Venus Kusudama

Origami und andere Faltereien
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Janisx »

Danke Pet. :liep:

Den Bascetta-Stern hab ich auch nicht zusammen bekommen, wenn ich mich richtig erinnere lag es bei mir am Papier.
Aber so arg schwierig fand ich die Venus nicht das Origamifeuerwerk hat mich deutlich mehr Nerven gekostet. :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Zuse »

Pet Cat hat geschrieben: Di 7. Feb 2017, 00:51 Zuse, was holst Du denn hier für Viren aus den Tiefen des Forums? :liep:
Naja, angefangen hat es ja mit dem "Such den Thread"-Rätsel, wo nach Fleurogami-Kugeln gefragt wurde :gg: Die fand ich so interessant, dass ich dann einfach weiter gesucht habe :verlegen:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Venus Kusudama

Beitrag von -Kirah- »

Wow, voll schön! Sowas in rosa weiß und Mint würde ich auch gern machen
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Pet Cat »

Janisx hat geschrieben: Di 7. Feb 2017, 07:56 Danke Pet. :liep:

Den Bascetta-Stern hab ich auch nicht zusammen bekommen, wenn ich mich richtig erinnere lag es bei mir am Papier.
Aber so arg schwierig fand ich die Venus nicht das Origamifeuerwerk hat mich deutlich mehr Nerven gekostet. :gg:
WAhhh, das ist ja ähnliche Fingerverknoterei wie bei Froschkönigins Perlenfassungen. Sieht aber sehr toll aus. Ist der Virus bei Dir schon auskuriert, oder machst Du noch was in der Richtung?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Janisx »

Dankööö.

So einen Virus kann man doch gar nicht endgültig auskurieren. :nein: :nope:
Manchmal passiert es, dass sie sich ein Plätzchen zum schlafen suchen, und dann schlummseln sie so lange vor sich hin, bis sie plötzlich und völlig unverhofft erneut ausbrechen. :ja:

Aber um deine Frage zu beantworten, auf meiner HP findest du noch einiges was ich damals gemacht hatte, aber seit dem hab ich höchstens mal ein paar Schachteln gemacht.
Ich hab für mich einfach festgestellt, dass es mir mehr Spaß macht, auch Sachen ohne Anleitung zu machen. Das gelingt mir aber beim Origami nicht.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Pet Cat »

Ich hätte gerne mal geguckt, aber wenn ich auf die linke Navigationsleiste Deiner Homepage klicke, kommt der Hinweis 404 Seite nicht gefunden.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Pet Cat »

Habe gerade noch mal versucht, gut die Hälfte der Begriffe führt zu 404, schade. Und mir ist aufgefallen, dass bei Dir noch Schnugis.net steht, statt de.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Janisx »

Mmmmh, das dürfte eigentlich nicht sein. Wenn ich drauf klicke ist alles da.

Hast du mal den Chache geleert? Kannst du es mal unter einem anderem Browser probieren? Verlinkst du mir mal eine Seite die nicht geht?

Ja, danke stimmt das Bild hat noch .net der Link führt aber zu de. Ich hatte den Link schon geändert, als wir noch kein neues Bild hatten, und später nicht mehr dran gedacht. Das wird aber noch eine Weile so bleiben müssen. Ich komme nicht mit dem PC ins Internet aber die HP kann man nicht mehr vom Handy bearbeiten, die hatten vor einer Weile auch einen Crash.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Pet Cat »

Die geht nicht, sondern zeigt 404.

Ähm, Chache was? Ich mag nur den Firefox, die anderen laufen bei meinem PC nicht richtig. Vielleicht liegt es an meinem AD-Blocker? Aber andere Seiten der Homepage kann ich ansteuern :nixweiss: , z.B. diese oder diese.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Janisx »

Cache leeren, im Cache werden bei einem Besuch auf einer Seite Dateien abgelegt, damit sich bei einem späterem Besuch die Seiten etwas schneller wieder aufbauen. Das hat jeder Browser. Beim Foxi sollte eigentlich Strg & F5 gemeinsam drücken funktionieren, wenn nicht müsstest du das in den Einstellung des Browsers irgendwo finden.
Ansonsten wäre Cookies löschen auch noch eine Möglichkeit.

Normalerweise sollte das auch mit AD Blocker funktionieren, kannst ihn aber mal Probehalber ausschalten und schauen was dann passiert.

Komisch ist das. Die Seiten sind auf der HP alle da. Ich habe alle aufgerufen und hatte nirgendwo einen Fehler. Zumal das bei npage auch gar nicht geht. Ich kann zwar die gesamte HP auf 404 setzen, aber ich kann keine einzelnen Seiten auf 404 setzen, und wenn ich hinter den Kulissen irgendetwas verschiebe dann wird es auch in der Außenansicht automatisch verschoben.

Kann es sein, das du vor Ende des letzten Jahres mal auf meiner Seite warst? Dann könnte das nämlich am letzten Update liegen, aber dann sollte auch Cache oder Cookies löschen ausreichen.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Pet Cat »

Ja, ich habe Deine Seite bestimmt in 2016 angeschaut, vielleicht auch in 2015.
Werden der Cache und die Cookies für alle Internetseiten oder nur für Deine Seite gelöscht, wenn ich STRG & F5 drücke? Die gesamte Chronik lösche ich damit aber nicht, oder?
Am Ad-Blocker liegt es nicht, habe ich gerade ausprobiert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Janisx »

Mit Strg & F5 löscht du nur den Cache, und den für alle Seiten.
Bei mir wird die Chronik nicht gelöscht, für den Foxi kann ich dir aber nichts garantieren. Ich weiß nicht ob das von Browser zu Browser unterschiedlich ist.
Du kannst aber auch den Cache unter den Einstellungen löschen. Kann sein, das du den Cache unter Einstellungen -> Webseiteninhalte findest.

Cookies kannst du für einzelne Seiten, oder auch für alle löschen. Schau mal beim linkmailer die erklären etwas weiter unten wie es beim Foxi geht.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Pet Cat »

Die Cookies waren's nicht schuld, habe ich gerade gelöscht. Was passiert denn, wenn ich den Cache lösche? Wofür ist der gut?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Janisx »

Dazu ist der Cache gut:
Janisx hat geschrieben: Mi 8. Feb 2017, 03:44 Cache leeren, im Cache werden bei einem Besuch auf einer Seite Dateien abgelegt, damit sich bei einem späterem Besuch die Seiten etwas schneller wieder aufbauen.
Du brauchst dir da aber echt keine Sorgen machen. Wenn du nach dem löschen eine Seite wieder besuchst, werden automatisch neue Dateien im Cache angelegt. Außerdem sollte man den Cache eh regelmäßig leeren, weil es sonst durch veraltete Dateien zu Fehlern in der Seitendarstellung kommen kann, und ein überfüllter Cache den Browser ausbremst.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Venus Kusudama

Beitrag von Pet Cat »

Okay, ich hab gerade gemacht, klappt aber immer noch nicht mit Deiner Seite.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Falten & Knicken“