Ein paar Ketten

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta » Mi 21. Feb 2018, 21:14

Danke, ich habe von den petrolfarbenen Rocailles noch einige Packungen in 3 verschiedenen Größen in der obigen Kette sind die beiden kleineren Größen verarbeitet.

Gruß Uta, die jetzt mal schaut, ob das mit der Signatur geklappt hat.,,
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg, (1871–1919)

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
Galileo Galilei (1564 - 1641)

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta » Mi 7. Mär 2018, 19:53

So, hier nun die Kette, weswegen ich die vielen Glasarmbänder beim Euroshop gekauft habe.
Sollte eigentlich für Mittelalter sein, denke aber, daß man es auch gut für spätere Jahrhunderte benutzen kann, wie z.B. Rokoko oder Barock.

Jedenfalls kann man damit auch auf einen Ball gehen, die Steine glitzern wie Brillianten im Licht. Leider sind sie nicht echt. :gg:

Passende Ohrringe gibt es auch, Fotos muß ich noch machen.

Gruß Uta

P.S.: unbedingt die Bilder anklicken, dann kann man sie viel besser erkennen, weil viel schärfer.
Dateianhänge
Kristall 1 klein.jpg
Kristall 2 klein.jpg
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg, (1871–1919)

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
Galileo Galilei (1564 - 1641)

Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Frau Wolle » Do 8. Mär 2018, 08:27

Das ist eine schöne Kette! Sie passt auch sehr schön zu sommerlichen Sachen. :coga1:
Zu Barock und Rokoko passt sie auch ganz toll. :jap:
- Ich schaue mir die Gewänder auch gerne an.
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍

indian_summer
Bärn
Bärn
Beiträge: 3030
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von indian_summer » Do 8. Mär 2018, 09:22

Die Grüne und die die Du zur Zeit trägst gefallen mir sehr gut, die sehen beide edel aus und sind zeitlos, ich meine immer zu tragen :ja:
Wunderschöne Ketten allesamt :ja: :jap: :jap: :jap:
LG
Chris mit Tigger
und Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4533
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Pet Cat » Do 8. Mär 2018, 19:11

Uta hat geschrieben:
Mi 7. Mär 2018, 19:53
Sollte eigentlich für Mittelalter sein, denke aber, daß man es auch gut für spätere Jahrhunderte benutzen kann, wie z.B. Rokoko oder Barock.

Jedenfalls kann man damit auch auf einen Ball gehen, die Steine glitzern wie Brillianten im Licht. Leider sind sie nicht echt. :gg:
schön :inlove: in echt könnt das ja kaum einer bezahlen, damals wie heute nicht.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5681
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von gomi » Fr 9. Mär 2018, 10:53

ist doch schön, dass sie nicht echt sind!
Echte würden im Tresor liegen!
So schöne Dinge gehören gezeigt, getragen, bewundert
Jeder Tag bracht ein bissl Glitzer
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Herzkirsche
Graubär
Graubär
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Feb 2018, 11:51
Interessen: Nähen, stricken, Schmuck basteln, ...

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Herzkirsche » So 11. Mär 2018, 13:25

sehr hübsch geworden, vor allem die unterste. Darf ich die nachmachen? *liebguck*
Liebe Grüße von der Herzkirsche! :coga1:

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta » So 11. Mär 2018, 22:47

100% identisch wird sie eh nicht werden, also warum nicht? Wenn wir uns dann mal treffen und haben die gleichen Ketten um, dann wissen wir: da kommt ein Schnugi... *lach* Aber ein Foto zeigen, wenn sie fertig ist, ok?

Gruß Uta
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg, (1871–1919)

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
Galileo Galilei (1564 - 1641)

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta » Di 29. Mai 2018, 12:28

War mal wieder fleissig und habe eine Kette in Petrol gefädelt. Ich hoffe, Sie gefällt Euch. Wenn nicht, kann ich aber auch damit leben, mirgefällt sie nämlich. Wäre ja auch blöd, wenn nicht, oder? :gg:

Verarbeitet wurden diese Miracle-Beads. Die sehen einfach toll aus, auch wenn sie nicht ganz billig sind. Eigentlich sollte an jedem Ende so eine Perle sitzen. Leider hatte mein Bastelladen nur noch 2 Döschen und eines mußte ich zurück bringen, weil da einige Perlen mit Defekt drin waren. Und für defekte Perlen waren mir die zu teuer. Nun konnte ich also nur jede zweite Spitze mit so einer Perle versehen. Aber vielleicht sieht das sogar besser aus, ist nicht so überladen.

Das Miracle kann man aber nur sehen, wenn man die Kette mit Blitz fotografiert. Irgendwie haben die so ein bißchen den Touch, als ob sie im Dunkeln leuchten würden. Ich habe diese Perlen noch in pink, weiß und orange, da konnte ich nicht widerstehen, weil die im Angebot waren. Die türkisfarbenen leider nicht.

Falls Jemand diese Perlen nicht kennt, die wirken tatsächlich so wie sie auf den Fotos mit Blitz aussehen. Geheimnisvoll halt. Würde auch zu gerne wissen, wie man diesen Effekt hinbekommt.

Gruß Uta
Dateianhänge
1-Collier mit Ohrringen.jpg
Collier mit Ohrringen und Miracle Beads
2-Collier nah mit Blitz.jpg
fotografiert mit Blitz
3-Collier nah ohne Blitz.jpg
fotografiert ohne Blitz, da kommt die Optik nicht zur Geltung
4-Collier-Ohrringe.JPG
Ohrringe im Detail

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4533
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Pet Cat » Di 29. Mai 2018, 13:09

Super schön! :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5681
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von gomi » Di 29. Mai 2018, 15:30

Das ist aber wirklich ein Geheimnis, wieso das mit und ohne Blitz so unterschiedlich aussieht
aber WOW, sag ich mal nu
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

-Kirah-
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2304
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von -Kirah- » Di 29. Mai 2018, 16:18

Wooooaaah, krass! Finde ich extrem hübsch! Vielleicht muss ich mich auch mal an so etwas ranwagen...
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2296
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Froschkönigin » Di 29. Mai 2018, 17:54

:coga1:
Bild

Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2172
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Silberweide » Di 29. Mai 2018, 19:15

Superschön :inlove:

Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 690
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: Ein paar Ketten

Beitrag von Uta » Di 29. Mai 2018, 22:45

Kirah, wenn Du sowas machen möchtest empfehle ich Dir beadsmagic.com. Dort gibt es ganz viele Anleitungen für ganz viele schöne Ketten. Kostenlos. Viel Spaß beim Stöbern.

Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“