Schneller elektr. Teelichthalter: Kerzenbuch

Origami und andere Faltereien
Antworten
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Schneller elektr. Teelichthalter: Kerzenbuch

Beitrag von Feenadine »

Huhu.
Vorweg: darin sollen wirklich ausnahmslos elektrische Teelichter verwendet werden!!!

Kleine Arbeit von 2 Stunden.
(Wer nachbasteln will: Buchdeckel abtrennen, in der obere Ecke am ehem Rücken ein 2x2cm großes Stück aus allen Seiten schneiden und anschließend die Seiten bis zum beginn dieses Ausschnittes nach hinten falten. Rundstellen, anfang mit Ende verkleben und ein Band rum.)
comp_20161221_143225.jpg
Ere

Re: Schneller elektr. Teelichthalter: Kerzenbuch

Beitrag von Ere »

Das ist aber hübsch! :coga1:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Schneller elektr. Teelichthalter: Kerzenbuch

Beitrag von adDraconia »

Einfach (nun, wenn mans kann :;: ) aber sehr effektiv :ja:
Gefällt mir gut, das hat was!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Schneller elektr. Teelichthalter: Kerzenbuch

Beitrag von Inera »

Schick! :jap:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schneller elektr. Teelichthalter: Kerzenbuch

Beitrag von keltoi »

Yeah, und wenn man kein Buch verwenden will, dann geht das auch mit alten Katalogen. Wird halt dann nur etwas bunter... Hab ich schon mal irgendwo gesehen und finds klasse
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Schneller elektr. Teelichthalter: Kerzenbuch

Beitrag von Feenadine »

Oder das veraltete Telefonbuch. ;)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Schneller elektr. Teelichthalter: Kerzenbuch

Beitrag von ashada »

Ui, auch wieder sehr schön!!! :inlove:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Schneller elektr. Teelichthalter: Kerzenbuch

Beitrag von Kugelraupe »

Mir gefällt es sehr gut :ja: :kugelraupe:
Einfach und wirkungsvoll :jap:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schneller elektr. Teelichthalter: Kerzenbuch

Beitrag von keltoi »

Feenadine, Telefonbuch kommt immer auf die Stadt drauf an. Wenn ich an das kleine Heftchen denke, das wir damals in der Kleinstadt plus umliegende Gemeinden hatten... Das war nicht viel dicker, als eine dünne Kladde.
Dann kam ich nach München und plötzlich gab es zwei dicke Telefonbücher. Möchte gar nicht wissen, wie das Telefonbuch von Berlin aussieht...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Schneller elektr. Teelichthalter: Kerzenbuch

Beitrag von Silberweide »

Sehr schön! Hat das gewisse "Etwas" in der Ausstrahlung. Kann ich mir in jeder Umgebung passend vorstellen. Und eine richtige Fleißarbeit ist das. Trägst du Handschuhe? Zwei Stunden oder mehr mit Papier hantieren, das ist fordernd. :inlove:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schneller elektr. Teelichthalter: Kerzenbuch

Beitrag von kibi »

sieht einfach toll aus!!!!!
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schneller elektr. Teelichthalter: Kerzenbuch

Beitrag von -Kirah- »

Ich finde, es wirkt sehr alt und passt richtig toll zu Vintage und shabby chic! Wenn ich ordentlich wäre, könnte ich mir das auch gut bei mir vorstellen, nur leider zerstört meine Unordnung meinen shabby chic Stil und es würde dort untergehen...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Antworten

Zurück zu „Falten & Knicken“