"einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Origami und andere Faltereien
Feenadine
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von Feenadine » Sa 16. Sep 2017, 19:38

Nica hat geschrieben:
Sa 16. Sep 2017, 15:22
Ich finde Deine Bücher sooo toll. Am schönsten finde ich den unteren Teil vom Hannelore-Buch. Dort ist nur der Name nach innen geknickt, das Buch wäre also noch lesbar. Oder?
Theoretisch sind alle Bücher noch lesbar, da die Seiten normalerweise nur eingeschnitten werden, nichts entfernt.
Allerdings kann es in Außnahmefällen vorkommen, dass ich mal mit etwas Leim alles in Form halte, das Liebesportrait ist da z.B. ein Fall gewesen. Da ist es also schwierig die verklebten zipfel ohne beschädigung zu lösen.

Außerdem ist einiges so filigran, dass beim lesen selbst mit vorsicht doch viel kauputt gehen kann. Aber so ein einfaches Wort ohne Schneiden ist problemlos auseinanderfaltbar und lesbar.

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6230
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von ashada » Mo 18. Sep 2017, 11:15

Wow, das Buch ist wieder toll geworden!!! :jap: :inlove: :jap:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9589
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von kibi » Mo 18. Sep 2017, 11:21

einfach klasse!!! mir gefällt, dass der Name etwas schräg gefaltet ist.

indian_summer
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2869
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von indian_summer » Mo 18. Sep 2017, 12:35

Mich fasziniert Deine Arbeit, könnte ich nicht machen,
darum bewundere ich Deine Werke noch mehr :ja: :addore: :addore:
LG
Chris mit Tigger
und Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

Antworten

Zurück zu „Falten & Knicken“