2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Antworten
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10225
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von gomi »

:huhuh: :cheer: :jap:

So, Ihr lieben, hier ist er,
Der Anmelde+Plauder+Zeige-Thread für den offenen Seifen-Swap 2021!

Ich halte mich an die Methode, die schon die letzten Male erfolgreich war: :ntars:

Jeder siedet so viele Seifen (oder macht Dings) wie wir Teilnehmer sind minus sich selbst. :kopfkratz:
Sind wir zum Beispiel 10 Leute, wird für 9 geseifelt (oder gedingst).
Wer will, darf auch mehr als eine Seife (oder Dings) pro Person machen.
Das ist aber nur freiwillig, eine Seife (oder Dings) reicht vollkommen, wir wollen es ja nicht übertreiben!
Da es ein offener Seifenswap sein soll, können auch Leute mitmachen, die nicht seifeln. Immer her mit Euch!
Das Dings muss auch nicht zwingend was mit Seife, Waschen, Baden, Wellness zu tun haben!
Dabei soll jeder selbst entscheiden, was er als angemessenen "Äquivalent" für Seife sieht. :ja:
Die Nicht-Seifen-Sieder dürfen dann etwas anderes basteln, das macht einen offenen Swap ja so herrlich.
Z.B. Papieriges, Wolliges, Stoffernes, Fimoiges, Schmuckiges, was-auch-immer-iges .... alles ist gern gesehen!!!

Hier noch ein verständlicher Wunsch:
Schreibt dazu, aus was die Seife gemacht ist (sollte man eh immer machen)
und eventuell sogar ob‘s was spezielles ist ( trockene Haut, Haar, Fuß, Wäsche...blabla... ).
Nicht jeder verträgt und mag alles.
Da sind die Vorlieben und Abneigungen übersichtlich und hilfreich.
Und es ist DIE Gelegenheit, diese und auch die anderen Frage- und Info-Threads mal zu aktualisieren:

Hauttyp und so!
Duftvorlieben
Duftkerzen oder so

Die fertig gewerkelten Sachen schickt ihr dann zu mir :boxi:
Möchtet Ihr eine Eure Sachen jeweils einem bestimmten Schnugi zukommen lassen, vermerkt das bitte ganz eindeutig. :flowiblue:
Ansonsten wird alles von mir zugeteilt : :freddy:
Wenn alles bei mir ist, mache ich dann die Päckchen fertig, so dass jeder von jedem etwas bekommt. :grrr:
Dann kann ich auch einschätzen, wie viel Porto jedes Paket kosten wird und ich werde euch eine Nachricht schreiben.
Bedenkt bitte, dass ich in Deutschland wohne und das Porto (gerade ins Ausland) auch etwas höher werden könnte!
Bekomme ich von jemandem kein Paket, bekommt derjenige auch keins von mir!
Die für ihn bestimmten Sachen gehen zurück an die Absender.

Dies soll aber nu kein Freifahrtschein sein, sich anzumelden und dann abzuspringen! :nein:

Wenn Ihr meint, Ihr könntet nicht fertig werden, aus welchen Gründen auch immer, sagt bitte per PN an mich rechtzeitig Bescheid.
Das reale Leben kann heftig sein, das wissen wir alle!

Denn Ihr müsst immer bedenken, dass andere Leute speziell für Euch etwas werkeln! :jap:

Ich behalte mir auch vor in die WiRRen zu gucken und evtl. dann jemandem abzusagen...

Jetzt aber genug mit dem erhobenen Zeigefinger gesprochen :omi:
:huguall:
Wenn Ihr jetzt immer noch wollt, könnt Ihr Euch bis zum 23.05.2021 um 23:05 Uhr anmelden. :jap:
Schreibt das einfach hier im Thread und
schickt mir eine PN mit Realname und Adresse und ob Ihr Seife siedet oder etwas anderes macht.
Kontrolliert am besten auch nochmal, ob ich Euch hier im AnfangsThread auch Euren jeweilgen Status eingetragen habe,
ich bin ja ü60 und schon manchmal etwas schusselich :verlegen:
Nach Anmeldeschluss bekommt Ihr dann alle eine PN mit meiner Adresse usw.

Die Päckchen sollten dann bis zum 15.08.2021 bei mir sein, damit ich sie auspacken, umpacken, einpacken und losschicken kann.
Ich freue mich schon auf den Duft-Flash!!! :#:
Es wäre super, wenn Ihr hier Zwischenmeldungen geben könntet, wie es steht, wie es Euch dabei geht und ob Euer Päckchen schon unterwegs ist.
Grade diese Phase war bei den letzten Swaps immer voller Spaß: ich mach Dir was, was Du nicht siehst und ich zeigs Dir nicht! :freufreu: :happyjump: :tumana:

Ich würde sagen, dass wir mit dem Fotos zeigen warten, bis alle ihre Päckchen bekommen haben. :jap: :panik: :panik:


:wanne: Du siedest Seife

:pfeif: Du machst was anderes

>:D im Thread angemeldet

:tiptiptip: ich habe Deine PN erhalten

:boxi: Dein Paket ist bei mir angekommen

:soso: ich habe Dein Paket abgeschickt

:mail: Dein Paket ist bei DIR angekommen

Es machen mit:
---
gomi :wanne: :pfeif: >:D :tiptiptip:

Deichkatze :wanne: >:D :tiptiptip:

Ciara Mao Black :wanne: :pfeif: >:D :tiptiptip:

Maruschka :pfeif: >:D :tiptiptip:

Hanka :wanne: >:D :tiptiptip:

dor-patch :wanne: ? >:D :tiptiptip:
Zuletzt geändert von gomi am Do 13. Mai 2021, 18:02, insgesamt 6-mal geändert.
Wir laden alle herzlich ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede(r) ist willkommen :huhuh: / Alle Gewerke :ja: / Die ganze Breite der SchnugiKreativitäterä :jap:
Seife oder nicht Seife, das ist hier ganz und gar nicht die Frage
Virtre
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1728
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Virtre »

Ich grübel noch ein bisschen. Ist ja noch Zeit :)
:aeffchen: Nähen, werkeln, Mama sein :aeffchen:
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10225
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von gomi »

Klar, noch über einen Monat!
Lock Lock
:gnagna:
Wir laden alle herzlich ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede(r) ist willkommen :huhuh: / Alle Gewerke :ja: / Die ganze Breite der SchnugiKreativitäterä :jap:
Seife oder nicht Seife, das ist hier ganz und gar nicht die Frage
Deichkatze
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1386
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Deichkatze »

So, da bin ich :gg:
PN geht gleich raus.
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1625
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von fimolja »

Mal sehen, wie lang ich es schaff, regelmäßig am PC zu sein :rolleyes:
Grundsätzlich hätt ich aber Interesse, weil Seife find ich cool, kann ich aber nicht selber :D: dafür andere Kreativeleien.

Ich brauch noch ein bisschen Entscheidungszeit :;:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10225
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von gomi »

Deswegen ist es ja ein offener Swap, eben weil auch andere "Gewerke" eingeladen sind
und so kommen auch "NichtSeifenSieder*innen" an hangemachte Schnugiseife
Es ist auch keine Pflicht, hier regelmäßig was zu schreiben, solange Du die Termine einhältst

Komm rein, mach mit, hab Spaß
Wir laden alle herzlich ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede(r) ist willkommen :huhuh: / Alle Gewerke :ja: / Die ganze Breite der SchnugiKreativitäterä :jap:
Seife oder nicht Seife, das ist hier ganz und gar nicht die Frage
Ciara Mao Black
Brombär
Brombär
Beiträge: 3226
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Ciara Mao Black »

Ah, herrlich. Ich suche ja schon ewig nach einer "Ausrede", mal wieder Seifen zu sieden. ^^ Ja, ich denke, bis August ist das definitiv machbar. Japp. Bin dabei! PN folgt auf dem Fuß.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10225
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von gomi »

Ja, siehst Du, gut dass wir jetzt eine "Ausrede" haben - ich will nämlich auch schon lange mal wieder ...
Wir laden alle herzlich ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede(r) ist willkommen :huhuh: / Alle Gewerke :ja: / Die ganze Breite der SchnugiKreativitäterä :jap:
Seife oder nicht Seife, das ist hier ganz und gar nicht die Frage
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3684
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Maruschka »

Bin auch dabei :huhuh:
PN kommt
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10225
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von gomi »

Fein fein
Wir laden alle herzlich ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede(r) ist willkommen :huhuh: / Alle Gewerke :ja: / Die ganze Breite der SchnugiKreativitäterä :jap:
Seife oder nicht Seife, das ist hier ganz und gar nicht die Frage
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2561
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Hanka »

Hier bin ich natürlich dabei. Mit Seifigkeiten ;-)
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10225
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von gomi »

Fünef - wir sind schon fünef
Aber es ist ja noch fast ein ganzer Monat
Also, geht in Euch, und dann meldet Euch an
Wir laden alle herzlich ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede(r) ist willkommen :huhuh: / Alle Gewerke :ja: / Die ganze Breite der SchnugiKreativitäterä :jap:
Seife oder nicht Seife, das ist hier ganz und gar nicht die Frage
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9529
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von doro-patch »

Also gut! Ihr habt mich. Mir ist im Internet eine Idee über den Weg gelaufen die ich gerne umsetzen möchte.

Es ist aber keine gesiedete Seife. Mehr wird noch nicht verraten.
Yoro
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5829
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von Yoro »

ich bin immer noch am hin und her überlegen, ob ich es rechtzeitig schaffen würde, aber wahrscheinlich werde ich dann doch mitmachen, natürlich mit Seife. Sind ja noch 10 Tage Zeit zum überlegen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10225
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: 2021 Offener Seifen-Swap A+P+Z

Beitrag von gomi »

Jo, also sind wir nu sechs
- quasi sieben -
fein, fein,
herbei herbei
Wir laden alle herzlich ein zum Offenen Seifen-Swap 2021
Jede(r) ist willkommen :huhuh: / Alle Gewerke :ja: / Die ganze Breite der SchnugiKreativitäterä :jap:
Seife oder nicht Seife, das ist hier ganz und gar nicht die Frage
Antworten

Zurück zu „Swaps“