Kalender nach Eres Anleitung

Stehbücher, Post-it Büchlein, Ledermappen und andere Kunstwerke
Antworten
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6152
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Kalender nach Eres Anleitung

Beitrag von Nasturtia »

Meinen Taschenkalender für letztes Jahr hatte ich bereits Anfang Dezember gekauft. Und prompt noch 2 zu Weihnachten bekommen. Also dieses Jahr keinen gekauft. Und keinen bekommen :D

Also habe ich mir gedacht, selber machen. Ere hatte ja erst so eine tolle Anleitung zum Büchlein binden geschrieben. Gebraucht habe ich jetzt ca. 5 Stunden, am längsten sicherlich zum Erstellen der Kalenderblätter.
Eine kleine Änderung zu Eres Anleitung habe ich vorgenommen: Ich habe die Seiten nur am Designpapier für den inneren Einband festgeklebt, die Pappe mit Designpapier bezogen und dann das innere Heft als ganzes eingeklebt. So sieht man die Fäden der Bindung nicht.

So sieht es von außen aus:
20170108_160139.jpg
20170108_160139.jpg (75.23 KiB) 340 mal betrachtet
(ob noch Deko draufkommt, weiß ich noch nicht, irgendwie mag ich es so schlicht. Aber wenigstens wo vorne ist, sollte ich noch markieren...)

So von innen:
20170108_160208.jpg
und so ein Kalenderblatt:
20170108_160224.jpg
20170108_160224.jpg (52.9 KiB) 340 mal betrachtet
Eine Seite mit Wochenkalendarium, eine Seite leer, für Notizen, Todo-Listen, was auch immer ;)

Ein Nachteil hat der Kalender: Er bleibt nicht von alleine zu, ich glaube ich hab das äußere Papier zu stramm geklebt. Egal, kommt hat ein Gummi drum :;:
zwergpinscher26
Viobär
Viobär
Beiträge: 222
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: Kalender nach Eres Anleitung

Beitrag von zwergpinscher26 »

Sieht schick aus!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Kalender nach Eres Anleitung

Beitrag von adDraconia »

Wow..das sieht echt toll aus.
Und ist eine gute Idee, so kann man sich den Kalender ganz nach seinen Bedürfnissen anfertigen :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Kalender nach Eres Anleitung

Beitrag von Mallae »

:jap: Tolle Idee
Sieht wirklich edel aus.
:flowiblue:
Ere

Re: Kalender nach Eres Anleitung

Beitrag von Ere »

Der ist ja hübsch geworden :applaus:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Kalender nach Eres Anleitung

Beitrag von Inera »

Gefällt mir gut :applaus: Besonders die Außenseite macht echt was her. :jap:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6152
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Kalender nach Eres Anleitung

Beitrag von Nasturtia »

Vielen vielen Dank! :verlegen:
Antworten

Zurück zu „Bücher, Hefte, PiBs...“