Erleuchteter Bascetta-Stern

Origami und andere Faltereien
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Fimos »

Schaut toll aus!!!  :inlove: :cheer: :cheer: :cheer:
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
Schwarzbluete
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 470
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Schwarzbluete »

Sieht super aus,

und jetzt weiß ich endlich wie ich meinen lilanen, den ich seit letztem Jahr in meinen wohnzimmer stehen habe,
zum leuchten bringe.

Ich wollte immer eine einzelne Fassung reinstopfen, aber an eine lichterkette hab ich nicht gedacht.
Da muss ich demnächst mal in meinem Weihnachtskarton gucken.
Liebe Grüße von Schwarzbluete
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Nikismami2008 »

Wunderschön! :inlove:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von smilymausi83 »

Boah wie cool. Das würd ich auch gern können :-)
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Chihiro »

Wahnsinn! Beleuchtet ist der ja der Superknaller!
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Sause
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1138
Registriert: Di 21. Jun 2011, 10:18

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Sause »

Oh supertoll.  :inlove: :inlove: :inlove:
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Kade »

[quote="keltoi"]
Tati schreibt genau das, was ich auch sagen wollte! Ich steh auf solche Sterne eigentlich nicht, aber so wie er da leuchtet, könnt ich jetzt auch das Schwärmen  und Schwirren anfangen :)
[/quote]
*unterschreib*
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Fadi »

Du, ich stöber grad bei amazon nach so einem Stern. Wie groß ist denn der, den du da zusammengebastelt hast?
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Kleo »

Wunderschöner Stern, passt sehr gut in diese dunkle Jahreszeit.
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Jenny »

[quote="Fadi"]
Du, ich stöber grad bei amazon nach so einem Stern. Wie groß ist denn der, den du da zusammengebastelt hast?
[/quote]

Ich bin zwar nicht Kyu aber ich hab ja auch so ein Exemplar hier stehen und so wie ich das schätze ist der im Durchmesser 30 cm
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Kyu »

[quote="Jenny"]
[quote="Fadi"]
Du, ich stöber grad bei amazon nach so einem Stern. Wie groß ist denn der, den du da zusammengebastelt hast?
[/quote]

Ich bin zwar nicht Kyu aber ich hab ja auch so ein Exemplar hier stehen und so wie ich das schätze ist der im Durchmesser 30 cm
[/quote]

Gut, geschätzt! Danke, dass du eingesprungen bist.  :flowiblue:

Bitte entschuldige die späte Antwort, Fadi. Ich hab gerade mal nachgemessen und er hat gut 28 cm im Durchmesser. Leider weiß ich nicht mehr, welches Maß das Papier dafür hatte. Schätze aber, dass es ca. 20 x 20 cm waren.

Wenn ich noch einen Tipp geben darf... Also, ich finde diese fertigen Bastelpackungen recht teuer. Wenn man ein bisschen mehr Zeit in die Vorbereitung investiert, dann kann man sich sein Lieblingspapier selber zurechtschneiden. Es gibt manchmal ganz günstiges, farbiges Kopier- oder Druckerpapier (bei amazon, Lidl, Aldi etc.). Ich bin immer ganz scharf auf das Bütten-/Hammerschlagpapier, das manchmal im Angebot ist. Eignet sich super. Oder fragt mal bei einer Druckerei in eurer Nähe nach. Manche machen sowas wie Ladenverkauf und man kann sich Papier dort aussuchen und direkt zuschneiden lassen.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von enele »

Auch, wenn das Thema schon recht alt ist: Der Stern ist immer noch super! :addore:
Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Kyu »

Dankeschön!

Es ist schon lange her, dass ich einen gefaltet habe.  :red:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Falten & Knicken“