Das geheimnisvolle Paket

Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Yoro »

Heute am frühen Abend, ich war schon auf dem Sprung zum Yogakurs, drückt mir unser DHL-Fahrer noch ein stattliches Päckchen, eigentlich schon ein Paket, in die Hand. Ich völlig ratlos: Absender sagt mir nichts, Im Zulauf habe ich nichts in dieser Größe - also was ist das bloß?
Verpackt war es in dezentes Geschenkpapier, dann entdecke ich einen Aufkleber: Hibbelfreie Schnugipost.
Schnugipost, super, aber von wem?? Und was kann da drinne sein? Fragen über Fragen. ok, hibbelfrei bedeutet, ich darf es gleich aufmachen. Tapeziermesser ist zum Glück griffbereit im nächsten Stiftebecher, dann mal ganz vorsichtig auspacken.
Noch während unser Kater voller Begeisterung mit dem Einwickelpapier rumtobt, rücke ich dem Karton zuleibe und fördere daraus ein höchst eigenartiges, tonnenförmiges, rotes Etwas zutage, das in mehreren Lagen LuPo-Folie sicher verpackt ist. Obendrauf liegt eine wirklich wunderschöne Karte, die ich zuerst lesen soll.

Ich bin nicht so leicht zu verblüffen, aber jetzt war ich echt sprachlos: Die liebe Lauser hat den Mini - Ersatzadventskalender unter den Schnugis aus dem Wichtelthread verlost, die zwar gerne mitgemacht hätten, es aber nicht mehr geschafft haben. Und ich glaubs noch gar nicht, bei mir ist er gelandet! Ich wußte nicht mal, daß ein solcher Ersatzkalender überhaupt existiert, geschweige denn, daß es verlost wird. Und jetzt darf ich plötzlich auch mithibbeln :tumana: :tumana: .

Es ist eine wunderschöne, große, runde und toll dekorierte Pappschachtel mit 24 liebevoll verpackten Päckchen darin, alles ein Traum zum Anschauen, wo ich doch schöne Verpackungen so liebe. Und weil das noch nicht reicht, gabs dazu noch ein 3er Set Zeichenkohle (genial, kann ich supergut brauchen) und, zum Verkürzen der Hibbelzeit, eine kleine, auch wunderschöne Schachtel mit etwas Süßem darin (hab sie noch nicht aufgemacht).

Fotos von allem mache ich morgen bei Tageslicht.

Liebe Lauser, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Eine derartig tolle und wirklich restlos unerwartete Überraschung hatte ich schon lange nicht mehr und ich bin mehr als happy über dieses wunderschöne Geschenk. Fühl dich gaaanz fest geknuddelt und hab gaaaaanz vielen lieben Dank, du hast mir wirklich eine unglaublich große Freude gemacht! :liep: :anhuepf: :kiss: :kiss: :anhuepf: :liep:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Kugelraupe »

Oh da freu ich mich mit dir :freufreu: :liep:

Ich kenn das Gefühl der völligen Überraschung.
Ging mir anfangs der Woche auch so, als bei mir ein Ersatzadventskalender gelandet ist :happyjump:
Das kann man garnicht in Worte fassen was da dann gerade mit einem passiert. So vielleicht --> :ohnm8:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Nasturtia »

Oh, toll! Da freu ich mich mit dir!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von keltoi »

Süße, ich freu mich riesig mit Dir! Voll toll! Und Du hast das sowas von verdient :liep:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Lauser »

Ich freue mich, dass die Überraschung gelungen und das Paket heil angekommen ist. Ich bin heute in der Arbeit und melde mich später noch ausführlicher :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von kibi »

das ist eine schön Überraschung :ja: Ich freu mich mit dir :cheer:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Yoro »

Vielen Dank fürs mit-freuen :liep: :huguall: :liep: , und Raupi hat dieses Gefühl ganz toll auf den Punkt gebracht:
Kugelraupe hat geschrieben:
Das kann man gar nicht in Worte fassen was da dann gerade mit einem passiert. So vielleicht --> :ohnm8:
genau so fühlt es sich bei mir auch an.

Wie versprochen kommen jetzt noch die Fotos:

Zuerst die Beigaben, die Kohlestifte *freu* und die nette Schachtel mit bißchen was Süßem *schmatz* und Weihnachtstaschentüchern - zum Nase putzen viel zu schade. Und natürlich die wunderschöne Karte, das ist wirklich die hohe Kunst des Scrapbookings!

Dann die große, rote, runde Box, sehr raffiniert mit der halb eingezogenen Satinschleife. Beim Anschauen kann man gar nicht anders als weihnachtliche Gefühle kriegen. Ich finde sie toll!

Schließlich der Inhalt, 24 sehr liebevoll und schön verpackte Schächtelchen mit gewaltigem Hibbelfaktor. Und überhaupt, ich dachte, das wäre die Mini-Kalenderaktion, aber so groß wie die sind :shock: , wie sieht dann erst ein Schnugi-Adventskalender in 'normaler' Größe aus? *g*

oh mann, Ich bin immer noch völlig hin und weg, Lauser, nochmals ganz vielen lieben Dank! :liep:
Dateianhänge
beigaben.jpg
beigaben.jpg (49.83 KiB) 396 mal betrachtet
schachtel.jpg
schachtel.jpg (47.29 KiB) 396 mal betrachtet
schaechtelchen.jpg
schaechtelchen.jpg (52.41 KiB) 396 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von keltoi »

Ooooh! Sooo schöööööön!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Lauser »

Yoro, ich bin total erleichtert, daß Dir alles gefällt :liep: Der Kalender ist ja schon eine Weile fertig und hat nur noch auf seinen Einsatz bzw. auf die Verlosung gewartet. Nun habe ich gelesen, daß rot nicht unbedingt zu Deinen Lieblingsfarben zählt. Ich hoffe, Du magst ihn trotzdem und auch beim Inhalt bin ich mir sicher, daß Dir das ein oder andere Teilchen schon gefallen könnte :gg:

Mein Sohn hat Dein Los gezogen. Er ist 5 und kann weder lesen und schreiben noch hat er übersinnliche Fähigkeiten :gacker: Es lief also alles ganz fair und zufällig ab :gg:

Die Schächtelchen sind in der Norm und nach den Regeln, also immer noch Mini, aber da paßt viel mehr rein als in die kleinen :D: Die für mein WiKi sind genauso groß, nur anders verpackt. Die Box würde ich übrigens als Hutschachtel bezeichnen :;: Ich finde sie ideal dafür und es ist mal was anderes. Außerdem kann sie den Inhalt vor Deinem "kleinen" Kater schützen :gg: Und an der schwindenden Anzahl der Päckchen in der Schachtel kannst Du jeden Tag erkennen wie schnell Weihnachten dieses Jahr wieder näher rückt :gacker: :gacker:

Ich wünsche auch Dir eine fröhliche Hibbelzeit bis zum 01.12. und Fotos zeigen nicht vergessen :gg:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Yoro »

Lauser, kein Problem, rot ist ja nicht gleich rot, und es kommt auch immer auf den Gegenstand an. Dieses satte 'Weihnachtsrot' würde ich zwar nicht unbedingt anziehen, als Deko-Teil macht es sich aber wunderschön, besonders in einem naturfarbenen Holzregal, und gefällt mir auch richtig gut.

Der Hinweis mit dem Kater ist nicht so ganz unberechtigt, das Viech ist ja überhauptundkeinbißchennienicht neugierig, er hat schon SEHR interessiert geguckt, als ich die Päckchen fürs Foto auf dem Wohnzimmertisch ausgebreitet habe. Nächster Schritt wäre dann gewesen, rauf auf Tisch und mal sehen, wie bequem es sich auf all diesen Schachteln liegt, und weil es ja doch ganz schön viele sind, hätte seine Majestät dann die Hälfte runtergekegelt ... alles schon dagewesen *g*. Da war ich dann schon froh über die schöne Hutschachtel, wo die ganzen kleinen Päckchen in Sicherheit sind.

Ich bin schon total gespannt, was da alles drinne ist, na klar gibts dann auch Fotos. Gib deinem kleinen Sohn einen dicken Schmatz von mir und ich bedanke mich für sein glückliches Händchen! :liep:
Es ist mein erster Schnugi-Adventskalender und ich hätte nicht gedacht, wieviel Spaß und Freude so ein Teil macht. Nächstes Jahr muß ich unbedingt mitmachen!

... ich geh dann mal ne Runde hibbeln :gakker:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von blira »

Boa wie schön, dann können wir zusammen hibbeln! Mein Kalender kommt ja auch von Lauser :)
Ich bin so gespannt auf nächste Woche :tumana:
Und echt Lauser, die beiden Kalender sind ja total unterschiedlich, so viel Mühe hast du da rein gesteckt! Ich bin baff :ohnm8: :gacker:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Kugelraupe »

Super schön :applaus: :applaus: :jap: :kugelraupe:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Maruschka »

Der ist ja süüüüss :kugelraupe: :kugelraupe:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Yoro »

und heute durfte ich auch die erste Schachtel aufmachen: Ein kleiner Schoko-Elch *lecker*, ein Beutel Blaubeermuffin-Tee *ich liebe Blaubeeren, bin sehr gespannt auf diese Kombination* und zwei extrem niedliche Eulen-Radiergummis. Finde ich alles toll *megafreu*!
Dateianhänge
ak1.jpg
ak1.jpg (48.22 KiB) 347 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Das geheimnisvolle Paket

Beitrag von Lauser »

:D: :D:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Mini-Adventskalender 2015“