Pet Cat's Fröbelwürfel Art

Origami und andere Faltereien
Antworten
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Pet Cat's Fröbelwürfel Art

Beitrag von Pet Cat »

Fröbelsterne? Ist das nicht das, was die im Kindergarten falten? Ne, das ist mir zu einfach * strunz* 

Tage später hatte ich es geschafft und konnte meinen ersten Fröbelwürfel präsentieren. Aber zum Verkaufen auf dem Basar eignete sich das garnicht.

Bild

Die Faltzeit eines Würfels beträgt ungeübt ca. 1 Stunde, später ging's was schneller. Der Aufwand war für den erzielbaren Preis viel zu hoch. Also habe ich sie verschenkt
und diese zwei hängen jetzt an meinem Fenster (natürlich nur für's Foto so dicht beieinander). Das Papier ist nicht weihnachtlich, sondern grafisch, bzw. floral.

Bild

Liebe Grüße

Pet Cat
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Fröbelwürfel Art

Beitrag von Pet Cat »

Bilderlinks repariert: 10.01.2016
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Pet Cat's Fröbelwürfel Art

Beitrag von RoseZ »

Wirklich schöne Sterne :inlove:
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Pet Cat's Fröbelwürfel Art

Beitrag von Ciara Mao Black »

Die sind echt toll geworden.

Ich bin an Fröbelsternen immer verzweifelt - mehr als vier Zacken hab ich einfach nicht hinbekommen...
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Pet Cat's Fröbelwürfel Art

Beitrag von kibi »

ich hab die Geduld für Fröbelsterne auch nicht :nein: , aber deine sind schön geworden :inlove:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Fröbelwürfel Art

Beitrag von Pet Cat »

Danke schön. Das schwierigste war die Anleitung zu kapieren, das Falten war dann einfach.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Pet Cat's Fröbelwürfel Art

Beitrag von Kyu »

Oh, die habe ich noch gar nicht gesehen.

Deine Sterne sehen klasse aus. :kugelraupe:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Falten & Knicken“