Mein Müll-Tagebuch

Stehbücher, Post-it Büchlein, Ledermappen und andere Kunstwerke
Ere

Mein Müll-Tagebuch

Beitrag von Ere »

Ich hab mir mal was aus Müll gebastelt :lol:

Altes Papier, welches falsch bedruckt wurde, hab ich mit rote Beete Schalen eingeweicht, Papier aus Verpackungen, Bilder aus meinem Skizzenblock, der 9. Klasse und ne Anleitung, altes Geschenkpapier und ne Cornflakespackung als Einband.
IMG_20161117_173640.jpg
Natürlich alles ordentlich vernäht.
IMG_20161117_173743.jpg
Noch etwas Schmucklos von vorn
IMG_20161117_173817.jpg
Erste Seite. Spielkarte, ein Stück beschriebene Serviette, Bilder von einer Spielzeugverpackung.
IMG_20161117_173934.jpg
IMG_20161117_173934.jpg (51.35 KiB) 458 mal betrachtet
Eines meiner Meisterwerke aus der 9. Klasse.. und Etiketten vom guten DDR-Stickgarn
IMG_20161117_173957.jpg
Farbentest-Blatt
IMG_20161117_174126.jpg
IMG_20161117_174126.jpg (51.64 KiB) 458 mal betrachtet
Ein Kuvert an meinen Opa mit noch alter Postleitzahl


Wenn es euch interessiert, kann ich immer mal die fertigen (noch nicht beschriebenen) Seiten zeigen :)
Wird noch einiges dran gebastelt und beklebt und...
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Mein Müll-Tagebuch

Beitrag von fimolja »

Wow, da ist ja ein halbes Leben verbastelt :o Und wo willst du schreiben?? :;:
Ich finds toll, was du aus dem Zeug machst, das bei mir nach Jahren in der Schublade rausfliegt :jap:

Edit: Tolle Cornflakespackungen habt ihr :gg:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Ere

Re: Mein Müll-Tagebuch

Beitrag von Ere »

Geschrieben wird dann kreuz und quer :)

Viel Krams hab ich auch nicht mehr, aber in irgendeiner Ecke versteckt sich immer noch was.
Die Cornflakes-Packung hab ich zurecht geschnitten und mit Geschenkpapier beklebt :;:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Mein Müll-Tagebuch

Beitrag von adDraconia »

Das gefällt mir und ich bin auch gespannt auf neue Seiten :ja:

Wo ist denn das Rote-Bete-Papier :kopfkratz:
Das interessiert mich auch :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Mein Müll-Tagebuch

Beitrag von Ere »

SDas kann ich noch zeigen :)
Ist nur etwas rosa geworden und die Ränder etwas dunkler.
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Mein Müll-Tagebuch

Beitrag von Schnuffelsocke »

Ich hab grad überlegt, was ein Müll-Tagebuch ist. :D
Aber okay... Ich bin halt den englischen Begriff Junk Journal gewöhnt. :D

Mal schauen, vielleicht komme ich noch dazu ein paar Fotos von meinem zu machen. Mich würde aber wahnsinnig brennend interessieren wie deine anderen Seiten aussehen. :) Wie genau hast du das denn genäht?
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Ere

Re: Mein Müll-Tagebuch

Beitrag von Ere »

:gg:

Ich hab einfach immer 5 Blätter genommen, die gefaltet und dann in der Falz durch den Buchrücken genäht. Von unten nach oben und zurück :)

Detailbilder kann ich evtl heute Abend zeigen. Sind unterwegs zu ner Beerdigung.
Ere

Re: Mein Müll-Tagebuch

Beitrag von Ere »

Bilder? Bilder!
Es macht so Spaß darin zu blättern! :)

Erstmal zwei rote Beete Seiten. Wahrscheinlich wird es intensiver, wenn es länger einweicht, aber ich war so ungeduldig.
IMG_20161118_165728.jpg
IMG_20161118_165728.jpg (35.32 KiB) 417 mal betrachtet
IMG_20161118_165817.jpg
IMG_20161118_165817.jpg (58.1 KiB) 417 mal betrachtet
Dann zwei Bildchen von der Bindung. Die Seite ist übrigens auch ein 9. Klasse Malprojekt und nie fertig geworden.. (und echt schlampig gemalt)
IMG_20161118_170548.jpg
IMG_20161118_165856.jpg
Dann hab ich ein Foto von dem Papa meiner Nike (Siegesgöttin, nicht Turnschuh) so eingeklebt, daß es eine Tasche bildet.
IMG_20161118_165755.jpg
IMG_20161118_165755.jpg (50.73 KiB) 417 mal betrachtet
Todsünde! Einen alten Atlas zerpflügt :#:
IMG_20161118_170619.jpg
Die Anleitung von dem von Ere-Kind zerstörtem Spiel aufgehoben und eingeklebt :) Hatte es leider noch nie gespielt.
IMG_20161118_170648.jpg
Eine Postkarte gemalt von meiner Tante und beschrieben von meiner Oma
IMG_20161118_170716.jpg
Ere

Re: Mein Müll-Tagebuch

Beitrag von Ere »

Weiter? Weiter!

Briefpapier aus meiner Teenie-Zeit. Passend dazu auch ein Kuvert
IMG_20161118_170751.jpg
IMG_20161118_170751.jpg (53.19 KiB) 416 mal betrachtet
IMG_20161118_171158.jpg
IMG_20161118_171158.jpg (56.85 KiB) 416 mal betrachtet
Anleitung von einem Spiel aus meiner Kindheit. Das hab ich am liebsten allein gespielt :lol:
IMG_20161118_170819.jpg
Als alle Diddl sammelten, war es bei mir Windel Winnie. Ein einzelnes Relikt
IMG_20161118_170852.jpg
IMG_20161118_170852.jpg (58.48 KiB) 416 mal betrachtet
Das gab's zu Tierschablonen dazu. Die Schablonen hat meine Schwester
IMG_20161118_170920.jpg
IMG_20161118_170920.jpg (55.71 KiB) 416 mal betrachtet
Verpackung von besagtem Zeug aus meiner Schulzeit. Zuletzt waren da unmengen Parabelformen drin
IMG_20161118_171006.jpg
Anleitung für Ere-Manns Flugzeug
IMG_20161118_171032.jpg
Eine Seite aus meinem Ausmalbuch
IMG_20161118_171056.jpg
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Mein Müll-Tagebuch

Beitrag von ashada »

:ohnm8: jetzt fehlen mir tatsächlich mal wieder die Worte :ohnm8:

Dein "Mein Müll-Tagebuch" ist wunderschön "geworden" ist ja das falsche Wort, denn es ist ja noch immer weiter im werden begriffen :kugelraupe:
Die Idee und die Umsetzung ist wundervoll :inlove: irgendwie eine in Papier gefasste Zeitkapsel :inlove:

:adore: :adore: :adore:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Mein Müll-Tagebuch

Beitrag von adDraconia »

Ich finde das wahnsinnig spannend :ja:

So ganz erschliesst sich mir der Sinn nicht dahinter (hab wohl mal wieder nen Dachbalken vorm Kopf), aber ich finde es toll!
Vielen Dank auch für die extra Rote-Beete-Bilder. Hätte nie gedacht, dass es doch nur so relativ schwach färbt. Auch wenn du die Seiten nur kurz in den Sud getaucht hast.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Mein Müll-Tagebuch

Beitrag von Schnuffelsocke »

Hach... Windel Winni.... Den kenn ich auch noch. ;) Aber ich hab doch mehr Diddl gehabt. *grins*
Find die Seiten echt schön. :)
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Ere

Re: Mein Müll-Tagebuch

Beitrag von Ere »

Danke ihr Lieben! :)

Draci, alle Kunst ist gänzlich Nutzlos :;:
Ich schreibe natürlich noch rein, es bleibt nicht so. Und ich dachte, bevor ich das Zeug in die Tonne schmeiße, wird es ein Buch.
Hab auch schon zwei Seiten beschrieben und bemalt, das ist mir aber bissl zu privat fürs öffentliche Netz :gg:

In die Kuverts und Taschen kommen dann Kleinigkeiten und evtl ein passendes Briefchen dazu. Mal sehen.

So macht Tagebuch schreiben aber auf jeden Fall mehr Spaß, als
"25.06.2014
Liebes Tagebuch,
heute hatte ich Bohnen mit Speck. Die Bohnen hauen gerade durch."

Wenn du aber dazu ne bunte Seite hast, evtl nen Speckfleck reinmachst, was dazu malst oder ein Stück der Packung dazuklebst, fetzt es irgendwie mehr :gacker: :flowiblue:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Mein Müll-Tagebuch

Beitrag von adDraconia »

Und das finde ich ganz und gar nicht sinnlos :ja:

Geniale Idee :jap:
Danke fürs Dachbalken -vorm - Kopp wegnehmen :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Mein Müll-Tagebuch

Beitrag von Ere »

Hihi. Gern :;:

Das Zitat stammt übrigens so ähnlich von Oscar Wilde.
Antworten

Zurück zu „Bücher, Hefte, PiBs...“