Doros kleinkarierter AK von MataHari

Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Doros kleinkarierter AK von MataHari

Beitrag von Ciara Mao Black »

doro-patch hat geschrieben: Am Tag 8 gabs einen tollen Kugelschreiber. Der liegt toll in der Hand und schreibt auch richtig gut. (Das kann man längst nicht von allen Schreiberlingen behaupten)
Und er sieht absolut hammermäßig aus! :O_o: Wie kommen denn die Perlen da dran? Ist das selbstgemacht oder war der schon so?
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Doros kleinkarierter AK von MataHari

Beitrag von Kröte »

Ich bin ja total verliebt in die Lebkuchenanhänger :)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Doros kleinkarierter AK von MataHari

Beitrag von MataHari »

Der Kugelschreiber ist selbst zusammengesteckt, allerdings nicht von mir. :verlegen:
Ich habe meinen Rohling, der dafür gedacht war, schon beim auseinanderdrehen kaputt gemacht. Da hat eine Freundin mir diesen für den Kalender gemacht.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Doros kleinkarierter AK von MataHari

Beitrag von Kröte »

Ist echt eine super Idee! Braucht man dafür Großlochperlen?
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Doros kleinkarierter AK von MataHari

Beitrag von MataHari »

Nicht unbedingt. Das ist ein eher schmaler Stab, da passen auch Perlen mit kleineren Löchern drauf. Oder irgendwelche metallenen Zwischenstücke.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doros kleinkarierter AK von MataHari

Beitrag von doro-patch »

Ich hab zwar jetzt noch keine Fotos zum nachreichen, aber ich wollte mich auf jeden Fall schon mal für die tollen letzten Türchen bedanken. Du hast voll meinen Nerv getroffen. Die 2 Stöffchen sind klasse, wobei mir der von heute, der mit den Briefmarkenähnlichen Bildern am besten gefällt. Ganz toll finde ich auch die Wolle.

Dann war da noch ein Gläschen mit einer lilafarbenen Mischung. Da hab ich gerätselt, ob das jetzt was süßes oder was deftiges ist. Allerdings nach der ersten Nasenprüfung hats eher in der Nase gejukt, also vermute ich ja das es eher was deftiges ist.

Das war jetzt gerade nur ein kleiner Überblick aber nicht alles. Wenn dann Fotos fertig sind, kann ich alles zeigen.

Morgen habe ich einen Tag frei und hoffe, das ich da ein paar Minuten Zeit zum fotografieren im Hellen. (Mein Handy und auch die Kamera haben mal wieder zicken gemacht und die Zeit ist mir auch davongerannt, da das WE voll gepackt war mit Terminen.)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doros kleinkarierter AK von MataHari

Beitrag von doro-patch »

Eins zwei drei im Sauseschritt, läuft die Zeit wir laufen mit.

Leider ist mir die letzte Zeit die Zeit davongelaufen. Für einige Fotografiersachen hats gereicht, nicht für alle. Und den AK möchte ich auch möglichst schön fotografieren und da brauch ich Ruhe zu. Zwischen den Jahren hab ich Urlaub und da muß es dann endlich was werden. Die schönen Sachen habe ich mir auch schon zurechtgestellt, das ich nur noch fotografieren muß.

Jetzt gehtst erstmal Zur Familie ins Münsterland. Eine Zugfahrt von 7 - 8 Stunden, je nachdem wie gut ich mit dem Nahverkehrszug vorankomme.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Doros kleinkarierter AK von MataHari

Beitrag von MataHari »

Puh, das ist lang. Gute Fahrt! :liep:
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Doros kleinkarierter AK von MataHari

Beitrag von Timberell »

Doror-Patch, wir warten alle ganz ungeduldig auf Deine Bilder. Bitte stelle sie bald ein, damit Deine Wichtelmami weiß, dass Dir die Geschenke gefallen haben und wir sehen, was Du Hübsches bekommen hast.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doros kleinkarierter AK von MataHari

Beitrag von doro-patch »

Bin gerade fertig mit verkleinern der Bilder. (Ich hoffe, ich habe die Tage nicht durcheinandergebracht, irgendwie waren teilweise die Schildchen nicht mehr dabei.) Hoffe man kann was erkennen, kann im Moment nur mit meinem Handy fotografieren.

Hier ist der Tag 9 - ein schöner Schlüsselanhänger in Blau-schwarz
Tag 9 klein.jpg
Tag 9 klein.jpg (43.78 KiB) 140 mal betrachtet
Tag 10 Ein wunderschöner Stoff in cremefarben mit blauem Druck in Vintagestil
Tag 10 klein.jpg
Tag 10 klein.jpg (37.17 KiB) 140 mal betrachtet
Tag 11 - das geheimnisvolle Gläschen mit so einer Art Lila Mischung. Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob es sich dabei um ein Gewürzsalz, einen Gewürzzucker oder um Badesalz handelt. Hab mal kurz meine Nase reingehängt, aber das hat nur gejugt und ich konnte es nicht identifizieren. (Mein Riechorgan ist aber auch nicht das beste - hab es zuviel mit Duftölen beim Kerzenmachen malträtiert, seitdem hab ich den Eindruck, das ich nicht mehr so gut riechen kann.)
Tag 11 klein.jpg
Tag 11 klein.jpg (27.82 KiB) 140 mal betrachtet
Tag 12 - ein Tütchen mit Blütenblättern - Ist das ein Tee oder als Gewürz gedacht? (Tee trinke ich so gut wie gar nicht und mit Blüten habe ich außer dem Rosenzucker bisher noch nicht geköchelt - daher bin ich hier ein wenig ratlos.)
Tag 12 klein.jpg
Tag 12 klein.jpg (45.18 KiB) 140 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doros kleinkarierter AK von MataHari

Beitrag von doro-patch »

Weiter gehts:

Tag 13 - Ein toller Strang Wolle in kräftigen Farben - genau mein Geschmack - wird wohl erstmal eine ganze Weile gestreichelt werden, bevor sie verarbeitet wird.
Tag 13 klein.jpg
Tag 13 klein.jpg (41.1 KiB) 140 mal betrachtet
Tag 14 - ein Notizheft - kann man nie genug davon haben
Tag 14 klein.jpg
Tag 14 klein.jpg (32.54 KiB) 140 mal betrachtet
Tag 15 - der schon erwähnte Stoff mit den Weihnachtsbriefmarkenmotiven - der ist klasse und vielseitig verwendbar - wird auch erstmal eine Weile gestreichelt. :lol:
Tag 15 klein.jpg
Tag 15 klein.jpg (57.92 KiB) 140 mal betrachtet
Tag 16 - Ein Sommergewürz - das riecht richtig lecker
Tag 16 klein.jpg
Tag 16 klein.jpg (23.2 KiB) 140 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doros kleinkarierter AK von MataHari

Beitrag von doro-patch »

Weiter gehts:

Tag 17 - Dekorselbstklebezierstreifen und ein süßer Cupcakestempel - Sowas kann ich immer brauchen
Tag 17 klein.jpg
Tag 17 klein.jpg (47.1 KiB) 140 mal betrachtet
Tag 18 - Ein Schaaaaattzzzzz - ein schönes Holzkästchen (sowas liebe ich) und dann auch noch gefüllt mit ganz vielen schönen Glasperlen und ein einem Extrabeutelchen noch 3 Glasperlen mit Großloch, die könnten auf mein Pandoraarmband passen.
Tag 18 klein.jpg
Tag 18 klein.jpg (45.98 KiB) 140 mal betrachtet
Tag 19 - Ein ganz toller Holzengel für 2 Kerzen - den finde ich obergenial, das ist der Stil, der mir gefällt.
Tag 19 klein.jpg
Tag 19 klein.jpg (55.68 KiB) 140 mal betrachtet
(Huch Glück gehabt - das zunächst verkleinerte Bild wurde mir als zu groß angezeigt, obwohl es nur 33 kB hatte. Des Rätsels Lösung war, das ich es sehr schmal gemacht hatte und beim Verkleinern war es an einer Kante 600 Pixel gewesen - als ich es dann etwas gekürzt habe, hat es geklappt.)

Tag 20 - Ein Essens-Quiz - finde ich witzig - hab aber noch keine Zeit gehabt mich damit eingehender zu befassen, aber das kommt sicher noch.
Tag 20 klein.jpg
Tag 20 klein.jpg (43.53 KiB) 140 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doros kleinkarierter AK von MataHari

Beitrag von doro-patch »

Und die letzten 4:

Tag 21 - 3-D-Sticker - toll zum Karteln und noch einmal ein schönes Stempelset mit einem Vogel - ich mag Vogelmotive und dieses ist besonders schön.
Tag 21 klein.jpg
Tag 21 klein.jpg (45.72 KiB) 140 mal betrachtet
Tag 22 - Ein ganz tolles Band - sieht mir aus, als wenn es ein echtes altes vom Flohmarkt wäre - Hab ich da Recht? Auf jeden Fall bin ich davon total begeistert. Mags gar nicht anfangen abzurollen.
Tag 22 klein.jpg
Tag 22 klein.jpg (54.87 KiB) 140 mal betrachtet
Tag 23 - ein schöne Holzdose in Terrakottaoptik gefüllt mit schokolierten Apfelkringeln. (Sollte die ein oder andere Süßigkeit auf den Fotos fehlen - nun ja - sie sind schon vernichtet.)
Tag 23 klein.jpg
Tag 23 klein.jpg (44.04 KiB) 140 mal betrachtet
Tag 24 - Eine schöne Notiztafel - Die wird auch ein schönes Plätzchen finden. Und die passenden Kreiden sind auch schon dabei. Und noch eine tolle Weihnachtskarte von Mata.
Tag 24 klein.jpg
Tag 24 klein.jpg (52.91 KiB) 140 mal betrachtet
Das war ein ganz tolle Adventskalender. Mata Hari hat mich gut "gestalkt" und schöne Sachen gefunden, die ganz genau zu mir passen. :huguall: :huguall:

Sollte das hier evtl manchmal nicht so rübergekommen sein, dann liegt das einfach an mir, bin eher der sachliche Schreiber, der seine Emotionen öffentlich nicht so gerne übertrieben zeigt.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Doros kleinkarierter AK von MataHari

Beitrag von MataHari »

Ich freue mich, wenn ich dir damit die Adventszeit versüßen konnte!

Die Blüten kann man zum Würzen nehmen, wenn man will. Oder man gießt sie in Seife oder Kerze. Oder schöpft Papier. Eine sehr multifunktionale Sache. :;:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Doros kleinkarierter AK von MataHari

Beitrag von doro-patch »

Vielleicht sollte ich wirklich mal wieder Papierschöpfen.
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln 2015“