Origamifeuerwerk

Origami und andere Faltereien
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Origamifeuerwerk

Beitrag von Janisx »

Huhuuu! :huhuh:

Ich habe mich mal ans Origamifeuerwerk gewagt. :ohnm8:

Das erste (das hellere links auf dem ersten Bildi) ist , da ich einmal falsch gefaltet habe noch nicht ganz so toll geworden. Ich muss a bissel aufpassen das es nicht auseinander fällt. :) Beim zweiten, das Farbkräftigere, ist mir dann schon etwas besser gelungen.

Die einzelnen Blätter zusammen zu fügen war noch recht einfach, aber das Ganze Dingens zusammenzubringen so das ein Kreis entsteht hat schon etwas gedauert und beide sind dabei mehrfach auseinander gefallen bis ich es endlich hatte.
Aber ich finde die Mühe hat sich gelohnt. :)

Viel Spaß beim Bildis kucken!
Dateianhänge
Feuerwerk1.jpg
Feuerwerk1.jpg (55.87 KiB) 522 mal betrachtet
Feuerwerk2.jpg
Feuerwerk2.jpg (58.42 KiB) 525 mal betrachtet
Feuerwerk3.jpg
Feuerwerk3.jpg (58.52 KiB) 519 mal betrachtet
Feuerwerk4.jpg
Feuerwerk4.jpg (57.35 KiB) 523 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Origamifeuerwerk

Beitrag von Kyu »

Boah  :O_o:

[quote="Janisx"]
Aber ich finde die Mühe hat sich gelohnt. :)
[/quote]

Auf jeden Fall!  :jap:

Mir gefallen deine Feuerwerke wahnsinnig gut!  :kugelraupe:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Origamifeuerwerk

Beitrag von Kleo »

Wow, einfach toll. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Origamifeuerwerk

Beitrag von smilymausi83 »

Echt toll. Deine Feuerwerke sehen super aus!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Origamifeuerwerk

Beitrag von Janisx »

Danke schön. :huguall:

Ich hab noch eins gemacht. Als ich dabei war das letzte Blättchen noch ein wenig zurecht zu zuppeln ist es mir doch glatt weg noch gerissen.  Nachdem ich nun aber schon rund eine Stunde allein für's zusammenpriemeln gebraucht habe mochte ich es nicht mehr durch ein neues Blatt austauschen und habe es einfach geklebt. Von der anderen Seite war das gleiche Blättchen auch nicht richtig in dem anliegendem Blättchen drinne. Man sieht es ein wenig, die rote linke Tasche ist ein wenig größer als die anderen.
Hängt man es aber so wie auf Bildi 2 auf (was ich eh schöner finde) sieht man diesen Unterschied nicht mehr, und die geklebte Stelle ist auf ein wenig Entfernung auch kaum noch zu erkennen. :tumana:

Bildi drei noch ein Größenvergleich mit dem kleinem.
Das Große ist aus 15 x 15 cm Papier gefaltet und hat einen Durchmesser von 15 cm und das Kleine aus 10 x 10 cm der Durchmesser bei diesem ist 10 cm.
Dateianhänge
Feuerwerk5.jpg
Feuerwerk5.jpg (57.01 KiB) 491 mal betrachtet
Feuerwerk6.jpg
Feuerwerk6.jpg (58.23 KiB) 489 mal betrachtet
Feuerwerk7.jpg
Feuerwerk7.jpg (58.29 KiB) 486 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Perlblume
Viobär
Viobär
Beiträge: 287
Registriert: Di 18. Feb 2014, 20:42

Re: Origamifeuerwerk

Beitrag von Perlblume »

Das sieht nach viel Falt-Fummelkram aus :applaus:
Echt toll geworden :inlove: und ordentlich knallige Farben  :D:
Liebe Grüße :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Origamifeuerwerk

Beitrag von Kugelraupe »

Puh!
Gut das es mich da überhaupt nicht in den Fingern juckt.
Aber deine Wunderwerke betracht ich sehr gerne und gratuliere dir gleich mal zu deine Ausdauer :applaus: :cheer:

Sieht auf jeden Fall super gut aus :jap:
Und schön bunt :kugelraupe:
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Origamifeuerwerk

Beitrag von gothicflower »

so ein schönes Feuerwerk :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: knallt nicht :kugelraupe: qualmt nicht :kugelraupe: hinterlässt keine Müllberge :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Origamifeuerwerk

Beitrag von Keinhirtamadl »

[quote="gothicflower"]
so ein schönes Feuerwerk :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: knallt nicht :kugelraupe: qualmt nicht :kugelraupe: hinterlässt keine Müllberge :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
[/quote]

Aber würde mir sicher die Finger brechen :D, schaut so toll aus  :inlove: :gimme5:
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Origamifeuerwerk

Beitrag von Janisx »

Danke schön. :liep:

Keinhirtamadl Die Gefahr das du dir die Finger brichst ist relativ gering. Viel größer ist das Risiko mit verknoteten Armen und Füßen da zu sitzen.

[quote="Kugelraupe"]
Puh!
Gut das es mich da überhaupt nicht in den Fingern juckt.
[/quote]

NOCH nicht, noch nicht. :freddy:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Origamifeuerwerk

Beitrag von Zuse »

Kann mir gut vorstellen, dass das eine ganz schöne Frickelei war :;: aber es hat sich gelohnt :jap:
Das mit den kräftigen Farben gefällt mir besser, aber irgendwie ist mir das persönlich grundsätzlich etwas zu unruhig :verlegen:
Existieren diese Faltwerke auch noch?
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Origamifeuerwerk

Beitrag von Janisx »

Ja, die Farbwahl ist halt immer Geschmackssache. Man kann es, so man den mag auch zweifarbig oder gar Ton in Ton machen. Dann sieht es schon wieder ganz anders aus.

Ja, die existieren auch noch. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Origamifeuerwerk

Beitrag von blira »

Ich finde sie richtig cool!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Origamifeuerwerk

Beitrag von kibi »

was für ein Feuerwerk :shock:

super schön :coga1:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Origamifeuerwerk

Beitrag von Yoro »

hey, die sind ja echt total toll geworden!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Falten & Knicken“