Erleuchteter Bascetta-Stern

Origami und andere Faltereien
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Kyu »

Der erste Stern, den ich gemacht habe. Ist jetzt gut zwei Jahre her. Eine liebe Verwandte hat sich einen Nachmittag Zeit genommen, um mir die Falttechnik und das Zusammenstecken beizubringen. Cappuccino und Kuchen inklusive. Ich muss nicht extra erwähnen, dass es ein toller Nachmittag war  :;:

Zuhause hat der Stern dann eine Lichterkette gefressen und er ward erleuchtet :gg:
Dateianhänge
bascetta1.jpg
bascetta1.jpg (59.08 KiB) 409 mal betrachtet
bascetta2.jpg
bascetta2.jpg (58 KiB) 414 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Tumana »

Ui :shock: sieht super aus :addore: Zum Glück hat der hungrige Stern was zu futtern gefunden :jap:
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Jenny »

Uiuiui du kommst wie gerufen genau sowas will ich als Weihnachtsgeschenk für meine Oma machen kannst du mal ein Bild zeigen wie das von unten aussieht also wo die Lichterkette in den Stern kommt? Hast du einfach reingeschnitten in den Stern oder wie genau hast du das gemacht? Was ist das für eine Lichterkette? Wird das nicht zu warm?

Sorry für die Fragerei aber genau das interessiert mich grade brennend  :red: :red:
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
snow fairy
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 565
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 12:10
Interessen: Ich bräuchte einen Geldgebär

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von snow fairy »

Der sieht sehr sehr schön aus! :applaus:
Also ich hab da nichts geschnitten. So ne Zacke besteht ja aus 3 Solchen gefalteten Papieren. Dann kannst du die Lichterkette entweder in die Spitze reinfädeln,
oder zwischen 5 solchen Zacken. Du musst einfach die Lichterkette mit "einbasteln". So hab ichs gemacht.
Zuletzt geändert von snow fairy am Mo 19. Nov 2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse, Snow Fairy.

Bild
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von sweetsunshine »

:applaus:
Schaut super klasse aus!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Cinni »

WOW schaut der erleuchtet toll aus!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Kriss2167 »

Einfach ein fantastischer Anblick!  :jap:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Kyu »

Freut mich, dass er euch gefällt. Mir erhellt er die trüben Novembertage.

@Jenny: snow fairy hat die Frage schon beantwortet. Ich zeig gern ein Bild von unten  :gg:. Es ist eine günstige Lichterkette aus dem Baumarkt für 1,98 oder so. Es geht ganz einfach, wenn du die Kette in den Stern einlegst bevor du die letzte Spitze verschließt. Einfach rein in die Öffnung und dann die letzten drei Zacken zusammenstecken. In der Mitte der fünf Spitzen kann man das Kabel herausführen. Das Papier ist da schön flexibel  :gg:

Zu warm wird es nicht. Wie gesagt, das Teil habe ich seit zwei Jahren und es ist noch nix abgefackelt. Ich würde ihn aber trotzdem nie unbeaufsichtigt lassen. Mache ich generell nicht mit Licherketten oder Kerzen.

Wenn der Stern gut hält, also sauber gefaltet ist, kann man ihn sogar an dem Kabel aufhängen.
Dateianhänge
bascettadetail1.jpg
bascettadetail1.jpg (56.57 KiB) 393 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Jenny
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5989
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 11:09
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Jenny »

Ah super dankeschön  :D: meine Oma liebt so indirekte Lichtquellen nämlich total , dann kann das lustige falten ja losgehen  :D: Dein Stern sieht soooo toll aus  :inlove:
Luft, die ich nicht sehen kann, macht mir Angst - ich liebe das Ruhrgebiet :-)
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Fadi »

Wow, das sieht soooo toll aus! Das will ich auch haben :inlove:
Eressea

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Eressea »

Toll :applaus:

Davon hab ich auch ein paar :gg:
Letztes Jahr hat es mir allerdings das Kabel angeschmort, welches zu nah an dem Birnchen war.
Jetzt nehm ich nur noch LED's. Die bleiben cool  :cool:
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2137
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von creadiva59 »

Tolles Papier mit tollem Leuchteffekt! 
Ich schicke Dir die Einzelteile und Du setzt zusammen,  bist Du einverstanden????  :;:
Niemand auf dieser Welt ist groß genug, als daß er das Recht hätte, arrogant zu sein!

Meine Gummipunkte
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Tati »

Oh, es leuchtet *drumrumschwirr*

Bis jetzt konnte ich mich noch nicht so für diese Sterne begeistern  :red: aber so erleuchtert ist er wunderschön :inlove:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von keltoi »

Tati schreibt genau das, was ich auch sagen wollte! Ich steh auf solche Sterne eigentlich nicht, aber so wie er da leuchtet, könnt ich jetzt auch das Schwärmen  und Schwirren anfangen :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Schnegge

Re: Erleuchteter Bascetta-Stern

Beitrag von Schnegge »

Ein wunderschöner Stern mit einem tollen Farbspiel :applaus:
Antworten

Zurück zu „Falten & Knicken“