Neue Bücher

Stehbücher, Post-it Büchlein, Ledermappen und andere Kunstwerke
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Neue Bücher

Beitrag von Pet Cat »

Sibylle, wie lange machst Du das schon? Das sieht super aus!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Neue Bücher

Beitrag von Sibylle »

Seit September :gg:
...hab' ich von Keltoi gelernt :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15885
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Neue Bücher

Beitrag von gomi »

Yeah,
da in dem Saal
mit der Bühne
vor dem Spiegel
an dem Tisch
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Neue Bücher

Beitrag von Sibylle »

...mit den rätselhaften Schaltern und der gewöhnungsbedürftigen Beleuchtung...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Bücher

Beitrag von keltoi »

Wahnsinn! Ich glaub, das nächste Mal buch ich einen Buchbinde-Workshop bei Dir! :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Neue Bücher

Beitrag von Maruschka »

Gut gebunden, Sibylle :jap: :applaus: :applaus:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Neue Bücher

Beitrag von Sibylle »

Ich hab' mal wieder :blob:

Anläßlich Doros erstem Hauptstadtbesuches hab' ich ihr ein Büchlein gebunden, in dem sie Reisetagebuch führen kann :gg:

Kuckt:
2018_07_30_Berlin-Buch.jpg
Eingeschlagen ist es nicht in Leinen, auch, wenn's so aussieht, sondern in Vinyl-Tapete. Das ist praktischer, wenn's im Täschchen rumgeschleppt wird. Natürlich hat's auch Vorsatz und Titel
2018_07_30_Berlin-Buch_Vorsatz.jpg
Auf ein paar Seiten hab' ich schon was hinterlassen - Ausflugsziele mit Wegbeschreibungen:
2018_07_30_Berlin-Buch_Seite.jpg
...uuund ein Centerfold - nee, keen Nackedei - U-Bahn-Plan :gg:
2018_07_30_Berlin-Buch_Centerfold.jpg
Und das Ganze ist fast perfekt gerade :ja: Ich bin ja soo stolz auf mich! :gacker:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6140
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Neue Bücher

Beitrag von Nasturtia »

Ui, sehr schön. Sowohl die Idee als auch die Umsetzung :inlove:

Ich glaub, ich muss dich auch mal besuchen ;)
Zuletzt geändert von Nasturtia am Di 31. Jul 2018, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Neue Bücher

Beitrag von Pet Cat »

Sibylle hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 11:35
Und das Ganze ist fast perfekt gerade :ja:
Wieso nur "FAST"?, das sieht doch super aus. :applaus:

Ja, ja, Nasturtia, Berlin ist eine Reise wert. Wir sollten alle zu Sibylle fahren :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Neue Bücher

Beitrag von Sibylle »

Klar! Immer herbei! :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Neue Bücher

Beitrag von Yoro »

boah, ist das toll geworden! Ich finde es ABSOLUT gerade, echt schön gemacht, und die Idee, besonders mit dem U-Bahn Plan, ist genial!
Was muß Berlin von mir aus gesehen auch so weit ab vom Schuß sein *grummel* :gg: :gacker: !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Neue Bücher

Beitrag von doro-patch »

Ja, das Büchlein ist wunderschön und war auch eine praktische Hilfe. Nur zum direkt füttern hatte ich irgendwie noch keine Zeit. Aber die Eintrittskarten u. ä. liegen schon parat um reingeklebt zu werden. Und ein ganz paar Fotos haben wir ja auch noch gemacht.
Pet Cat hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 12:28 .....
Wieso nur "FAST"?, das sieht doch super aus. :applaus:

Ja, ja, Nasturtia, Berlin ist eine Reise wert. Wir sollten alle zu Sibylle fahren :gg:
Vielleicht finden wir ja noch was, wo wir ein Schnugitreffen machen können. Ist aber schwierig in Berlin, denn die Preise sind nicht ganz so günstig wie in Essen, bzw. Frau muß gründlich suchen.

@ Yoro - Berlin ist zwar einerseits weit vom Schuß, aber Bahntechnisch gut zu erreichen. Selbst von Aschaffenburg aus war ich in ca. 5 Stunden da. Und von einigen Großstädten gibt es auch sg. Sprinterzüge, die fahren nur ganz wenige große Bahnhöfe an. Und sind dadurch noch flotter am Ziel.
Und wenn man dann frühzeitig einen Sparpreis bucht, dann ist auch die Bahnfahrt erschwinglich. Ich habe für die Hin- und Rückfahrt 64,90 € in der 1. Klasse bezahlt. (Ist nicht wirklich teurer wie die 2. Klasse, denn da sind evtl. Reservierungen schon drin die bei der 2. Klasse extra kosten. Außerdem kriegt man für die 1. Klasse manchmal noch länger günstige Sparpreise, da die Leute meistens 2. Klasse buchen.)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Neue Bücher

Beitrag von Sibylle »

Weihnachtszeit ist Wichtelzeit. Und da die Deichkatze inzwischen ausgepackt hat, kann ich auch mein Werk hier zeigen.
Ein Kalender, in weinrotem Leinen gebunden:
2018_Kal_DK_Einband.jpg
Natürlich mit verstärkten Ecken und mit Vorsatz:
2018_Kal_DK_Vorsatz.jpg
Einen Titel braucht so ein Kalender auch - sonst weiß man ja gar nicht, was das soll:
2018_Kal_DK_Titel.jpg
...und jede Woche hat noch Platz für Vorhaben und Erlebnisse bekommen
2018_Kal_DK_Woche.jpg
2018_Kal_DK_Woche.jpg (32.22 KiB) 321 mal betrachtet
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Neue Bücher

Beitrag von Sibylle »

Nun hat die Deichkatze irgendwo geschrieben, daß sie Zengedoodle mag, also hab ich die Monatstitel gedoodelt:
2018_Kal_DK_01.jpg
2018_Kal_DK_02.jpg
2018_Kal_DK_03.jpg
2018_Kal_DK_04.jpg
2018_Kal_DK_05.jpg
2018_Kal_DK_06.jpg
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Neue Bücher

Beitrag von Sibylle »

...natürlich alle Monate:
2018_Kal_DK_07.jpg
2018_Kal_DK_08.jpg
2018_Kal_DK_09.jpg
2018_Kal_DK_10.jpg
2018_Kal_DK_11.jpg
2018_Kal_DK_12.jpg
...und zwischendrin hab ich mich für die Idee verflucht, weil es läger gedauert hat, als gedacht, und mir damit meinen Zeitplan versemmelt hat, und ich eigentlich Kalender und Zengedoodle als zwei Ideen notiert hatte und mir somit plötzlich eine Wichtelgabenidee fehlte... :panik:

Aber am Schluß ist es ja doch aufgegangen... :D:

PS: diesmal ist alles ganz gerade!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Bücher, Hefte, PiBs...“