Haufenweise Sterne

Origami und andere Faltereien
Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17677
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Haufenweise Sterne

Beitrag von keltoi » Do 9. Nov 2017, 22:07

Für die Firmen-Weihnachtsfeier haben zwei Kolleginnen und ich ein paar Sternchen gemacht. Die LuckyStars haben wir zu dritt gemacht, für die Origami Sterne hat meine Kollegin mich beim Fünfeckifizieren des Papiers unterstützt.
Dann haben wir noch jede Menge Röllchen geklebt. Das alles soll als Deko-Material für CD-Teelichthalter dienen, die die Kollegen auf der Feier dann mit uns basteln sollen/dürfen :)
Heute hab ich dann noch ein paar einseitige Fröbelsterne gemacht, aber da fehlt noch das Foto.

Fühle mich schon richtig weihnachtlich :gg:
Dateianhänge
LuckyStars.jpg
LuckyStars.jpg (29.5 KiB) 59 mal betrachtet
Origamisterne.jpg
Origamisterne.jpg (20.59 KiB) 59 mal betrachtet
Papierröllchen.jpg
Papierröllchen.jpg (24.74 KiB) 59 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Ere
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7869
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, modellieren und zeichnen
Kontaktdaten:

Re: Haufenweise Sterne

Beitrag von Ere » Do 9. Nov 2017, 22:33

Schööön! Die Lucky Stars besonders!
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

adDraconia
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8239
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Haufenweise Sterne

Beitrag von adDraconia » Do 9. Nov 2017, 22:40

Oooh..soviele Sterne!
Die Origami Sterne mag ich gerne, könnte ich auch mal wieder machen.
Aber die Lucky Stars gefallen mir noch mehr!
Welche Papierstreifen hast du dafür genommen?
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17677
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Haufenweise Sterne

Beitrag von keltoi » Do 9. Nov 2017, 22:44

Für die Luckys hab ich teilweise Fröbelstreifen halbiert und teilweise einfach 1-cm-Streifen von meinem 15cm-Origami-Papier abgeschnitten.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

adDraconia
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8239
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Haufenweise Sterne

Beitrag von adDraconia » Do 9. Nov 2017, 23:00

Ah, ok.
Ich muss das einfach nochmal probieren..
Mag doch auch so einen fröhlichen Sternenhaufen haben wollen :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Pet Cat
Brombär
Brombär
Beiträge: 3195
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Haufenweise Sterne

Beitrag von Pet Cat » Fr 10. Nov 2017, 01:54

Oh, die Origamisterne sehen toll aus. Gibt's dafür vielleicht im Schnugis schon eine Anleitung?
Pet Cat

frei nach Marcus Porcius Cato, dem Älteren:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass es Kugelrösser als Stempel zu kaufen geben sollte :jap: :D:

Bild
Pet Cat auf Facebook

Kugelraupe
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8563
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Haufenweise Sterne

Beitrag von Kugelraupe » Fr 10. Nov 2017, 05:25

Das sieht echt nach Fleißarbeit aus :applaus: :applaus: :jap:
Toll!!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17677
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Haufenweise Sterne

Beitrag von keltoi » Fr 10. Nov 2017, 07:40

Gute Frage, wenn es keine gibt, kann ich mal eine machen, ist wirklich nicht schwierig.
Ja, Fleißarbeit ist es irgendwie schon, aber das geht manchmal ganz gut neben dem Telefonat, wenn ich etwas nur erklären muss, ohne beim Kunden auf den Rechner zu müssen.
Ich denk mir eh manchmal: Wenn die Kunden wüssten :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Falten & Knicken“