"einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Origami und andere Faltereien
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

"einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von Feenadine »

So, ich dachte ein kleiner Sammelthread für gefaltete kleinere Projekte ist nicht verkehrt.
Muss ja nicht für jedes einen eigenen Thread aufmachen.
Hier landen also einfache Wörter und Formen, wo man nicht viel Aufwand mit hat. :cool:
Hab mir als Richtlinie gesetzt, alles was innerhalb einer Woche erledigt ist.

Angefangen wieder mit einem Buchduo: Mama und Papa, dieses Mal allerdings die Schrift in 180° was besser ausschaut wie die ersten Versuche. Da ich 2 Bücher mit identischen Buchdeckeln dafür gefunden habe und diese auch außen nicht schlecht aussahen hab ich auf Beklebung oder Dekoration außen verzichtet. Lediglich Buchecken bekamen sie gespendet um die Ecken zu schonen.
comp_SAM_2808.jpg
comp_SAM_2806.jpg
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von ashada »

Lach, wenn das bei dir unter "kleinen Projekten" entseht :ohnm8: :inlove:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von Kugelraupe »

Ganz einfach.... schön :ja:

Ich finde das vollkommen faszinierend. Bin sehr gespannt was du noch machen wirst :bump:
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von Elfinchen »

so akkurat gefaltet - sieht toll aus
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von mero »

Toll. Würde mir auch als Deko sehr gut gefallen!
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von Maruschka »

Einfach faszinierend!!!!!

Ich sehe gerade, dass die Bücher auf einer Trommel stehen. Trommelst du oder ist es einfach als Deko da?
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von kibi »

hach, jetzt weiß ich wieder, was ich mal ausprobieren wollte (hab so viele Bücher daheim :;: )

Deine Werke sind wirklich klasse :applaus:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von fimolja »

Orimoto steht im Moment fast ganz oben auf deiner Liste :ja:
Muss mich nur noch trauen, aber deine Bücher sind ja eine fast schon gemeingefährliche Inspiration dafür :)
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von Feenadine »

Bücher in Orimoto Art ist tatsächlich momentan meine einzige kreative Freizeitbeschäftigung. ;)
Wobei ich auch noch etwas fimolieren möchte demnächst aber das ist ein anderes Thema.

Die trommel ist reine zimmerdeko, früher hatte ich eine kleine Musikinstrumentenecke und ab und an etwas drauf rumgespielt doch nie soweit dass ich mich als "gut" bezeichnen konnte. Jetzt ist fast alles wegen Nachwuchs verräumt oder zum (kaputt)spielen freigegeben. ;) Und ich finde die trommel gibt eine schöne Basis... Und die steht da in der recht gut ausgeleuchteten Ecke eh herum.

Und wo ich eh schonmal da bin:
Ich experimentiere momentan etwas mit Farbe herum. Farbe auf den Büchern ist in der Falterzene recht verpönt und es sieht schnell mal unsauber aus. Ich jedoch mag irgendwie farbige Akzente und teste jetzt herum wie man es doch ansehnlich hinbekommen kann.
Momentan nutze ich "Blow Pens" um etwas Farbe auf den Buchschnitt (Also die Außenkannte) zu sprühen, dies ist ein kleiner Versuch an einem buch gewesen aus dem ich einfach nicht wusste was ich draus machen soll. Sehr wenige, dicke Seiten. War übrigens ein Nachmittagsprojekt

(Anmerkung zum Motiv: Mein Schatz heißt Andreas und kürzt sich mit Andy ab.)
Den Buchdeckel hab ich noch nicht verschönert. Bin zwar zufrieden, gerade mit diesem ungleichmäßigen Farbe doch ich weiß nicht ob Schatz es behalten will. Doch da bald unser Jahrestag ist werd ich es noch dekorieren denke ich. ;)
comp_SAM_2817.jpg
comp_SAM_2818.jpg
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von ashada »

Ui, also mir gefällt es sehr gut mit der Farbe!!! :inlove: :inlove:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von Kichererbse »

Wahnsinn das Mama und Papa buch ist toll geworden.

Irgendwie befürchte ich das ich das doch auch mal probieren sollte :)
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von Zuse »

Das sieht ja super aus :kugelraupe:
Ich habe so was noch nie gesehen. Bin sehr gespannt, was da noch so alles kommt :D:
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von Feenadine »

Ok, es dauerte etwas länger als meine geplante Frist aber ich hatte auch nicht so viel Zeit wie sonnst.

Ein Buch für meine Nachbarin. Sie hat ein Zwillingspärchen, die auf diese Namen hören und wir sind öfter mal bei ihnen, meine Maus spielt gerne mit den beiden.
Wird morgen übergeben.

Den Buchrücken hab ich eher simpel dekoriert, auf Buchecken hab ich bewusst verzichtet da sie nicht so dazu passten.
Die namen sind wieder mit BlowPens eingefärbt. Der Nachteil der Farbe ist, dass man jeden Milimeter Abweichung beim Falten sieht...
comp_SAM_2820.jpg
comp_SAM_2821.jpg
comp_SAM_2822.jpg
comp_SAM_2823.jpg
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von Kichererbse »

:coga1: :coga1: :coga1: :kugelraupe: :kugelraupe:
Ist das niedlich
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: "einfache" Buchfaltereien by Feenadine

Beitrag von kibi »

süße Idee :coga1:
und wieder so ein tolles "Faltbild" :applaus:
Antworten

Zurück zu „Falten & Knicken“