Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Stehbücher, Post-it Büchlein, Ledermappen und andere Kunstwerke
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Beitrag von NerdGorgon »

Sieht gut aus!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Beitrag von Sibylle »

Schickschickschickschick... :kugelraupe:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5791
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Beitrag von Virtre »

Ooooh :inlove:
Da wird er sich freuen!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Beitrag von Pet Cat »

Oh, sowas ist gut, dann kann erst gar keine Zettelwirtschaft entstehen und wichtige Fragen gehen nicht verloren. Der Kork fühlt sich bestimmt auch gut an und ist robust.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Beitrag von gomi »

Ui, bei Dir wäre ich auch gerne Opa
und, sooo schlicht ist das nicht
Edel, mit den Eckchen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Beitrag von keltoi »

Danke :red:
Naja, sonderlich robust ist der Kork nicht, das Korkpapier ist ungefähr wie dünnes Packpapier, auf das ein hauchdünnes Häutchen aus Kork aufgeklebt ist. Aber ja, anfühlen tut es sich großartig.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8920
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Beitrag von Lauser »

Wunderschön :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Beitrag von Kriss2167 »

Wunderschön!!
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Beitrag von Yoro »

Das Korkpapier zusammen mit den Metallecken sieht sehr edel aus - ich finds super!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Beitrag von Deichkatze »

Das sieht toll aus! :kugelraupe:
Ich mag auch, wie Korkpapier sich anfühlt :inlove:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Beitrag von keltoi »

Da mein Wichtelkind zu Nikolaus das Steampunk-Buch ausgepackt hat, kann ich es hier nun endlich zeigen. Auch wieder mit dem Kesselstich gebunden und aus Leder eine Schnalle gewerkelt und am Buch festgenietet. Leider kam die Idee erst nach Fertigstellung des Buchs, sonst hätt ich die Löcher innen noch verstecken können.
Den Lederriemen habe ich dann noch mit Punziereisen bearbeitet, die ich über einer Kerzenflamme erhitzt habe. Eigentlich ist das Leder zu weich dafür, aber es hat dann doch ganz gut funktioniert.

Einmal von vorne:
Steambook1.jpg
Mit offener Schnalle:
Steambook1_1.jpg
Und von hinten etwas schlichter
Steambook1_2.jpg
Und wo ich so schön dabei war, hab ich für mich auch eins gemacht. Hier ein Bild vor Anpappen des Buchblocks.
Steambook2.jpg
Wenn ich mal wieder Zeit hab, werden sicher noch ein paar in der Art folgen, hab noch jede Menge Ideen, Zahnrädchen und sonstigen Kruscht ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Beitrag von Yoro »

der Hammer, die sind ja beide so richtig toll!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Beitrag von Sibylle »

Die sind aber auch wieder schön :kugelraupe:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Beitrag von Nasturtia »

Wunderschön :coga1:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal wieder ein neues Buch gebunden

Beitrag von Allysonn »

:o :kugelraupe: Was'n Hammer!!!! :kugelraupe: :o
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „Bücher, Hefte, PiBs...“