Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Antworten
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Beitrag von Lauser »

Lange hat sie mich auf die Folter gespannt ..... aber jetzt ist er da, mein wunderschöner Miniadventskalender von coga1 :D:

Als erstes mußte ich mich erst einmal durch den Dampfreinigerkarton (das habe ich doch schon mal irgendwo gelesen :;: ) kämpfen, um an den gut verpackten Inhalt überhaupt ran zu kommen. Deckel auf .......

Und dann hat er mich angesprungen .... der Virus .... ganz unerwartet :O_o: Ich dachte ich seh nicht recht. Da packt mir die liebe coga doch tatsächlich 2 Stränge Naturwolle zum selber färben incl. Färbemittel ein :D: Das meintest Du also mit "Füllmaterial" :gacker: Oh je, oh je. Bitte nicht falsch verstehen - aber bisher konnte ich diesem Virus geschickt ausweichen :D: Bis heute jedenfalls :gacker: Aber ich weiß jetzt schon, daß wenn das mit dem Färben richtig gut klappt, ich nie wieder normale Wolle kaufen werde/kann :D: . Als nächstes fange ich dann wohl auch noch zum Spinnen an *lach* Du hast mir damit jedenfalls schon eine riesige Freude gemacht und ich freue mich bereits total auf´s werkeln (aber erst muß ich mich noch schlau lesen). :liep: :liep:
Dateianhänge
Virus.JPG
Virus.JPG (17.02 KiB) 386 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Beitrag von Lauser »

Nach der Wolle kam dann natürlich noch was :D:
Als erstes ist mir der silberne Glitzer aufgefallen. Ich mag Glitzer :gg: Die kleinen Boxen sind so niedlich :kugelraupe: Aber auch die anderen Schächtelchen und die kleinen Milchtüten mit den Klammern gefallen mir super gut und sind sehr originell. Eine tolle Idee und alles passt so wunderbar zusammen mit den embossten Schneeflocken und Zahlen :kugelraupe: In manchen Schachteln klappert es verdächtig - ich bin schon wahnsinnig gespannt was da alles herauskommen wird.

Liebe coga, ich danke Dir vielmals für diesen wunderbaren Adventskalender. Ich habe ihn gleich in der Küche an einem sicheren Ort aufgestellt - von der Größe her passt er da wunderbar hin - und Du hast genau meinen Geschmack getroffen :liep: :liep:

Zum Glück muß ich jetzt nicht mehr all zu lange hibbeln :wink:
Dateianhänge
Mini-AK von coga1.JPG
Mini-AK von coga1.JPG (14.08 KiB) 384 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Beitrag von coga1 »

Ich hatte wirklich nichts mehr da mit dem ich hätte Polstern können. 3 Sachen sind recht empfindlich - da hatte ich Angst, dass ihnen was passiert, wenn sie zuviel Platz zum rumkugeln haben. Und dann is mir eingefallen, dass ich doch noch Färbewolle und Farbe hab :)

Zu den Schneeflocken und Zahlen: es ist jede einzeln händisch aufgestempelt und embosst.

Und der Dampfreiniger.... ja das ist die wiederverwendete Schachtel, in der mein Mini-Adventkalender von Cinni drin war :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Beitrag von Yoro »

Diese Mini-Schächtelchen sind ja hinreißend :kugelraupe: :inlove: , eigentlich viel zu schade zum Aufmachen.

Und was die Färbewolle angeht, Lauser, jetzt hats dich erwischt, keine Chance *gg*. Wolle färben macht wahnsinnig viel Spaß und ist auch gar nicht so schwierig. Normalerweise läuft das ja umgekehrt, also erst die Spinnerei und dann die Kammzüge selber färben, aber ich wette, andersrum funktioniert das genauso :;: . Ich bin jedenfalls gespannt!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Beitrag von coga1 »

Ich kann auch färben aber nicht spinnen ;)


Die Schachterl hat alle euphoria gestanzt für mich, ich hab dann nur gefalten, embosst und geklebt. :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Beitrag von blira »

Das ist aber auch ein hübscher Kalender :inlove:
Viel Spaß beim Hibbeln und mit deinem neuen Virus :gg:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Beitrag von Yoro »

Coga, du hattest die Idee, außerdem spricht ja nicht das geringste gegen Teamwork. Ich finde diese Minis einfach unheimlich niedlich und in Farbzusammenstellung, Deko u.s.w. rundrum gelungen.

*Virenschleudermodus on*

Kammzüge färben und verspinnen ist besonders für die Leute geeignet, die Überraschungen lieben:
- die erste, wie die gefärbte Faser nach dem Trocknen geworden ist, was für Farbverläufe entstanden sind etc.
- die zweite, wie sie als versponnenes Single aussieht,
- die dritte, was beim Verzwirnen rauskommt (je nach Methode sind da auch sehr unterschiedliche Ergebnisse möglich)
- und schließlich, wie das fertige Garn dann aussieht, wenn es verstrickt, verhäkelt oder verwebt ist.

Die ganze Sache ist etwas, wobei es einem garantiert nie langweilig wird.
*Virenschleudermodus off* :;:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Beitrag von coga1 »

Ich wills nur erwähnt haben - immerhin war euphoria eine große Unterstützung für mich. Mit dem ganzen lernen bin ich nämlich so auch schon ganz schön ins Strudeln gekommen ;) aber das ws drin is, is mit viel Liebe gemacht bzw ausgesucht. :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Beitrag von Lauser »

Ich störe mich jetzt nicht im geringsten daran, wie die Schachteln entstanden sind :gg: Meine sind gekauft, da finde ich selbstgemacht gleich noch mal viel besser. Coga, sag Euphoria unbekannterweise schöne Grüße und vielen Dank für die Unterstützung :liep:

Blira, Dankeschön, der neue Virus brodelt schon in mir :gg: Vor allem wenn ich dann Yoros Erklärung dazu noch lese.
Ich bin gespannt wie mein hübsches Bad danach aussehen wird :oink: Und mein Mann wird mir sicherlich diesen hier :V: zeigen :gacker:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Beitrag von Yoro »

och, an 'diesen hier :V:' gewöhnt man sich sehr schnell :gg: , und mittlerweile findet es mein Liebster auch sehr spannend, was bei meinen Färbeaktionen rauskommt.

Ich färbe immer draußen auf der Terasse, auf zwei alten Gartentischen, die nach Herzenslust eingesaut werden dürfen. Wenn man ein bißchen aufpaßt, ist es gar nicht so schlimm, trotzdem würde ich alles abdecken, was nicht mit Farbe in Berührung kommen soll. Und ich würde Latexhandschuhe dringendst empfehlen.
Viel Spaß dabei, und uns dann die Ergebnisse zeigen!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Beitrag von kibi »

so schöne Schächtelchen :kugelraupe: und das Füllmaterial ist ja schon auch genial :jap:

Ich finde Teamarbeit super, ist find es toll, wenn Schnugis sich gegenseitig unterstützen :huguall:
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Beitrag von smilymausi83 »

Der ist ja auch so schön. Total elegant und schick!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Beitrag von coga1 »

Ich hab gradie Karte samt Begleitschreiben zu deinem Kalender gefunden. :shock: :shock: :shock:

is das ok, wenn ich sie nachschick?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Beitrag von Lauser »

Ich würde mich natürlich sehr über die Karte freuen coga :liep: Aber Du hattest mit der Post schon so Pech und mehr als geplant für das Paket bezahlt. Das wären ja jetzt wieder extra Portokosten *grübel*

Ich überlasse Dir die Entscheidung :liep:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Lausers Mini-Glitzer-AK von coga1

Beitrag von coga1 »

Nö, ich hab nicht mehr als geplant gezahlt - ich hab mich nur über den Zustellmodus gröber geärgert ;)

die Karte ist nicht schwer, die kommt mit ganz wenig Porto aus ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Antworten

Zurück zu „Mini-Adventskalender 2015“