Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Abgeschlossene Swaps
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Beitrag von Ronja »

Liebe Schnugis,

nachdem die Umfrage sehr gut bei Euch ankam (viiiiiiiiiielen Dank, Ihr seid großartig :applaus: ) nun hier der Thread zum Anmelden, Plappern und Zeigen!

Um was geht es? :kopfkratz:

Wir machen einen Perlen-SWAP, der als Endergebnis eine Kette oder ein Armband hat. So hätte jede(r) der/die mitmacht ein einzigartiges Schmuckstück, das (hoffentlich) ein breites Spektrum an Schnugikreativität zeigt!

Warum Perlen? :kopfkratz:

Es sollen möglichst viele Schnugis mitmachen können und wollen. Alles ist erlaubt, das fädelbar ist und eine schmucktaugliche Größe hat!
Fimoperlen/Kissen/Spiralen, Filzkugeln, Blüten oder sonstwas aus Filz, Rocailleperlenkugeln oder -gebilde, Glasperlen, Holzarbeiten oder andere Naturmaterialien, Rainbow Loom Sachen, ... whatever, hauptsache Loch oder Ösen drin.
Eure Stücke können alle identisch oder in der gleichen Technik sein, müssen aber nicht.

Wie läuft das ab? :kopfkratz:

Jeder Teilnehmer werkelt seine Perlen. Diese werden dann zu mir geschickt und ich fädle das Schmuckstück aus den gemischten Schätzen und schicke jedem Teilnehmer eines zurück. Bitte denkt daran, die Löcher in den Perlen nicht zu winzig im Durchmesser zu machen.
Die Deutschen Schnugis schicken mir bitte gleich einen frankierten und adressierten Rückumschlag (Maxibrief sollte reichen) mit.
Falls Schweizer oder Österreicher Schnugis mitmachen möchten, kriegen wir das schon irgendwie gebacken. Das soll Euch jetzt nicht im Weg stehen! Nach Österreich komm ich Mitte Ende Mai sowieso und für die Schweiz regle ich das auch.

Wer mitmachen möchte schickt mir bitte bis 13.März. eine PN und schreibt dort bitte gleich rein, ob es am Ende ein Armband oder eine Kette werden soll. Bitte gleich Angaben zu Wunschlängen und Allergien bzw. Abneigungen gegenüber bestimmten Materialien machen. Wenn z.B. jemand keine Loom-Sachen im Schmuck mag, würde ich (falls auch Looms mit dabei sind) diese nicht mit einfädeln und extra mitschicken. Bei Allergien auf z.B. Nickel könnte ich das Schmuckstück entweder auf Gummiband fädeln, oder ohne Verschlüsse liefern, damit das mit verträglichen Materialien selbst nachgeholt werden kann. Auch kann ich dann hier auf Zwischenperlen aus Metall verzichten und statt dessen Rocailles nehmen, falls nötig.

Der Einsendeschluss der fertigen Perlen ist der 15. April. Das sind ab jetzt noch ca. 6 Wochen. Sollte reichen, denke ich. Ich möchte hier keine Hektik, die haben wir im RL schon genug. Ich schicke Euch dann die fertigen Stücke bis Anfang/Mitte Mai zurück.

Wie viele Perlen? :kopfkratz:
Ich würde abwarten, wie viele Anmeldungen wir bekommen. Sind es mehr als 10, genügt eine Perle pro Teilnehmer. Sind es weniger als 10, bitte 2 pro Teilnehmer.

Ich freue mich auf Euch und Eure Perlen! :sklaventreiber:


Wer ist dabei:

Ronja :wink: :welldone: :mailbox:
Silberweide :wink: :rabe: :welldone: :mail: :mailbox:
Dont touch :wink: :rabe: :welldone: :mail: :mailbox:
Keltoi :wink: :rabe: :welldone: :mail: :mailbox:
Pet Cat :wink: :rabe: :welldone: :mail: :mailbox:
Schatztruhe :wink: :rabe: :welldone: :mail: :mailbox:
Nasturtia :wink: :rabe: :welldone: :mail: :mailbox:
blira :wink: :rabe: :welldone: :mail: :mailbox:
Maruschka :wink: :rabe: :welldone: :mail: :mailbox:
Zuse :wink: :rabe: :welldone: :mail: :mailbox:
Murmel :wink: :rabe: :welldone: :mail: :mailbox:


:wink: angemeldet per PN
:rabe: Perlen an Ronja geschickt
:welldone: Perlen bei Ronja eingegangen
:mail: Fertige Schmuckstücke zurückgeschickt
:mailbox: Ich hab mein Schnugi-Schmuckstück!
Zuletzt geändert von Ronja am Mi 11. Mai 2016, 09:10, insgesamt 22-mal geändert.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Beitrag von keltoi »

Ich mach auch mit :) Darf ich auch bereits fertige, hier rumliegende Perlen von mir mitschicken? Ich hab noch zweidrei selbst gewickelte Glasperlen, für die ich selbst keine Verwendung habe...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Beitrag von Dont touch »

Pn ist unterwegs
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10582
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Beitrag von Pet Cat »

:meld: Oh, das hört sich toll an, meine Anmelde-PN ist schon abgeschickt
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Schatztruhe
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:52
Interessen: Fimo,Stricken, Basteln
Wohnort: Goslar

Re: Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Beitrag von Schatztruhe »

bin auch dabei
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Beitrag von Kugelraupe »

Ich schleiche mal noch drum herum.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Beitrag von Ronja »

Super Leute! Ihr seid toll!
Wir sind schon 6!

Kelt, klar darfst Du auch schon vorhandenes verwenden!

Raupi, komm...kommm.....kommmm.... *lock*
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6150
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Beitrag von Nasturtia »

So, ich hab nachgemessen. Dann kann ich dir jetzt auch ne PN schicken, dass ich gerne dabei wäre ;)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Beitrag von Ronja »

Schööööööööön, Nasturtia: Willkommen an Bord!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Beitrag von blira »

PN ist abgeschickt, ich freu mich :inlove:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Beitrag von Ronja »

Super! Herzlich Willkommen, Blira!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Beitrag von Maruschka »

Huhu, bin auch dabei :flowiblue: :flowiblue:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Beitrag von Ronja »

Super, Maruschka! Ich freu mich!

Auf geht's Leute! Ein paar Tage Zeit zum Anmelden habt Ihr noch!
Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar mehr Schnugis mitmachen würden!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Beitrag von Kugelraupe »

Ich schleiche noch.
Eine Idee hätte ich ja. Aber ich weiß nicht ob es für eine Zweite reicht :nixweiss:
Hab aber noch ein paar Tage.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Perlen-SWAP der anderen Art - APZ Thread

Beitrag von Ronja »

Dann schleich mal :gg: !
Wo eine einsame Idee ist, findet sich doch bestimmt noch eine zweite!
Ideen sind Rudeltiere!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Swaps Archiv“