Ein paar Ketten

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 621
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta » Sa 6. Jan 2018, 21:49

So, hier noch eine Kette in gold-petrol. Ich habe solche Perlen wie die grünlichen bisher noch nicht gesehen und verarbeitet, aber ich finde, daß es ganz nette Effekte gibt. Und das, obwohl das einfach nur ganz simpel auf einen Faden aufgefädelt ist, aber keine besondere Schwierigkeit darstellt. Die grünlichen Perlen sind matt und changieren. Auf dem Detailfoto kann man das ganz gut erkennen.


In der Macroaufnahme sieht die goldene Perle ein wenig abgeschmirgelt aus, tatsächlich ist das aber mit bloßem Auge nicht zu sehen (zum Glück).

Gruß Uta
Dateianhänge
Kette mit grün1.JPG
Kette mit grün1.JPG (34.38 KiB) 78 mal betrachtet
Kette mit grün2.JPG
Kette mit grün2.JPG (41.74 KiB) 78 mal betrachtet
Kette mit grün3.JPG
Kette mit grün3.JPG (57.34 KiB) 78 mal betrachtet
Ohrringe mit grün1.JPG
Ohrringe mit grün1.JPG (57.21 KiB) 78 mal betrachtet
Ohrringe mit grün2.JPG
Ohrringe mit grün2.JPG (75.6 KiB) 78 mal betrachtet
Kette mit grün4.JPG

Pet Cat
Himbär
Himbär
Beiträge: 3601
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Pet Cat » So 7. Jan 2018, 17:36

:inlove: sehr schön finde ich die Art der Verschlüsse Deiner Ketten
Pet Cat

frei nach Marcus Porcius Cato, dem Älteren:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass es Kugelrösser als Stempel zu kaufen geben sollte :jap: :D:

Bild
Pet Cat auf Facebook

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9842
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von kibi » Mo 8. Jan 2018, 07:16

das sind Magatamas :;:
sehr hübsche Farbe, ich mag das gefrostete.
hübsches Set :ja:

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6592
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von ashada » Mo 8. Jan 2018, 09:06

Wow, die neuen Sachen sehen auch wieder wunderschön aus!!! :inlove: :inlove:

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 621
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta » Mo 8. Jan 2018, 22:16

Und noch eine. Aber diese habe ich wieder aufgemacht. Das saß überhaupt nicht und man zupfelte ständig daran herum. :mosh:

Also wird was Anderes draus. :gg: Was, das weiß ich noch nicht. Aber irgendwann kommt mir eine Idee.

Gruß Uta
Dateianhänge
rosa mit Perlen0.JPG
rosa mit Perlen1.JPG
rosa mit Perlen2.JPG
rosa mit Perlen3.JPG
rosa mit Perlen3.JPG (55.69 KiB) 57 mal betrachtet
rosa mit Perlen4.JPG

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1376
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von fimolja » Di 9. Jan 2018, 18:47

Du machst ja eine richtige Serienproduktion :o und so schnell! Da hat dich die Perlensucht wohl voll im Griff :gg:

Die mit den parallelogrammförmigen grünen Perlen oben mag ich am liebsten :ja:

Einmal probetragen ist Pflicht oder? :gg: trotzdem schade um die Mühe und Ideen, die darin stecken.
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 621
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta » Di 9. Jan 2018, 21:42

Ja, natürlich muß man die probetragen. Die Ketten mache ich ja eigentlich für mich, bzw. weil ich Spaß daran habe was Kreatives zu machen. Obwohl ich wohl langsam überlegen muß, ob ich meine ganzen kreativen Ergüsse nicht doch mal an den Mann, oder besser an die Frau bringen müßte. Der Platz wird ja irgendwann knapp.

Aber wenn man den ganzen Tag am PC hockt und irgendwie Sachen zusammenklickt, dann braucht man auch eine Ablenkung und man muß was schaffen was nicht virtuell ist, sondern man in die Hand nehmen kann. Und seit ich diese Seite mit den vielen Fädelanleitungen gesehen habe, da weiß ich gar nicht so recht, welche Kette ich zuerst nacharbeiten soll... :gg:

So schlimm ist das mit dem Aufmachen bei dieser Kette nicht, die Idee ist nicht von mir, sondern abgeguckt und das Auffädeln war nicht so mühsam. Da habe ich ein paar Ketten die wesentlich mühsamer waren und länger gedauert haben, so wie diese hier z.B, die vor ein paar Tagen fertig wurde. Diese Kette hat das Zeug dazu, eine Lieblingskette zu werden.

Witzigerweise: die Perlen die hier blau aussehen, die sahen in der Verpackung grau aus. Aber sie haben tatsächlich einen leichten Blaustich. Naja, egal, mir gefällts. Und die rosa Perlen sind Cracklee-Perlen, auch wenn man das auf dem Foto nicht sieht.

Gruß Uta
Dateianhänge
mit rosa Perlen1.JPG
mit rosa Perlen2.JPG
mit rosa Perlen3.JPG
mit rosa Perlen3.JPG (48.72 KiB) 47 mal betrachtet

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6592
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von ashada » Mi 10. Jan 2018, 10:57

Hach, die Kette ist auch wieder toll geworden!!! :inlove: :inlove:

Schade, dass du den "ersten Versuch" wieder aufmachen musstest, aber ich kenne das leider auch, dass manche Ketten einfach nicht gut liegen beim tragen :pscht:

Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“