Osterhasi

Origami und andere Faltereien
Antworten
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Osterhasi

Beitrag von Katinka »

Den gelben Kerl hier habe ich letztes Jahr für meine Mutter gefaltet. War das eine Arbeit.. :ohnm8:

Eigentlich ist es so gedacht, dass man das Ganze direkt auf dünnem Karton ausdruckt. Dann muss man nämlich nur ausschneiden, knicken und kleben. Da mein Drucker das aber nicht schafft, habe ich erst auf normalem Papier die ganzen Vorlagen ausgedruckt; die dann auf Karton gelegt und ausgeschnitten und dann die ganzen Nummerierungen eingetragen, ohne die man ja nicht weiß, was wohin gehört.

Die Kleberei war auch nicht ohne, ständig ging dort die Ecke auf, während man schon mit allen Fingern hier festhalten musste.. :grrr:
Aber am Ende hat dann doch alles gehalten und ich bin ganz zufrieden damit. Mutter war begeistert und das ist die Hauptsache. :cool:
Dateianhänge
IMG-20160315-WA0026a.jpg
IMG-20160315-WA0023a.jpg
IMG-20160315-WA0023a.jpg (37.6 KiB) 441 mal betrachtet
IMG-20160317-WA0010a.jpg
IMG-20160317-WA0010a.jpg (49.19 KiB) 441 mal betrachtet
IMG-20160317-WA0012a.jpg
IMG-20160317-WA0012a.jpg (62.72 KiB) 441 mal betrachtet
P1110630a.jpg
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Osterhasi

Beitrag von adDraconia »

Oh wooooooooooow :ohnm8:

Was für eine Arbeit!
Aber das tolle Ergebnis macht alles wieder wett :ja:

Ich finde diese Figuren auch immer höllisch faszinierend!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Osterhasi

Beitrag von keltoi »

Ach du liebe Zeit! was es nicht alles gibt...!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3818
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Osterhasi

Beitrag von Katinka »

Das dachte ich auch, keltoi. Meine Mutter hatte das irgendwo in einem Blog entdeckt und mir gezeigt. Sie meinte, das sei ja total schön, aber wer habe denn bitteschön Zeit für sowas???
Naja.. ich hatte zwar nicht wirklich viel Zeit, aber genug dafür. ;)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Osterhasi

Beitrag von ashada »

Wow, der Hase ist ja mega genial geworden!!! :ohnm8: :kugelraupe: :ohnm8:

Versuche mich ja gerade auch an ganz simplen Origami Sachen, wobei die gerade mal wieder sehr weit in den Hintergrund meiner "To Do Liste" gerückt sind :rolleyes:
indian_summer

Re: Osterhasi

Beitrag von indian_summer »

Der ist genial :jap: :jap: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Sowas bekäme ich nie hin :nein:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Osterhasi

Beitrag von Inera »

Wow! :ohnm8:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Osterhasi

Beitrag von mero »

Diese Schnippsel! SOviele! Wow! Ein tolles Ergebniss
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Osterhasi

Beitrag von Lauser »

Super :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Osterhasi

Beitrag von kibi »

genial schön und Hut ab, die Vorbereitung alleine ist ja schon ne Geduldssache!
Antworten

Zurück zu „Falten & Knicken“