oder unterschiedlich aussehen

Mal sehn, wie viele wir bis Aschermittwoch noch werden.
Bis jetzt dürfte es überschaubar sein!

Stand 27.02.2019 09:02 5 Swapper
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3185
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von Maruschka » Mi 27. Feb 2019, 10:44

Ich bin auch mit dabei
PN kommt dann später.

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7535
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von gomi » Mi 27. Feb 2019, 18:19

Yeah, dann sind wir schon sechs
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

gomi
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7535
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Wir swappen Maschenmarkierer A-P-Z

Beitrag von gomi » So 3. Mär 2019, 17:48

Ich hab die Entwürfe fertig!
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag :jaaa: Sir Charles Chaplin

Antworten

Zurück zu „Swaps“