Buch-Gefaltetes von fimolja

Origami und andere Faltereien
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Buch-Gefaltetes von fimolja

Beitrag von fimolja »

Bisher sind 2 fertig. Ein Stern streng nach Anleitung aus dem Orimoto-Buch und eine Taube nach selbstgemachter Vorlage als Geschenk :D:
Buchfalterei-Stern.JPG
Buchfalterei-Stern.JPG (76.75 KiB) 371 mal betrachtet
IMG_0336.JPG
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Buch-Gefaltetes von fimolja

Beitrag von keltoi »

Wow, total klasse! :applaus:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Buch-Gefaltetes von fimolja

Beitrag von Ciara Mao Black »

Wahnsinn! :o

Diese Buchfalterei wollte ich auch schon längst ausprobiert haben, aber alles, was ich bis jetzt dazu gefunden habe, sieht so furchtbar kompliziert aus... :dontknow:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Buch-Gefaltetes von fimolja

Beitrag von fimolja »

Danke!
Diese Buchfalterei wollte ich auch schon längst ausprobiert haben, aber alles, was ich bis jetzt dazu gefunden habe, sieht so furchtbar kompliziert aus...
Nee, eigentlich ist es gar nicht so kompliziert :flowiblue:
Ich hab mir das Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, aber wenn man das Grundmuster kennt, geht eigentlich fast alles :D:
Mit der Vorlage weißt du quasi für jede Seite, welcher Teil stehen bleiben soll und wo du falten musst.
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Buch-Gefaltetes von fimolja

Beitrag von Lauser »

Ich stelle mir gerade vor, wie Du ein Buch in die Bücherei zurückgibst, schön gefaltet ..... :D
Nee, Spaß, mir gefallen Deine Bücher sehr sehr gut :)
Irgendwann, ja irgendwann probiere ich das auch. Steht auf meiner Liste ganz weit oben.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Buch-Gefaltetes von fimolja

Beitrag von Pet Cat »

Die sind beide schön geworden, bei der Taube würde ich vielleicht noch die inneren Teile färben.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Buch-Gefaltetes von fimolja

Beitrag von Feenadine »

Ein gefaltetes Buch in die Bücherei zurückgeben... Der Blick der Damen da ist bestimmt göttlich.
Pet Cat hat geschrieben: So 4. Jun 2017, 16:10 Die sind beide schön geworden, bei der Taube würde ich vielleicht noch die inneren Teile färben.
Leider nicht so einfach zu bewerkstelligen. Wenn man hinterher mit Farben beigeht wird es sehr schnell unsauber und unschön, grad mit dicker Farbe. Daher sind Farben bei gefalteten Büchern auch sehr verpönt. Bin da eher die Ausnahme die da experimentiert... :/
Gerade die innenkanten der Taube wüsste ich nicht wie man sie sauber erreichen könnte...
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Buch-Gefaltetes von fimolja

Beitrag von Pet Cat »

Ginge es evtl. mit PearlEx und dem Finger zum Auftragen? Das zieht nicht so ein wie flüssige Farbe.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Buch-Gefaltetes von fimolja

Beitrag von kibi »

sind wieder so schöne Faltereien.
Bücherei war ein gutes Stichwort........................hab mir soeben ein Buch (mehr gibt es nicht) vorbestellt :gg:
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Buch-Gefaltetes von fimolja

Beitrag von Feenadine »

Pet Cat hat geschrieben: Mo 5. Jun 2017, 23:03 Ginge es evtl. mit PearlEx und dem Finger zum Auftragen? Das zieht nicht so ein wie flüssige Farbe.
Hab ich keine Ahnung von... Falte selber eins und teste es. :;: :borg:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Buch-Gefaltetes von fimolja

Beitrag von ashada »

Wow, deine gefalteten Bücher sehen super schön aus!!! :inlove: :applaus: :inlove:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Buch-Gefaltetes von fimolja

Beitrag von fimolja »

Lauser hat geschrieben: So 4. Jun 2017, 15:45 Ich stelle mir gerade vor, wie Du ein Buch in die Bücherei zurückgibst, schön gefaltet ..... :D
Die Beschenkte vom Taubenbuch hat am Wochenende angerufen und meinte, dass sie noch nicht dazu gekommen ist, es zu lesen :gakker: sie meinte, das dauert ja dann, wenn sie jede Seite aufmachen muss :gacker:
Vor allem, das Buch ist ein "altes" aus unserer kleinen Gemeindebücherei, dass da "zufällig" weggeworfen wurde :gg: und dann bei mir gelandet ist...

Probieren wird leider schwer, weil es ja schon ausgezogen ist...ich finde dieses vintage-ige ohne Farben eigentlich ganz schön, aber Pearl-Ex könnte gehen, Pet Cat. Prbiers aus, wie Feenadine sagt :cheer:

Ist ja schön, dass es verliehen ist, kibi :gacker: Ich bin 2 Monate drumherumgeschlichen, bis ich es ausgeliehen habe, und diese 2 Monate wurde es nicht vom Fleck bewegt...musst uns dann berichten :borg:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Buch-Gefaltetes von fimolja

Beitrag von Pet Cat »

fimolja hat geschrieben: Mi 7. Jun 2017, 12:05 ich finde dieses vintage-ige ohne Farben eigentlich ganz schön, aber Pearl-Ex könnte gehen, Pet Cat. Probiers aus, wie Feenadine sagt :cheer:
Im Moment keine Zeit, aber kommt doch nach Essen zum Schnugitreffen, dann könnt Ihr es mir zeigen. Auf der Vorlagenwebseite habe ich mich schon angemeldet, aber dann nur noch Bahnhof verstanden. :verlegen:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Buch-Gefaltetes von fimolja

Beitrag von fimolja »

Da kann ich leider nicht (und ist auch ein bisschen weit)... :verlegen:
Feenadine oder Kichererbse? :rolleyes:
Aber vielleicht hilft dir das weiter? Ich finde, die Dame zeigt das ganz schön... :D:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Buch-Gefaltetes von fimolja

Beitrag von Pet Cat »

Danke, ja, das ist gut erklärt. Im Herbst vielleicht.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Falten & Knicken“