Rundgefädelte Ketten

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von kibi »

Yoro hat geschrieben:Ronja, genau so. Und *eigentlich* ist diese Häkeltechnik dann auch nicht weiter schwierig, das Problem liegt vielmehr darin, daß man nicht immer genau weiß, welche Perle jetzt in die oberste Reihe gehört.
Mein Schreibtisch hat jedenfalls einige neue Bißspuren, seit ich damit rumprobiere *gg*.

wenn du richtig aufgefädelt hast, dann ergibt sich das doch von alleine :kopfkratz: Es kommt nur darauf an ob du feste Maschen oder Kettmaschen machst :;:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Ronja »

Die Theorie hab ich kapiert, aber in der Praxis war es mir dann zu fitzelig. Vielleicht hab ich irgendwann mal den Nerv dazu.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
indian_summer

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von indian_summer »

Die Kette ist wunderschön :ja: :inlove: :inlove:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Yoro »

Kibi, das Problem ist vielmehr, daß dann auch ein gleichmäßiger Kettenschlauch entsteht, bei dem das Muster auch erkennbar ist, und kein formloses Durcheinander, wo alles wie Kraut und Rüben drunter und drübergeht.
Ich hab mir jetzt so eine Art Starterschablone gestrickt, daß schonmal sowas wie ein 'Gerüst' da ist, worauf man die Perlen drauffädeln kann, auf diese Weise kommt man auch nicht mehr durcheinander, welche davon jetzt in der obersten Reihe ist. So ganz langsam klappts auch, ich werds demnächst zeigen, aber in einem eigenen Thread.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von ashada »

Da habe ich ja Glück mit meinem Gänseblümchen, die ist zwar auch immer kurz interessiert, aber wenn nichts weiter spannendes passiert flaut das Interesse auch relativ schnell wieder ab :gg:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Froschkönigin »

Es sind noch 3 weitere Cellinis entstanden, die letzten Monate :)
Cellini-dunkel.jpg
Cellini-hell.jpg
Cellini-scharz-gruen.jpg
Die letzte trage ich öfter, die anderen sind nicht grad die optimalen Farben für mich, aber da finde ich sicher noch Abnehmer. ;)
Bild
indian_summer

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von indian_summer »

:addore: :addore: :addore: die sind auch wunderschön :ja: :kugelraupe: :kugelraupe:
was für eine Arbeit :addore: :addore: :addore:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Pet Cat »

Ich muss leider meine begeisterten Worte aus den anderen Threads wiederholen :inlove: Wahnsinnsarbeit, so schöne Ketten machst Du, super gerne schau ich die an. Hier gefällt mir die allererste am besten, weil ich glaube, dass sich die glatte Struktur angenehmer trägt, oder?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von ashada »

Wow, die sehen auch wieder wunderschön aus!!! :inlove: :kugelraupe: :inlove:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von kibi »

die sind ja auch wieder schön geworden :inlove:
von den Farben her nicht so meins, weil zu goldig :;: aber die letzte würde mich auch ansprechen :ja:
die steht dir sicher auch am besten :ja:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Rundgefädelte Ketten

Beitrag von Froschkönigin »

Danke für die lieben Kommentare :huguall:
Pet Cat hat geschrieben: Do 2. Feb 2017, 21:54 Hier gefällt mir die allererste am besten, weil ich glaube, dass sich die glatte Struktur angenehmer trägt, oder?
Der Tragekomfort empfinde ich bei Beiden Varianten als angenehm. :) Die erste Kette ist halt schlichter, als die Cellinis.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“