Kalender nach Eres Anleitung

Stehbücher, Post-it Büchlein, Ledermappen und andere Kunstwerke
Antworten
Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4236
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Kalender nach Eres Anleitung

Beitrag von Nasturtia » So 8. Jan 2017, 16:17

Meinen Taschenkalender für letztes Jahr hatte ich bereits Anfang Dezember gekauft. Und prompt noch 2 zu Weihnachten bekommen. Also dieses Jahr keinen gekauft. Und keinen bekommen :D

Also habe ich mir gedacht, selber machen. Ere hatte ja erst so eine tolle Anleitung zum Büchlein binden geschrieben. Gebraucht habe ich jetzt ca. 5 Stunden, am längsten sicherlich zum Erstellen der Kalenderblätter.
Eine kleine Änderung zu Eres Anleitung habe ich vorgenommen: Ich habe die Seiten nur am Designpapier für den inneren Einband festgeklebt, die Pappe mit Designpapier bezogen und dann das innere Heft als ganzes eingeklebt. So sieht man die Fäden der Bindung nicht.

So sieht es von außen aus:
20170108_160139.jpg
20170108_160139.jpg (75.23 KiB) 147 mal betrachtet
(ob noch Deko draufkommt, weiß ich noch nicht, irgendwie mag ich es so schlicht. Aber wenigstens wo vorne ist, sollte ich noch markieren...)

So von innen:
20170108_160208.jpg
und so ein Kalenderblatt:
20170108_160224.jpg
20170108_160224.jpg (52.9 KiB) 147 mal betrachtet
Eine Seite mit Wochenkalendarium, eine Seite leer, für Notizen, Todo-Listen, was auch immer ;)

Ein Nachteil hat der Kalender: Er bleibt nicht von alleine zu, ich glaube ich hab das äußere Papier zu stramm geklebt. Egal, kommt hat ein Gummi drum :;:

zwergpinscher26
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 197
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: Kalender nach Eres Anleitung

Beitrag von zwergpinscher26 » So 8. Jan 2017, 16:24

Sieht schick aus!

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8565
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Kalender nach Eres Anleitung

Beitrag von adDraconia » So 8. Jan 2017, 16:45

Wow..das sieht echt toll aus.
Und ist eine gute Idee, so kann man sich den Kalender ganz nach seinen Bedürfnissen anfertigen :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Kalender nach Eres Anleitung

Beitrag von Mallae » So 8. Jan 2017, 16:55

:jap: Tolle Idee
Sieht wirklich edel aus.
:flowiblue:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10163
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Kalender nach Eres Anleitung

Beitrag von Ere » So 8. Jan 2017, 18:02

Der ist ja hübsch geworden :applaus:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2766
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Kalender nach Eres Anleitung

Beitrag von Inera » So 8. Jan 2017, 21:21

Gefällt mir gut :applaus: Besonders die Außenseite macht echt was her. :jap:

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4236
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Kalender nach Eres Anleitung

Beitrag von Nasturtia » So 8. Jan 2017, 21:25

Vielen vielen Dank! :verlegen:

Antworten

Zurück zu „Bücher, Hefte, PiBs...“