Mata und Rudolphs unzählbarer doro-Kalender

doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Mata und Rudolphs unzählbarer doro-Kalender

Beitrag von doro-patch »

Freut mich, das Dir die Sachen gefallen haben.

Von der großen Kerzen werden wahrscheinlich Wachsreste bleiben (Kannst Dir ja ein paar Teelichtdochte holen und die Plastikförmchen von den Teelichtern wieder auffüllen mit den Resten). Habe selber noch keine in Stearin davon abgebrannt. Das schöne bei Stearin ist aber, das das Wachs, was nicht verbrennt schön stehen bleibt. (Stearin wird nicht weich. Es ist entweder fest oder flüssig.) Und manchmal bleiben hauchdünne Stege stehen durch die das Licht wunderbar leuchtet.

Die Röschen sind übrigens mit so einer Form gemacht, wie sie auch im AK war. Übrigens aus den Edelsteinfimosorten.

Freut mich, das Dir mein AK gefallen hat. War mir da nämlich nicht ganz so sicher.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mata und Rudolphs unzählbarer doro-Kalender

Beitrag von MataHari »

Ich fand, es war ein toller Kalender. :liep:

Mein Basilikum wächst!
pflaenzchen.JPG
pflaenzchen.JPG (58.38 KiB) 9459 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Mata und Rudolphs unzählbarer doro-Kalender

Beitrag von doro-patch »

Wann hast Du das denn gestartet? Ich mein Eimerchen noch nicht aktiviert. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät.

Hab übrigens mal einen Bericht gesehen, da haben die getestet, wie Basilikum am besten wird. Das Ergebnis: ca. 100 ml Wasser am Tag und 100 liebevolle Streicheleinheiten. Das Licht war gar nicht so wichtig. Grund für die Streicheleinheiten: Wenn die Stängel bewegt werden, dann ist das wie Wind im Freien. Und der Wind im Freien sorgt dafür das die Pflanze kräftigere haltbarere Stängel produziert.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mata und Rudolphs unzählbarer doro-Kalender

Beitrag von MataHari »

:gg: Dann werde ich jetzt mal mehr Streieleinheiten austeilen.

Der Basilikum ist drei Wochen alt.
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2015“