Ein neuer Virus hat mich im Griff

Stehbücher, Post-it Büchlein, Ledermappen und andere Kunstwerke
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Ein neuer Virus hat mich im Griff

Beitrag von mero »

Huhu ihr Lieben,
Dank Keltoi bin ich hochgradig infiziert. Und ich habe es tatsächlich auch alleine hinbekommen ein Buch zu binden.

Die Verzierungen sind vom Action aus Holz, die habe ich mit Acrylfarbe angemalt und mit der Heißklebepistole befestigt.

Der wunderschöne Stein ist von Ashada gezaubert worden und hat mich zu diesem Umschlag inspiriert.

Was das Beste an der ganzen Sache ist:

Endlich ergibt alles einen Sinn. Die unzähligen Kilos Papier und Schmuckis die ich nicht für Karten verwenden haben endlich ihren Daseinszweck gefunden.
Danke Keltoi, du hast mir mit diesen Virus ein wunderbares neues Hobby beschert. :*:
DSC_0511-960x540.JPG
DSC_0510_crop_919x367-689x275.JPG
DSC_0510_crop_919x367-689x275.JPG (30.25 KiB) 409 mal betrachtet
DSC_0508_crop_729x540-546x404.JPG
DSC_0508_crop_729x540-546x404.JPG (35.21 KiB) 409 mal betrachtet
DSC_0509_crop_813x540-609x405.JPG
DSC_0506_crop_737x540-552x404.JPG
DSC_0511-960x540.JPG
Edith hat ein Foto vergessen. Dieses tolle Blumen und Feen Papier habe ich von der süßen Kriss bekommen. Danke nochmal
Dateianhänge
DSC_0507_crop_819x527-614x395.JPG
DSC_0507_crop_819x527-614x395.JPG (56.01 KiB) 408 mal betrachtet
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Ein neuer Virus hat mich im Griff

Beitrag von gomi »

WOW
sag ich jetzt mal so
das ist aber in Essen nicht mit auf der Treppe zum Fotoshooting gewesen
DAS wäre mir aufgefallen
Ich hätte mich doch dazu gesellen sollen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Ein neuer Virus hat mich im Griff

Beitrag von Ere »

Tolles Buch! :applaus:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Ein neuer Virus hat mich im Griff

Beitrag von Kriss2167 »

Gomi, das hättest Du auch nicht sehen können. Das hat Mero wohl gaaaanz frisch gemacht!

Ich finde das Buch ebenfalls ganz toll. Ein schicker, neuer Virus ist das.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Ein neuer Virus hat mich im Griff

Beitrag von Maruschka »

Sieht ganz toll aus, das Buch. :kugelraupe:
Diesen Virus finde ich auch ganz toll, der muss gut gepflegt werden.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Ein neuer Virus hat mich im Griff

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Ein neuer Virus hat mich im Griff

Beitrag von Nasturtia »

Wunderschön :inlove:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Virus hat mich im Griff

Beitrag von keltoi »

Woooooooow :ohnm8:
Du bist wirklich talentiert! Das sieht phänomenal aus!!!
Bin froh, dass ich Dich infizieren konnte und hoffe, da kommen noch mehr! :liep:

Tja, Gomi, dann müssen wir uns halt irgendwann nochmal treffen, dann zeig ich Dir auch sehr gerne, wie das geht ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Ein neuer Virus hat mich im Griff

Beitrag von gomi »

mero meint, sie versucht, den Virus hier mal an zu bringen
wir sind ja nu wirklich nicht weit auseinander
ich hab vor humpfzig Jahre mal ein Buch in der Schule gebunden
Also ich fürchte, gegen Papier kann ich mich nicht mehr lange wehren
Aber ich muss ja nu nicht alles an Papierhobby machen
Erst mal Buch - vielleicht noch mal Schachteln falten....
ich guck mal, ob mein Lieblings-Ex-Kollege noch Papier macht

ich ärgere mich bissl, dass ich mich am Wochenende nicht zweiteilen konnte
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Virus hat mich im Griff

Beitrag von Janisx »

Woooowww toll, ich bin platt. :ohnm8: :kugelraupe:

Wie hast du denn die Struktur hinbekommen? Schaut irgendwie nach Wolle aus, aber vielleicht täuscht der Wollteufel in meinem Kopf mir das nur vor. :D:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Virus hat mich im Griff

Beitrag von mero »

Oh wie schön das euch das Buch gefällt. :freufreu:

Gomi, ich tu mein Bestes um dich anzustecken :gg:

Keltoi das bleibt ganz sicher nicht beide einem. Habe schon ein paar neue Ideen....

Janisx, das ist ein ganz komisches Papier, eine Mischung aus Papier und Wolle bzw irgend eine Art Stoff.
Ich habe mir vor Jahren diese Bögen zugelegt für Karten, aber dafür taugt es nicht. Aber als Bucheinband finde ich es wunderschön.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Virus hat mich im Griff

Beitrag von keltoi »

Jaa, Mero, fix Gomi an! Guuuute Idee! :jap:
Und ja, das Papier ist wie für einen Bucheinband gemacht. Mir ging es ja mit dem roten Lederpapier genauso. Fürs Karteln denkbar ungeeignet aber als Bucheinband der Hammer.
Ich bin wirklich auf Deine weiteren Werke gespannt.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Virus hat mich im Griff

Beitrag von Janisx »

Hach das ist gekauft, sorry ich dachte ist auch selbst gemacht. Trotzdem sieht es wunderschön aus, und mit meinem Wollteufelchen lag ich ja nicht ganz verkehrt, wenns auch ne Mischung. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Virus hat mich im Griff

Beitrag von mero »

Ein gestricktes Buchband..... Hm..... Hab da noch Filzwolle.... Da lässt sich doch sicher was draus zaubern. Tolle Idee, danke
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Ein neuer Virus hat mich im Griff

Beitrag von Inera »

Super schön geworden! :kugelraupe:

Ich will auch unbedingt noch das ein oder andere Buch machen, aber erst brauch ich noch den passenden Leim. Der war mir im Flugzeug dann doch zu gefährlich zu transportieren.
Antworten

Zurück zu „Bücher, Hefte, PiBs...“