Tasche/Geschenkverpackung aus Tapete

Origami und andere Faltereien
Antworten
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Tasche/Geschenkverpackung aus Tapete

Beitrag von Pet Cat »

Ich habe auf dem Basar Anfang Dezember 2016 Geschenkverpackungen angeboten, die aus Tapete gefaltet waren. Die mag ich Euch hier zeigen, sie sind zwar schon verkauft, aber ein Foto von ihnen gibt's noch.
Geschenk-Tasche-Tapete-gefaltet.jpg
Es sind Taschen aus Quadraten, die gefaltet werden und die Henkel sind aus Kunstleder, die mit Musterbeutelklammern zum Halten gebracht werden. Damit die Tasche nicht aufgeht, ist mit dem Tacker an den Innenseiten je ein Stück Klettband angebracht.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Tasche/Geschenkverpackung aus Tapete

Beitrag von Ere »

Die sind ja hübsch :kugelraupe:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Tasche/Geschenkverpackung aus Tapete

Beitrag von doro-patch »

Die sind ja genial!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Tasche/Geschenkverpackung aus Tapete

Beitrag von Pet Cat »

Danke :flowiblue:

Rechtzeitig vor der nächsten Aktualisierung der Tapetenkataloge mal im Baumarkt fragen, ob man die ausgemusterten Musterbücher haben darf und schon hat frau jede Menge Rohmaterial für diese Taschen. Wenn ich die nächste mache, fotografiere ich mal die einzelnen Faltschritte und stelle sie hier ein.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Tasche/Geschenkverpackung aus Tapete

Beitrag von doro-patch »

Au ja! Gerne!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Tasche/Geschenkverpackung aus Tapete

Beitrag von Pet Cat »

Dauert noch ein bißchen, hab grad den Aufräummodus, ähm, eigentlich muss ich, weil sonst kein Platz mehr ist.

Danke schön, für Euer Interesse :flowiblue: , ich vergess Euch nicht.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Tasche/Geschenkverpackung aus Tapete

Beitrag von Inera »

Das ist ja mal eine Idee, klasse! Die sehen toll aus. :ja: :applaus:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Tasche/Geschenkverpackung aus Tapete

Beitrag von ashada »

Wow, die Täschchen sehen Klasse aus!!! :jap: :kugelraupe:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Tasche/Geschenkverpackung aus Tapete

Beitrag von Lauser »

Geniale Idee, klasse umgesetzt :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Tasche/Geschenkverpackung aus Tapete

Beitrag von fimolja »

Tapetenbücher schlummern bei mir auch noch im Keller, bisher wurden sie "nur" zu Umschlägen verarbeitet...aber deine Taschen sind echt der Hammer!! :applaus:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Tasche/Geschenkverpackung aus Tapete

Beitrag von Pet Cat »

Danke schön :verlegen: , die ursprüngliche Idee stammt allerdings nicht von mir. Vorletztes Jahr habe ich mir so eine Tasche auf einem Kunsthandwerkermarkt in Bonn gekauft und auseinandergenommen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Tasche/Geschenkverpackung aus Tapete

Beitrag von kibi »

du bist ein schnugi, wenn...............
Pet Cat hat geschrieben: So 22. Jan 2017, 16:20 ................... eine Tasche auf einem Kunsthandwerkermarkt in Bonn gekauft und auseinandergenommen.
die sehen toll aus :jap: :jap:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tasche/Geschenkverpackung aus Tapete

Beitrag von keltoi »

So ich hab auch mal gebastelt und aus einem Thema zwei gemacht.
Die geniale Anleitung für die tollen Taschen findet Ihr jetzt bei den Falt- und Knick-Anleitungen
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Falten & Knicken“