Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Stehbücher, Post-it Büchlein, Ledermappen und andere Kunstwerke
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Beitrag von Janisx »

Huhuuu! :huhuh:

Tja, schon fast ein Jahr ist dieser Post her:
Janisx hat geschrieben: Fr 4. Mär 2016, 13:05 ....... 0,5 cm sind zu unterbieten, oder zumindestens sauberer zu arbeiten.

Ja, ich geb zu es ist schon recht zerfleddert. Es wurde wohl schon von zu vielen Leuten in der Hand gehalten. :gg:

Minibuch 5.jpg

Minibuch 6.jpg
Und niemand von euch hat mich unterboten. Tja, das habt ihr nun davon, dann unterbiete ich mich halt selber. ;D
Das blaue kleine Minibuch ist etwa 3 x 2 mm und hat 12 Seiten, das rote 2 x knapp 3 mm und hat 6 Seiten.
Kleinstes-Buch-handgemacht-01.jpg
Kleinstes-Buch-handgemacht-01.jpg (43.68 KiB) 500 mal betrachtet
Hier mal noch ein Größenvergleich zu den 1 cm großen Büchern.
Kleinstes-Buch-handgemacht-02.jpg
So, nun seit ihr wieder dran, wer unterbietet mich den nun endlich mal? :cool:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Beitrag von Nasturtia »

:ohnm8: oh mein gott, ich hätte niemals geglaubt, dass es noch winziger geht. Und du hast es geschafft :addore: :addore: :addore:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Beitrag von Kriss2167 »

Was für ein Wahnsinn... so klein, möchte ich es noch nicht mal versuchen, da bekomm ich Knoten im Hirn und in den Fingern.
indian_summer

Re: Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Beitrag von indian_summer »

Wahnsinn
starkeLeistung.gif
starkeLeistung.gif (2.64 KiB) 487 mal betrachtet
Platz
eclipsee_gold_cup.gif
eclipsee_gold_cup.gif (365 Bytes) 487 mal betrachtet
:ja: :jap: :jap: :jap:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Beitrag von Yoro »

*glotz* leider ist mein Elektronenmikroskop grade in Reparatur, sonst würde ich natürlich sofort ein noch viiieeeel kleineres Exemplar basteln ;).
Aber im Ernst, ich bin schwer beeindruckt, wie man sowas Winziges zustande bringen kann!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :huguall:

Jöööööh, ich hab den Pokal. Bild :freufreu: :freufreu: :freufreu:
Merci Indian. :kiss:
Kriss2167 hat geschrieben: Di 28. Mär 2017, 13:50 Was für ein Wahnsinn... so klein, möchte ich es noch nicht mal versuchen, da bekomm ich Knoten im Hirn und in den Fingern.
Wenn man mit Schere, Bastelmesser, Zange und Schleifpapier umgehen kann ist die Gefahr des Fingerverknotens eher gering. Für's Gehirn kann ich allerdings keine Garantie übernehemen. :D:
Yoro hat geschrieben: Di 28. Mär 2017, 17:32 *glotz* leider ist mein Elektronenmikroskop grade in Reparatur, sonst würde ich natürlich sofort ein noch viiieeeel kleineres Exemplar basteln ;)...........................
Na, da hab ich ja nochmal Glück gehabt. :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Beitrag von keltoi »

Ach wie krass ist das denn bitte??? :shock: Du bist ja der helle Wahnsinn! Der Pokal ist Dir sicher. Schau, hier isser ... Hast ihn gesehen, der steht auf dem mittleren Punkt, ist aber in Würdigung Deiner makroskopischen Fähigkeiten von mir extra besonders ultra klein gestaltet worden. Hab mir richtig Mühe gegeben, ihn angemessen klein zu machen, aber nu isser so winzig, dass man ihn nicht sehen kann. ;-P
Nee, im Ernst! phänomenal geworden!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Beitrag von Janisx »

:liep:

Mit meiner Mikromikrolupe sehe ich ihn trotzdem. :tounge: Och, was ist der Pokal niedlich. Aber was soll der lilane Punkt daran bedeuten :kopfkratz: .......ach ich habs, das ist ein bissel von deinem Punzelfell. :D:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Beitrag von keltoi »

Ja klar, ohne Glückshaar kein Pokal. Schön, dass es Dir aufgefallen ist :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Beitrag von Lauser »

Den Pokal hast Du Dir aber auch wirklich verdient :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Beitrag von ashada »

Ach du liebes bisschen, sind die winzig!!! :ohnm8: :applaus: :applaus:

Das wäre jetzt so gar nichts für meine motorischen Fähigkeiten :gacker: du hast denke ich ganz klar gewonnen :flowiblue:
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Beitrag von stampsoul »

Das gibt es doch nicht.Wie hast Du das nur hingekriegt :ohnm8:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Beitrag von criollo »

Und der nächste Pokal geht an die Person, die es schafft in die Bücher leserlich reinzuschreiben?

Die sind ja echt mini, du hast ja Geduld... Hast du die zu einem speziellen Zweck gemacht, Puppenhaus oder so etwas in der Art?
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :huguall:
stampsoul hat geschrieben: Do 30. Mär 2017, 08:51 Das gibt es doch nicht.Wie hast Du das nur hingekriegt :ohnm8:
Die Bücher hab ich erstmal ein bissel größer gemacht,dann hab ich sie mit einer Zange festgehalten und soweit wie möglich mit der Schere runter geschnitten. Zuguterletzt, habe ich weiterhin mit der Zange festhaltend, noch ein bissel was mit Schleifpapier weg geschliffen. :D:
criollo hat geschrieben: Do 30. Mär 2017, 11:25 Und der nächste Pokal geht an die Person, die es schafft in die Bücher leserlich reinzuschreiben?
:ja: :D:
criollo hat geschrieben: Do 30. Mär 2017, 11:25 Die sind ja echt mini, du hast ja Geduld... Hast du die zu einem speziellen Zweck gemacht, Puppenhaus oder so etwas in der Art?
Nö, hatte keinen bestimmten Zweck. Mir kam nur die Idee wie ich sie noch kleiner machen könnte als die vor einem Jahr, und da wollte ich wissen ob es geht.
Aber irgendwann will ich mal eine kleine Bibliothek für die Minibücher machen.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das kleinste Schnugi Minibuch ist gesucht, oder wer unterbietet knapp 3 mm?

Beitrag von keltoi »

Aaah, das ist natürlich auch ne geniale Idee. "Einfach" schnippeldischnapp (Wobei, bei der Größe... Ich würd mir da vermutlich eher noch die Finger abschnibbeln.....)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Bücher, Hefte, PiBs...“