Das geheimnisvolle Paket

Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Yoro »

Hach, die Kartelei, locken würde es mich schon, aber hey Leute, ich will doch jetzt erstmal Seifeln!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Kugelraupe »

Der Swirl ist ja schon fast magisch :O_o: :kugelraupe:

Yoro du kannst doch trotz seifeln karteln.
Die Seife muss doch auch reifen in der Zeit wird gekartelt :gg:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Lauser »

Hallo Yoro, wie hast Du denn bitteschön dieses Foto vom Swirl gemacht :shock: Richtig spektakulär ! Der kann gar nicht von mir sein, mein Foto davon sieht ganz anders aus :)

Tja, die Papierrosen ... ich habe selbst lange gebraucht, bis ich die erste mal auf einer Karte angeklebt hatte, ohne daß sie für mich deplatziert wirkte. Und jetzt möchte ich sie nicht mehr weg denken. Die in Deinem Türchen passen auch recht gut zu Vintagekarten. Aber noch mehr macht es Spaß sie auszustanzen, aufzurollen und sie dann zu formen :D: Und zu verschenken :gg:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Yoro »

Das Foto vom Swirl? Och ... :gg: im Original sah man vom Swirl kaum was, ein dunkler Kreis mit einer weißen Fläche innen. Aber wofür gibts Bildbearbeitungsprogramme, ich hab die Sache also nachgedunkelt, etwas am Kontrast gechraubt und solche Sachen, bis der tolle Swirl erkennbar war.

Und ich hänge hier hinterher! :verlegen:

Jetzt aber: Da hätten wir einmal einen sehr niedlichen Stempel mit zwei Vögeln drauf. He - ich liebe Stempel, das gibt dann gleich die nächste Karte :gg:.
Das Nächste ist total verrückt und gefällt mir schon alleine deswegen: Ein gehäkelter Erdbeer-Anhänger mit kleinen Perlen als Samenkörnchen und auch gleich eine passende Silberkette dazu. Ich weiß nicht, ob ich sie mir um den Hals hängen werde, aber für dieses originelle Teil finde ich garantiert auch noch einen Platz.
Schächtelchen Nr. 19 war mal wieder absolut für mich gemacht: Maschenmarkierer, und auch noch so schöne. Davon kann man als Vielstricker gar nicht genug haben!
Und heute gab es eine Sammlung von Streuteilen aus ganz dünnem Holz. Lauser, sind die selber gemacht und wenn ja, womit?? Mir kam nämlich gerade die Idee, daß man die evtl auch zu Seifenstempeln umfunktionieren könnte. Aber das muß ich noch testen.

Ahja, und selbstverständlich war auch immer der tägliche süße Haps mit dabei - da gewöhnt man sich total dran. Nach Weihnachten werden harte Zeiten anbrechen! :gg:
Dateianhänge
ak17.jpg
ak17.jpg (31.29 KiB) 401 mal betrachtet
ak18.jpg
ak18.jpg (37.81 KiB) 401 mal betrachtet
ak19.jpg
ak19.jpg (38.65 KiB) 401 mal betrachtet
ak20.jpg
ak20.jpg (40.56 KiB) 401 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Lauser »

Ich freue mich echt riesig, daß Dir die Türchen gefallen :D:
Die Holzteile sind nicht selbst ausgesägt, die sind vom gleichen Hersteller wie auch die Zahnräder vom 5. Türchen. Ich verwende sie überwiegend zum Karteln oder als Gebamsel für Lesezeichen.

Du kannst sie aber gerne so verwenden wie Du möchtest :D:

Ja und der tägliche Schokientzug wird hart werden :;:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von kibi »

der Swirl ist der Knaller :kugelraupe: und all die anderen Sächelchen die du auspacken durftest sind so toll und vieles zum Karteln geeignet :;: *locklock*
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Cinni »

WOW so tolle Sachen!
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Yoro »

Heute wieder im Doppelpack:

Einmal eine Auswahl an verschiedenen Baumwollspitzen. Jaja, ich weiß, auch damit kann man Karteln :gg: Lassen die sich eigentlich auch mit Distress Ink überfärben? Auf alle Fälle gefallen sie mir sehr gut, ich mag ja derartigen Bastelkleinkrams total gerne, und mal sehen, was dann schlußendlich draus wird.

Die nächste Schachtel förderte einen mini-Schneeflockenstanzer (könnte auch ein kleines Blümchen sein) zutage. Super, so einen hab ich noch nicht und den kann man immer brauchen! Und so langsam denke ich, daß die ganzen Ritter Sport Schokowürfel nur dazu gemacht worden sind, die ganzen Bastelsachen farblich zu ergänzen. Paßt doch wieder mal mehr als perfekt!
Dateianhänge
ak21.jpg
ak21.jpg (45.29 KiB) 363 mal betrachtet
ak22.jpg
ak22.jpg (34.27 KiB) 363 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Lauser »

Die Baumwollbänder solltest Du eigentlich ohne Probleme einfärben können. Habe ich glaube ich auch schon gemacht.
Mit dem Wellenband könntest Du auch so wunderschöne Rosen machen, wie ich sie von coga1 in meinem AK hatte :gg: Ich werde das auch mal ausprobieren.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Cinni »

Ich denke auch- das wird gehen! Wunderschönes Band im übrigen!
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Yoro »

Dann kommt jetzt der Endspurt!

Am 23. hatte ich ein paar Glasnuggets, ok, die dürfen den anderen 200 Stück in der Schachtel Gesellschaft leisten :gakker: , aber egal, Bastelkrams wird ja nicht schlecht und irgendwann findet sich für alles eine Verwendung. Auch der Anker-Stempel ist nicht so ganz meins, ich bin eine erklärte Landratte, aber ich hab hier schon so ein paar Segelfreaks ... paßt also.

Und schließlich das letzte Schächtelchen, darin war so ein unglaublich niedlicher mini-Notizblock, innen Post-its, die Umhüllung selbst gemacht und sogar mit kleinem Magnetverschluß. Ich LIEBE solche Sachen! :kugelraupe: :kugelraupe:

Liebe Lauser, das war mein allererster Schnugi-Kalender und ja auch 'nur' das Ersatzteil, aber du hast mir damit wirklich eine riesengroße Freude gemacht :liep: :liep: :liep: !
Das meiste davon kann ich wirklich gebrauchen, z.B. die Maschenmarkierer sind schon im Einsatz, und das tägliche Auspacken dürfen war schon irgendwie immer ein kleines Tages-Highlight. Außerdem muß ich jetzt wohl endgültig einen Schokoladen-Entzug machen :gakker: . Ich denke, wenns irgendwie geht, mache ich nächstes Jahr endlich auch mal mit (nur dann bitte ein ganz kleines bißchen eher ankündigen :;: :gg: ).

Auf jeden Fall ein ganz dickes DANKE an dich! :anhuepf:
Dateianhänge
ak23.jpg
ak23.jpg (21.71 KiB) 329 mal betrachtet
ak24.jpg
ak24.jpg (26.95 KiB) 329 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Lauser »

Hattest Du nicht sogar Glasnuggets beim Julwichteln an Dein WiKi verschickt, weil Du so viele hast ? :gacker:

Ich freue mich jedenfalls, daß Du mit dem Kalender so viel Spaß hattest und ich Dir damit auch eine Freude machen konnte :) Und vielleicht hat ja auch der Kartelvirus bei Dir angeschlagen :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Mini-Adventskalender 2015“