Spinnenbuch

Origami und andere Faltereien
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Spinnenbuch

Beitrag von Feenadine »

Ich habe echt keine Ahnung wie ich aus adDraconias Vorlieben und Abneigungen auf diese Idee kam. :gacker:
Warscheinlich war es ihre Vogelspinne an der Zimmerwand und dass sie Insekten mag. Jedenfalls war es der Geistesblitz ein Spinnennetz zu falten. Es hörte sich so simpel an. (ich Narr)
Ich nahm ein Buch aus meinem Fundus. Nur 400 Seiten, sollte recht schnell erledigt sein. (ich Narr... Seiten dick wie Pappe)

Ich bastelte da ewig dran, der Mittelteil, diese vielen kleinen Eselsöhrchen, die kaum wenige mm klein waren... :#:
Die dicken Seiten, die sich kaum so filigran knicken ließen... :#:

Aber ich hab mich durchgebissen. :cool:

Zwischendurch dachte ich aber oft genug daran ihr einfach ihren Namen zu falten und das Netz in die Mülltonne zu geben als Tonnenbuch.

Und hinterher mussten viele Öhrchen auf die anderen Seite umgefalten werden da sie sich sonnst selber aufgestellt haben...

Nun ja, als das Buch geschafft war kam die Spinne dran. Ich wollte sie erst aus Fimo modellieren... Dies ist mir nicht gelungen... (die Versuche sahen aus wie eine Spinne, die Frau mit einem Pantoffel plattgeklatscht hat. :pscht: )

Daher stammt diese aus einer Halloweendeko. (Kennt wer dieses Spinnenwebenimmitat bei dem meist auch Plastikspinnen dabei sind?). Mit Heißkleber einfach eine Büroklammer dran befestigt.

Buchdeckel wurden mit schwarzer Klebefolie verkleidet. Mit weißem Lackstift Spinnennetze draufgemalt und Buchecken an die Ecken.
comp_SAM_2688.jpg
comp_SAM_2682.jpg
comp_SAM_2684.jpg
comp_SAM_2690.jpg
comp_Spinne.jpg
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Spinnenbuch

Beitrag von adDraconia »

Es ist so wahnsinnig toll geworden :coga1:

Ich bin dir echt dankbar, dass du dich so durchgebissen hast.
Und der Witz an der Geschichte ist ja, dass ausgerechnet diese Buchreihe, aus der du das Buch gefaltet hast (ich bin immer noch geflasht von der Filigranität :ohnm8: ) meine Lieblingsbuchreihe in der Kindheit war :gg:

Ganz ganz ganz lieben Dank dafür :liep:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Spinnenbuch

Beitrag von Lauser »

Das Buch ist so was von gut geworden - ein wahres Kunstwerk !
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Spinnenbuch

Beitrag von Nica »

Wahnsinn! Das ist soo schön geworden!
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spinnenbuch

Beitrag von keltoi »

Der HAMMER! Ganz, ganz großes Kino!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Spinnenbuch

Beitrag von Ere »

:addore:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Spinnenbuch

Beitrag von Yoro »

echt der totale Hammer, ich bin total begeistert!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Spinnenbuch

Beitrag von Maruschka »

Da bin ich aber froh, dass du dich durchgebissen hast.
Das Teil ist einfach nur WOW :adore:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Spinnenbuch

Beitrag von Pet Cat »

Boah, von allen Seiten spitzenklasse! Gefällt mir von allen gefalteten Bücher, die ich hier gesehen habe, am besten.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Spinnenbuch

Beitrag von -Kirah- »

Wie faltet man sowas denn? Also wo gibts die Anleitung? Hier im Forum? *Suchen muss*
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Spinnenbuch

Beitrag von ashada »

Ein absolutes WOW!!! :kugelraupe: :kugelraupe:
Das Buch sieht ja sowas von genial aus!!! :inlove:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Spinnenbuch

Beitrag von kibi »

ich find dein Spinnenbuch so hammermäßig!!!!!!!!!!
Sag mal, wie lang faltest du denn an so einem "Muster"?
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Spinnenbuch

Beitrag von Inera »

Der absolute Wahnsinn! :ohnm8: :addore:
Würd ich mir genauso auch hinstellen. :kugelraupe:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Spinnenbuch

Beitrag von Pet Cat »

Ich habe heute über FB einen Link bekommen, aber was der macht, finde ich lange nicht so gut wie Dein Spinnenbuch. Nur weil da ein Zeitraffer bei ist, wollte ich Euch das zeigen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Spinnenbuch

Beitrag von Feenadine »

kibi hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 07:41 ich find dein Spinnenbuch so hammermäßig!!!!!!!!!!
Sag mal, wie lang faltest du denn an so einem "Muster"?
Ich hab echt nicht auf die Uhr geschaut zumal ich Viel gefaltet habe wenn ich einfach abschalten wollte. Statt TV.

Es waren aber einige Stunden.



Danke euch allen für das Lob.

Dass ich auch noch Dracis Lieblingsbuch aus Kindertage genommen habe War auch natürlich Zufall. Hab einfach ein Buch aus meinem Stapel geschnappt was mir passend erschien. Hoffe du findest es nicht als Zerstörung schöner Erinnerungen. (So würde ich z.B. reagieren wenn wer einen Harry Potter verfaltet.)

PetCat, ich kenne das Video. Wenn er das tatsächlich frei Hand faltet ohne irgendwelche Vorlagen dann ist es eine reife Leistung, wenn er aber sich Markierungen mit einem Bleistift gemacht hat kaum sichtbar dann bekommt es jeder mit etwas Talent hin. Man muss nur die Vorlage sich basteln. Das geht z.B. mit dem Programm das ich nutze oder auch anscheinend mit Exel und Photoshop o.ä.

Edit: Handykorrektur-Korrektur... :;:
Zuletzt geändert von Feenadine am Do 23. Feb 2017, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Falten & Knicken“