offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Abgeschlossene Swaps
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Beitrag von Hanka »

Und hier kommt dann die Seifenschalenfüllungen.
Seifen von desty, enele und PetCat auf dem ersten Bild und dann noch die Seifen von gomi im Stoffsäckchen, Tortelina und Elfinchen mit den hübsch bestemptelten Tütchen.

Hach, was duften die Seifen alle guuuut. Herrlich.  :kugelraupe:

Vielen lieben Dank für diesen super Seifenswap. Es hat mir große Freude gemacht, mit dabei zu sein.
Ich wünsche Euch viel Freude mit meiner Seife.

Die Farbstreifen sind immer ein Zufallsprodukt. Ich fülle die Blockform mit hellem Seifenleim zu 2/3. Dann gieße ich längs bunten Seifenleim ein, in Streifen. Darauf wird dann wieder der normale helle Seifenleim gegeben. Dann wie im Marmorkuchen zweidreimal mit einem Stächen durchrühren oder das Stäbchen längs und quer durch die Form ziehen. Und dann gespannt warten, wie der Anschnitt aussieht.  :;:
Dateianhänge
Seifenswap3.jpg
Seifenswap3.jpg (59.29 KiB) 324 mal betrachtet
Seifenswap4.jpg
Seifenswap4.jpg (38.68 KiB) 324 mal betrachtet
Seifenswap6.jpg
Seifenswap6.jpg (59.32 KiB) 324 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Beitrag von destinydamon »

Ich habe geöffnet, ich hab bei jedem einzelnen gejauchzt.
So unglaubliche Sachen :inlove:

Gruppenbild
Enele, Post an mich, Destyseife, Lemongras und eine Diamantform
Enele, swapseife, Fortune und kirschgarten
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (31.87 KiB) 321 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (22.2 KiB) 322 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (31.31 KiB) 320 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (16.57 KiB) 322 mal betrachtet
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Beitrag von destinydamon »

Seife von patcat
Seife von Hanka
Seife von elfinchen
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (19.77 KiB) 321 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (19.34 KiB) 322 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (23.38 KiB) 321 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (19.05 KiB) 323 mal betrachtet
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Beitrag von destinydamon »

Von froschkönigin bekam ich den unglaublichen Schnugis Anhänger  :O_o:
UND eine wahnsinns Seifenschale!
Tortelina gab mir eine Aloe Minze Seife und Orange  spice. Und jetzt sehr mal wie das matcht :gg:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (24.68 KiB) 322 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (29.95 KiB) 322 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (18.31 KiB) 322 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (37.87 KiB) 321 mal betrachtet
Zuletzt geändert von destinydamon am So 26. Apr 2015, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Beitrag von destinydamon »

Von Allyson ein wunderbares Notizbuch handumnäht. Verschenken?
Wenn jemand das nehmen wollen würde, beiße ich :gg:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (37.03 KiB) 321 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (36.14 KiB) 322 mal betrachtet
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Beitrag von destinydamon »

Kichererbse hat mir eine Kerze angedacht, 2 Merci (die waren plötzlich verschwunden  :gg:)
Und lauter niedlich kleine Magnetblumen, die wohnen schon am Gefrierschrank. Dazu 2 supertolle Kulis, die ich auch schon benutze.

Von Blubb müsste die schicke fuchsia-gelbe Schale sein,
Ganz feine Blätter sind dran. Passt farblich perfekt zur Hankaseife :gg:

Und last but bot least, die herrliche Herzseife von gomi

Enele, vielen lieben Dank für die viele Orga, euch allen Danke für die unglaublich tollen Sachen :huguall:

Ich hab die Kokosseife extra für den Swap gemacht und jeder von euch noch eine ältere Seife dazu, damit ihr den Vergleich mal habt. Je älter, je milder  :
Edit: Ally extra für dich noch das Bild
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (39.36 KiB) 323 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (32.56 KiB) 323 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (34.58 KiB) 323 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (40.41 KiB) 281 mal betrachtet
Zuletzt geändert von destinydamon am Mo 27. Apr 2015, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Beitrag von Allysonn »

Duhuuuuuu, Desty?  :D: Könntest Du bitte die blubb'sche Schale nochmal ohne Seife drauf zeigen? Bitteeeeeeee?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
blubb84
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 116
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:48

Re: offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Beitrag von blubb84 »

So nun ich :)

Erstmal an die Fragenden, ja die Schwarz/Grünen eingepackten Päckchen sind von mir. Ich bin ja heilfroh, das (bis jetzt) alles heile angekommen ist :)

Ich habe am Freitag Abend nach der Arbeit das Hibbelpaket genommen und mir es neben meinem Schatz auf dem Sofa gemütlich gemacht. Sobald ich das Paket (mit tollem Schnurrbartklebeband  :gg: ) aufgemacht hatte, kamen zwei meiner Bande dazu um mir beim Auspacken zu helfen und um sicherzustellen, dass auch alles mit rechten Dingen zugeht. Nein die sind überhaupt nicht neugierig, sie wollen nur helfen. ;)

Bild

Ich habe zuerst alles vor mir ausgebreitet und wir haben alle dran gerochen. Hach, da sind sooo tolle Seifen dabei  :kugelraupe:
Bild

Lena scheint besonders die Seifen von Elfinchen zu mögen, da ist sie fast eine Minute lang hängengeblieben ;) Max interessierten eher die Verpackungen mit Bändchen...
Bild


So als erstes möchte ich die niedliche Karte zeigen, die mich oben auf gleich begrüßt hat.
Bild
Enele, ich danke dir nochmal gaaaanz herzlich für diese supertolle Organisation, die du gemacht hast, auch fürs Antworten auf meine ganzen Fragen und ganz besonders großen Dank an Mama Enele für das persönliche Zustellen :)

Dann fangen wir doch gleich  mit Enele an (Ach ja auch bei mir, waren die meisten Dinge nicht beschriftet, ich hab mir jetzt die Zeigepost der anderen angeguckt und hoffe, dass meine Zuordnung richtig war... Wenn nicht, bitte korrigieren, ja? )

Von Enele habe ich zwei Seifen bekommen, Kirschgarten und Cà¨vrefeuille (das musste ich erstmal googlen  :gg:, aber es wurde hier ja auch schon beantwortet)
Bild
Der Kirschgarten ist einer meiner Favoriten, wie bekommt man so einen tollen Geruch nur hin? Hach, die wird erstmal aufgehoben, viel zu Schade zum verbrauchen  :red:

Ich gehe jetzt alphabetisch vor, da mein Mac das so praktisch sortiert hat ;)
Daher:
Allysonn hat eine riesige Seife eingepackt, dazu ein Briefchen, der erklärte, dass der Geruch ihrer Seife irgendwie nicht so ganz ausgeprägt ist. Hmm, macht nix, dafür ist die Farbe umso schöner. Naja ich werd diese Seife einfach einer anderen Bestimmung zuordnen. Allysonn, was hälst du davon, wenn ich damit meine Notizbücher schütze?  :gg:
Bild

Hier könnt ihr es nochmal offen sehen, ich bin ja stark beeindruckt von der Haptik, der Tasche. Es fasst sich einfach nur toll an. Vielen Dank  :inlove:
Bild

Die nächsten Seifen sind von Destydamon, die waren so in Folie eingewickelt, dass ich Anfangs gar nicht viel riechen konnte. Ich hab dann die ecken vorsichtig aufgemacht. Damit hast du bei beiden voll meinem Geschmack getroffen. Ich liebe Kokos und Mandel-Marzipanaroma :)
Bild
Wie macht man eigentlich diesen hübschen Stempel auf eine Seife? Ist die Mohnmarzipanlseife zum Peelen gedacht?

Elfinchen hat ihre Seifen in wunderschön gestalteten Tüten eingepackt, ich hab mich erst gar nicht getraut die aufzumachen.... Bild
Aber Elfinchen, deine Seifen riechen sowas von gut  :kugelraupe: Mein Mann hat die Sorte Apfelseidenschwein zu "seiner" Seife erklärt (wie kommt man nur auf diesen Namen??  :gg:)... Ich hab ihm mit erhobenen Zeigefinger erklärt, dass er sie wohl benutzen darf, wir aber brüderlich teilen werden!  :nope:
Nun denn, ich habe sie dann doch ausgepackt und Maxi ist mit einem der Bändchen abgehauen  :ohnm8: Ich hab ihm aber eigefangen und erklärt, dass das nicht seins ist und er hat es mir dann (etwas empört) wieder gegeben. ;)
Bild
Die Seifen sind genauso schön, wie sie riechen.

Von Froschkönigin hatte ich ein schönes grün eingepacktes Paket, darauf war doch tatsächlich ein Filzblümchen mit einem Metallplättchen, wo blubb84 eingraviert war. Toll :) Ich habe es aufgemacht und bin fast aus allen Wolken gefallen..  :O_o:
Bild
Ich habe mich sooooooooooooo riesig über diese nur toll, verspielte und grün-türkise Seifenschale. Mensch Fröschköningin, du hast dir echt viel Arbeit und Gedanken gemacht  :liep: :liep: :liep: Die Marienkäfer sind einfach nur süß!  :kugelraupe:
Das der Schlüsselanhänger auch von dir ist, hab ich dann erst viel später gesehen.. Du hast den komplett anders eingepackt, dass ich das irgendwie nicht zuordnen konnte  :red:
Bild
Der hängt jetzt schon an meinem Hauptschlüssel. Wunderschön und echt edel. Wie genau funktioniert deine Graviermaschine? Nimmst du ein Bild und programmierst es dann ein?

Von Gomi gab es eine herzförmige Seife "Hawaiian Flower" wunderschön verpackt in einem sehr süßen Stoffbeutelchen :) . Bild
Ich mag den Geruch sehr gerne, allerdings riecht es eher nussig, statt flowerig? Ich denke, das werd ich dann wohl beim Anwaschen rausfinden.. ;) Schade, dass ich gerade erst eine neue Seife aufgemacht habe :(

Die Seifen von Hanna waren in geprägten Papierbeutelchen wunderschön verpackt.
Bild
Es gab einmal Fresh Summer, die auch wirklich so riecht, wie man sich halt einen frischen Sommertag vorstellt  :gg: Sehr blumig und absolut meins! Das andere ist Sweet Honey, auch sehr lecker. :) Und die Marmorierungen sind wirklich wunderschön...

Von der Kichererbse habe ich dann die zweite Seifenschale bekommen. Auch schön in Grüngelb und sehr stabil fimoliert. :)Bild
Ich bin sehr glücklich darüber, weil ich mir geschworen habe, so schnell keine Seifenschalen zu basteln und ich selber nämlich keine habe. Jetzt habe ich Schnugiseifenschalen für die Schnugiseifen :) Dazu gab es eine wunderschön türkisfarbene Kerze im Glas Bild
Lieben Dank Kichererbse, die Farbe ist wunderschön  :inlove:

Auf PetCats Seifen war ich doch sehr gespannt. Ich Seifel selbst ja nicht und war sehr neugierig, wie denn Erstlingsseifen so sind.. Bild
Die Seifen waren in Tüten mit sehr hübschen Banderolen eingepackt. Hast du dir die Rezepte selbst ausgedacht? Sie sind vom Geruch her, sehr sanft. Und wie bitte schön kommt man auf Reiko Schwei?  :kopfkratz: ;)

So und nun zuletzt die Seifen von Tortelina
Bild
Flower Power und Schoko Sahne! Und sie riechen wirklich nach Flower Power und Schoki  :O_o: Da läuft einem richtig das Wasser im Mund zusammen. :gg: Guckt mal wie wunderschön sie von der anderen Seite aussehen  :kugelraupe:
Bild
Besonders Fasziniert bin ich ja von der "Sahne" bei der Schokosahneseife. :)


So zum Abschluss noch einmal ein großes Dankeschön, auch wenn es anstrengend für mich war für 10 verschiedene Leute zu basteln, war die Erfahrung und das Lernen daraus nur toll :) Und ganz besonders freue ich mich sooo sehr über eure tollen Dinge. Ich werde sie alle in Ehren halten.


Liebe Grüße blubb
*Links repariert am 20.08.2018*
Zuletzt geändert von blubb84 am Mo 20. Aug 2018, 11:55, insgesamt 3-mal geändert.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Beitrag von Pet Cat »

Am Freitag haben gomi und ich das Swap-Paket ausgepackt. Es war wie Weihnachten. Die fehlenden Kerzen haben wir durch unsere strahlenden Gesichter ersetzt. Ne Kinners, war dat schöööööön. Es nahm gar kein Ende. Wir haben stundenlang genüßlich alles bestaunt und begrabbelt. Und auch ein bißchen gerätselt, von wem was sein mag. Aber in der Zeit, wo ich mit den Fotos gekämpft habe, ist es einigermaßen klar geworden.

[glow=red,2,300][shadow=red,left]VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE[/shadow][/glow]

Und hier unsere Fotos vom Auspacken Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Pet Cat am So 26. Apr 2015, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Beitrag von Pet Cat »

Ich war schon vorher froh ein Schnugi zu sein, aber jetzt nach dem Schwap  ist es nochmal ein ganz neues tolles Gefühl hier dazu zugehören. Ich möchte es nimmer missen.

So schön war meine Seite des Doppelpakets von enele gepackt, vielen Dank Dir für die tolle Orga! :baci:

Allysonn hat auch mir ein super tolles Buch mit Stoffumschlag genäht, der Stoff ist einfach traumhaft schön :kugelraupe:, so ein zartes Lila. Und den Druckknopf würde ich glatt als Brosche tragen. Aber er ist bombenfest und so bleibt er auf dem Buch, da sieht er auch sehr gut aus  :gg:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Pet Cat am So 26. Apr 2015, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Beitrag von Pet Cat »

So, vier Bilder schaff' ich noch, dann bin ich bis heute Abend weg, Geburtstag vom Patenkind feiern.

Bild Ui, was ist denn da drin? Gut gepolstert. Viel Packpapier und dann die Sensation, ein Katzenseifenschale

Bild :coga1:

Bild Schaut mal, ist die nicht süß?

Bild Und im Swappaket war als Füllmaterial Papier von enenle mit grafischen Mustern. Ich glaub' die bügel ich mir glatt und recycle die :gg:

Edith: Fotos repariert, danke enele, Deine Vermutung war richtig und hat mir die Erleuchtung gebracht, was falsch war. Ich war heute mittag zu sehr in Eile, dann kann's schon mal schief gehen  :red:
Zuletzt geändert von Pet Cat am So 26. Apr 2015, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Beitrag von Elfinchen »

:O_o:  werden nur bei mir die Fotos von Pet Cat so komisch angezeigt?? Ich sehe nur einen Link, der aber ins Forum verweist  :kopfkratz:

Zum Namen der Seife "Apfelseidenschwein"  - das kommt von den Inhaltsstoffen. Es ist Apfelduft drin, Seide (zerschnittene Wildseide in der Lauge aufgelöst) und  unter anderm Schmalz. Ich liebe die Haptik dieser Seifen mit Schmalz und Seide und der Schaum ist traumhaft.  :gg:


Edith hat die Bilder in Pet Cats Bildsafe gefunden - da sind sie richtig drin. Hab ich mir nun dort angesehen. Hihi

Wie das verlinken von einem Thread zum anderen richtig geht, weiß ich auch nicht. Ich kann also nicht mal helfen  :red:
Zuletzt geändert von Elfinchen am So 26. Apr 2015, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Beitrag von Allysonn »

Ich seh auch nur die Links, die nicht richtig funzen...  :/:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Beitrag von enele »

Ja, ich sehe auch nur die Links, ich glaube Pet Cat ist nur mit dem Link beim Einfügen auf den falschen Knopf gerutscht.
Ich glaube du hast statt Bild einfügen (ganz links) Link einfügen (das zweite von links) gewählt...  :(keks:
Magst du das noch ändern?  :verlegen:
Das wäre super!
Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: offener Seifenswap - Anmelden, plaudern, zeigen

Beitrag von gomi »

So, da bin ich auch
Wie Pet Cat schon geschrieben hat: Himmel war das ein "dufter" Freitagvormittag.
Erst mal gefrühstückt, dass im Forum gelesen, dass es losgehen kann.
Aufmachen, tiiief einatmen, hach, diese Düfte!
1. erst mal eintauchen und Schätze heben.
2 + 3 + 4. ein supersüßes Notizbuchmäntelchen von Allysonn, das bleibt ganz sicher bei mir.
Ich habe einer Freundin heute meine Schätze gezeigt, ui, die war ganz schön beeindruckt über so viel Kreativität "und dabei ist das alles Seife". Sie hat ganz ganz trockene Haut und ist auf der Suche nach einer, wo sie sich nicht sofort die Haut abkratzen möchte. Sie hat die vorletzte aus dieser Bananenquark-Reihe bekommen, zum Testen.

PS: ich kann die Bilder von blubb gar nicht aufmachen!?
ich seh auch bei Pet Cat nix, irgendwie link, kästen ohne aufmachmöglichkeit, Foto, mal das eine, mal das andere
Dateianhänge
alle meine Schätze.jpg
alle meine Schätze.jpg (46.07 KiB) 288 mal betrachtet
Allysonn Notizbuch 01.jpg
Allysonn Notizbuch 01.jpg (58.8 KiB) 289 mal betrachtet
Allysonn Notizbuch 02.jpg
Allysonn Notizbuch 02.jpg (46.67 KiB) 289 mal betrachtet
Allysonn Notizbuch 03.jpg
Allysonn Notizbuch 03.jpg (41.03 KiB) 289 mal betrachtet
Zuletzt geändert von gomi am So 26. Apr 2015, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Swaps Archiv“